Einsteigerfragen: Harmony, TV sofort starten, "zitterndes" TV Bild (1 Viewer)

Zeppelin

Portal Pro
August 5, 2012
129
4
36
Home Country
Germany Germany
Sonntag bin ich schon weg...

Aber muss es ja sowieso lernen ;)

Ist mir übrigens grad auch erst aufgefallen, da ich die ganze Zeit nur Eurosport HD und Eurosport geguckt hab, aber auf anderen Kanälen ist es deutlich besser, muss ich morgen nochmal mit der Nase am TV vergleichen ;)

Zwei Fragen zum Schluss noch für heute:
- Ist folgende EPG Methode umsetzbar: Internet-EPG, der keinen festgelegten Updateplan hat, sondern während ich TV gucke nachprüft ob die Sender noch EPG haben und falls nicht nachlädt? Da ich für gewöhnlich nachts die Steckerleiste ausmache bringen mir so Sachen wie Update um 0:00 Uhr nicht viel.

- Kann man im Maya Skin das Sendervorschaufenster vergrößern? Und kann man sich beim Umschalten die Sendernummer anzeigen lassen (nicht im Vorschaufenster, sondern klassisch beim Umschalten)?

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    du kannst mal noch folgende Sachen probieren:

- Ramdisk einrichten (Suche: imdisk)
    - Antivirus deaktivieren bzw .ts, mediaportal.exe und tvservice.exe zu den Ausnahmen
    - zur Sicherheit: ipv6 deaktivieren
    - dxva zum laufen bekommen

zu Maya musst dort fragen
    Update des Web-Epg würde über Eventghost gehen, lass das aber mal und probier DVB-Epg, da kannst einstellen, dass er's während des timeshift macht

Zeppelin

Portal Pro
    August 5, 2012
    129
    4
    36
    Home Country
    Germany Germany
    Ramdisk ist aktiviert, hab bis jetzt aber nur Timeshift darauf.

Zwecks ipv6: Meinst du nur in der betreffenden Lanverbindung oder per Registry generell?

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Ramdisk ist aktiviert, hab bis jetzt aber nur Timeshift darauf.
    Das ist ok, die Temps undso noch draufhauen ist dann wirklich für die Spezialisten und bringt dir beim TV nichts.

Zwecks ipv6: Meinst du nur in der betreffenden Lanverbindung oder per Registry generell?
    Auf deiner Haupt-Lanverbindung.

Zeppelin

Portal Pro
    August 5, 2012
    129
    4
    36
    Home Country
    Germany Germany
    Was mir grade eingefallen ist: Wäre es eigentlich möglich, die Dreambox mit dem HTPC so zu verbinden, dass ich über den HTPC TV gucken kann, aber die Dreambox für den TV Empfang (also für das Bild) zuständig ist? Wenn ja, wie? Würde dann auch eine Bedienung aus Mediaportal heraus funktionieren?

Dann könnte ich mal testen, ob damit das Bild besser ist.

Jetzt mach ich mich mal daran, die ganzen Sachen von euch abzuarbeiten!

Zeppelin

Portal Pro
    August 5, 2012
    129
    4
    36
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, hab mal wieder Zeit gefunden weiterzuwerkeln.
    Nach neu aufsetzen kann ich nun zumindest im Catalyst rumspielen, wenn auch nicht sehr erfolgreich.

Krieg mittlerweile auch Sky HD-Material, also z.B. Eurosport HD einigermaßen scharf und ruckelfrei, nur eben nur mit "adaptivem" De-interlacing, mit "Bewegungs-adaptivem" und "Vektor-adaptivem" geht das Geruckel los, bei zweiterem umso mehr. CPU Auslastung ist jetzt um die 15-35%, also sollte Hardwarebeschleunigung jetzt laufen.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Ist die Ati HD 6450 vielleicht einfach zu schwach für FullHD interlaced Material? Es wurde mir zwar am Anfang bestätigt, dass die reichen sollte, aber vielleicht hängt es ja auch damit zusammen, dass ich "nur" einen Pentium G630T hab?

Edit: Die "Actual Frames" dazu noch aus dem MePo Graphen:
    Adaptiv: 50fps - fast komplett konstant
    Bewegungsadaptiv - 41fps - ziemlich konstant
    Vektoradaptiv - 38-41fps - schwankend

Last edited:

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du willst leih ich dir zum Testen mal ne GT240, sollte die gleichen Ergebnisse wie ne GT430 liefern. Hat sie zumindest bei mir.

Users who are viewing this thread

Top Bottom