Einstellung: Delete recordings when there is less then 50MB (1 Viewer)

OswaldKolle1977

Portal Member
October 17, 2006
8
0
126
Hallo zusammen!

Sagt mal - ist das wirklich so gewollt, dass meine (ungesehenen) Aufnahmen gelöscht werden, sobald der Festplattenplatz zu gering wird?!
Hatte drei Aufnahmen gespeichert und am Morgen danach von einem anderen Rechner aus die Platte mit Dateien "voll" kopiert während MP noch lief... Nun komme ich nach Hause und alle Aufnahmen sind verschwunden, obwohl sie beim Timer als "fertig" deklariert sind!

Ist es beabsichtigt, dass auch ungesehene Aufnahmen gelöscht werden?! Wieso kann ich dieses Option nicht ausstellen (in der Config) - kann ja nicht richtig sein, dass der mir im Hintergrund alles löscht, nur weil ich mal kurz nicht aufpasse und die Festplatte voll wurde oder?! :-(

Ich hoffe, da nimmt jemand Stellung zu?!

Gruss,
Mario

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    es ist wirklich beabsichtigt das Aufnahme gelöscht werden, wenn die Platte zu voll ist. Ich kann dir aber nicht sagen, nach welchem Kriterium er die Aufnahmen auswählt.
    Du kannst entweder im Setup die Grenze nach unten setzen. Willst du das aber generell verhindern, also jegliches automatisches Löschen, dann musst du im Setup das entsprechend Plugin abschalten. Es gibt da mehrere Kandidaten:
    - TV Diskspace
    - TV Episode Cleanup
    - TV Recordings Cleanup
    Ich tippe zwar auf ersteres, aber man weis ja nie.

Gruß
    MisterD

OswaldKolle1977

Portal Member
    October 17, 2006
    8
    0
    126
    Okay MisterD,

danke für die Antwort - dann werde ich mal nach dem Plugin suchen und es deaktivieren...

Was passiert denn, wenn er beim Aufnehmen merkt, dass die Festplatte voll ist? Wird dann die letzte (noch aktive) Aufnahme gelöscht? Fehlerhaft (nicht ansehbar) und unvollständig gespeichert? Stürzt das gesamte Programm ab? (Ich gehe davon aus, dass auf eine separate Festplatte gespeichert wird, auf der nicht die Windows-Auslagerungsdateien liegen...)

Gruss,
    Mario

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    MP speichert die Daten in dem Ordner, denn du im Setup der Karte definiert hast und zwar von Beginn der Aufnahme an. Aber es ist eine gute Frage, was passiert, wenn die Platte voll ist und er noch aufnehmen soll. Ich habe meine Platte nie so voll bekommen, daher kann ich es dir nicht sagen. Ich vermute mal, dass MP vorher Aufnahmen löscht, falls das Plugin aktiviert ist. Wenn das Plugin deaktiviert ist, wird sehr wahrscheinlich die Aufnahme an der Stelle abgebrochen und es fehlt der Rest der Aufnahme.

MisterD

OswaldKolle1977

Portal Member
    October 17, 2006
    8
    0
    126
    Hi,
    solange nur "der Rest" der Aufnahme fehlt ist ja alles in bester Ordnung - ich gehe aber eher davon aus, dass die komplette Aufnahme dann zerstört wird... Zumindest war es früher bei meiner analogen Karte so (ist aber auch schon zig Jahre her)...

Mal ne Andere Frage (offtopic) - wenn ich eine "Schnellaufnahme" mache - also Starte um x:00 Uhr für 1,5 Stunden die Aufnahme - da ist es doch recht überflüssig hier die vorgegebenen Vor- und Nachlaufzeiten auch zu verwenden oder?
    Gibt es eine Funktion (hab die nämlich noch nicht gefunden):
    Direkter Start einer Aufnahme für x Stunden/Minuten (ohne Startzeit - es soll ja sofort angefangen werden mit der Aufnahme)

Gruss,
    Mario

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    die Funktion die du suchst ist leider in MP nicht enthalten. Man kann bei einer Direktaufnahme nur sagen, ob die aktuelle Sendung aufgezeichnet werden soll oder endlos. Ich persönlich finde das leider auch nicht optimal, wurde aber im englischen Forum schon ein paar diskutiert und jedes mal vom Team verworfen.

Gruß
    MisterD

OswaldKolle1977

Portal Member
    October 17, 2006
    8
    0
    126
    Schade - wie kann man denn "das Team" umstimmen und die dazu bringen eine (meiner Meinung nach) wichtige Funktion zu übernehmen (die - ganz sicher nur einen Programmieraufwand von wenigen Minuten bedeuten würde)?

Users who are viewing this thread

Top Bottom