Einstellungen beim tvserver (1 Viewer)

Timo

Portal Pro
October 16, 2008
149
2
TV-Server Version: letze
MediaPortal Version: rc2 bzwjetzt rc3
MediaPortal Skin: standart
Windows Version: xp Home
CPU Type: AMD 64
HDD:
Memory: 1 GB
Motherboard:Hersteller Fujitsu Siemens, Modell D1605
Video Card: Radeon 9800 SE Family
Video Card Driver: ati2dvag.dll
Sound Card: SB 2 ZS Audio [2c00]
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge WinTV Nova
1. TV Card Type: DVB-s
1. TV Card Driver: Technotrend
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

So Hallo liebe Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe.

Habe Media Portal installiert, mit der Anweisung das ich TV schauen kann, aber kein HD TV.
Leider ist mein Englisch nicht so besonders gut, bräuchte mal eure Hilfe. Am besten eine Schritt für Schritt Anleitung wie ich, bzw was ich im TV Server einstellen soll. Konnte durch langes probieren zwar sender finden, d.h. die Prieview geht bei einigen sendern, aber das wars dann auch schon. Starte ich Media Portal dann bringt er mir in der Abteilung TV nur die Meldung Unable to start timeshift. keine TV Karte - oder sowas. Wie gesagt mein Englisch ist nicht so besonder gut.

Kann mir jemand sagen wieso das nicht geht, bzw mir ne Schritt für Schritt Anleitung geben was ich machen soll? Die Videos habe ich auch gefunden und mir angeschaut aber leiter komm ich einfach nicht weiter

Gruß timo :D

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,161
    93
    48
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    ohne info welche treiber version du nutzt
    ob singel seat oder multiseat
    welchen codec du nutzen willst

usw usw kann ich dir nicht helfen ,

denn meine kristal kugel ist in reparatur drumm kann ich nicht sehen wo es bei dir hängt

Timo

Portal Pro
    October 16, 2008
    149
    2
    Ok, dann versuch ich es mal. singel seat bzw multiseat bezieht sich auf die die LNB's? hab nur ein LNB! Sollte es sich auf Client - Server bezeziehen Hab nen PC als Server und 3 PC mit denen ich darauf zugreifen will.

Treiberversion von der TV Karte? ttBudget2_5.0.0.10
    MediaPortal version 1.0 RC3

Codec? Ähm ja also die die bei Media Portal dabei sind oder was meinst du?

Sorry bin neu in der Materie, hoffe mal du nimmst mir das jetzt net übel.

Gruß Timo

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,161
    93
    48
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    eine sat anlage mit mehreren LNBs nennt man Multifeed ;-)

ok hast also eine reinen tv service server und 3 clients ( Multiseat)
    was für ein os hat der server und welches die clients
    wenn dein server auf einen win xp bzw server 2003 basiert haste den dvb fix installiert ? [Patch] Multi DVB Tuner Issue and channel-scan crash - Windows XP - MediaPortal Forum
    was für ein DB system haste genommen MYSql oder MSSQL Express ?

befinden sich die rechner alle in der selben workgroup ?
    firewall port einstellungen mal überprüft ?

die treiber version 5.0.0.10 ist mir unbekannt meinst wohl 5.0.0.19 oder ?
    wenn du wirklich 5.0.0.10 nutzen solltest bitte probiere mal die neuere version

ja mp liefert mpv und mpa mit die sind auch nicht schlecht nur nutzen die viele core avc oder powerdvd als alternative

Timo

Portal Pro
    October 16, 2008
    149
    2
    Hallo KayDiefenthal,

also auf dem Server läuft Win XP Home edition. -> Hotfix ist bereits installiert. Treiber Version ist die 5.0.0.19 sorry Tippfehler!
    Ja alle Rechner laufen in der selben Arbeitsgruppe. (Kann Daten verschieben, bzw Rechner finden sich auch im Explorer) Firewall hab ich schon eingeschaltet bzw wieder ausgeschaltet hat nix gebracht. Was für Port Einstellungen brauch ich denn, bin davon ausgegangen das MP bei der installation alles selbst einstellt.

Auf den anderen Rechnern läuft ebenfalls XP home editon, bzw Win Vista Ultimate.

Rechner sind mit 100M/bit verbunden. (Nur um das auch auszuschließen)

Mein größtes Unverständniss liegt darin das ich TV mittels der der TechnoTrend software schauen kann ohne Probleme.
    Nur in der TV Server Konfiguration komme ich nicht zurecht. Habe es mal soweit hingebracht durch wildes ungezügeltes Mausklicken das die Preview geht. nur im MediaPortal bekomme ich dann ebenfalls die oben erwähnte Fehlermeldung. Timeshift Konnte nicht gestartet werden, Kanal ist verschlüsselt.

Bei Video und Audio Codek hab ich jetzt den intervideo eingestellt. Der geht doch auch, oder?

Huch hab jetzt noch eine Fehler gefunden. Beim Live Bild kommt die Fehlermeldung "kein VRM9" installiert. Hat das was damit zu tun?

So ich hoffe du kannst mir jetzt weiterhelfen.

Gruß Timo

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,161
    93
    48
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    haste denn dein cam modul mit der abo karte im ci slot ?
    haste die auch mal gedreht ?

eventuel wird das cam nicht erkannt und aufgrund dessen auch nicht die abo karte
    und dann kann mp auch nicht die berechtigung prüfen ob du den verschlüsselten sender sehen darfst

Timo

Portal Pro
    October 16, 2008
    149
    2
    Grüße dich,

nein Cam ist nicht angeschlossen. Abo Karte ist in "Stand alone receiver. Also weit weg vom Rechner.

Wie gesagt mein Problem ist das ich überhaupt keinen Sehnder sehen kann. Sobald ich die TV Applikation in MP starten kommt diese Meldung.

Muss man denn bei diesem SQL zeug irgendwas einsellen? Habe beiede SQL Versionen getestet und hatte bei keiner Erfolg.

Wäre dir oder jedem anderen echt dankbar für hilfe. Hab das ganze jetzt auch noch mal in nem anderen Rehner getestet mit dem Ergebniss das ich auch hier dies Fehlermeldung bekam. Weis jetzt echt nimmer weiter.

Gruß Timo

Users who are viewing this thread

Top Bottom