Einstellungen in den Energieoptionen werden von Windows 7 immer mal wieder vergessen (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    @olli14 ,

bitte nicht missverstehen, aber bisher sagst du nur, dass etwas nicht geht wie du möchtest, ohne auch nur irgendetwas Handfestes an Information zu liefern. So kann dir hier keiner helfen, und die, die es möchten, verlieren die Lust.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo mrbonsen,
    ich bin mir ziemlich sicher, daß ich nach der Installation aller Treiber für meine hardware am Schluß noch ein Treiber gefehlt hat. Dann hatte ich bei ASROCK gesucht und den entsprechenden Treiber auch gefunden. Und ich meine, daß da auf der ASROCK Seite etwas mit Energiemanagement stand.
    Guter Tip also. Muß ich nochmal gucken!

was ist damit eigentlich passiert

olli14

Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    @HTPC_Sourcer
    ich weiß ja leider auch nicht, woran es liegt. In meinem Gerätemanager gibt es kein Gerät, daß etwas mit Energiemanagement zu tun haben könnte und ich habe auch keine entsprechende Software installiert. Welche "handfesten" Infos soll ich denn liefern? Die einzige handfeste Info ist: in meinen Energieoptionen stellt sich ein Parameter um von "Nichts unternehmen" auf "Energie sparen".
    Über Google habe ich einige Beiträge gefunden, die auch dieses Problem beschreiben. Aber keine Lösung gefunden. Einzig: es wird darauf verwiesen, daß z.B. Benchmark Programme dieses Verhalten hervorrufen können. Habe aber keins bei mir installiert. Vielleicht ist es aber ein anderes meiner Programme, das dieses Verhalten hervorruft.
    Da es aber kein Mediaportal Problem ist und auch nicht mit den Treibern meiner Hardware zusammenhängt, macht es wohl Sinn, diesen Beitrag zu beenden.
    @mrbonsen: keine Energiemanagement Treiber installiert.

Godspeed

Portal Pro
    September 5, 2008
    290
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo. Bei mir ist es so, dass sich die Energieoptionen manchmal nach den Windows-Updates verstellen (von Ruhezustand auf Standby). Hört sich komisch an, ist aber so. o_O

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo HTPC_Sourcer,
    ich hatte damals nach der Neu-Installation ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager. Dafür hatte ich dann aber einen Treiber bei Asrock gefunden. Welches Gerät das jetzt aber war: keine Ahnung. Laut deiner Aussage hat aber das Gerät keine Auswirkungen auf die Energieoptionen.
    Und vielleicht regnet es nächste Woche, aber vielleicht auch nicht. Du hast irgendeinen Treiber installiert, und ich soll gesagt, haben, dass genau dieser Treiber nichts mit Energiemanagement zu tun hat? Lies mein Posting noch einmal und zitiere mich zukünftig bitte korrekt.

Keine Infos von dir heißt:
    • Du kennst dein BIOS nicht und findest Einträge nicht? Es hat mich gerade mal 30 sek gekostet, dieses Bild zu ziehen. UNd da gibt es noch viele andere Einstellungen.
    BIOS.JPG
    • Du siehst nichts im Geräte-Manager. Wir leider auch nicht, weil du trotz Aufforderung kein Bild postest.
    • Wir wissen nicht, was du alles an Software installiert hast und welche Prozesse laufen, weil du weder ein Bild deiner Installation, noch ein Ereignisprotokoll zeigst.

Ich kann die Liste noch fortführen. es bleibt aber bei meiner vorigen Aussage, dass du uns bisher nur sagst "es geht nicht".

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    und ich auch meinen ar***** verwette ;), das ein treiber installiert wurde (asus spezifisch) der genau diese windows energie optionen überschreibt.
    hatte zur zeit dieses thread's genausooo ein probs in der hand . . . vom kumpel.
    suche mal "Power4Gear" auf deinem system . . . aus kopf (n), (hier nur lappy von frau), da im ski urlaub :p

Last edited:

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Wo ist blos der smiley mit dem Bierkrug, wenn man ihn braucht!? Also, ersatzweise::coffee::cool::coffee::cool:

Users who are viewing this thread

Top Bottom