EmailScheduler TV Server Plugin (1 Viewer)

huha

Extension Developer
January 3, 2008
890
556
Home Country
Germany Germany
EmailScheduler ist ein TV Server Plugin, um Programme über eine Text Email aufzunehmen.
Die Homepage befindet sich hier

Falls kein Englisch gesprochen wird, kann ich hier auf Deutsch aushelfen.

Anbei die Antwort zu Elba`s Frage vom Englischen Forum:

Elba, um auf Deine Frage mit dem TV Movie clickfinder nochmal einzugehen:
EmailScheduler ist so strukturiert, daß er bestimmte Schlüsselwörter benötigt. Deine Idee für den Clickfinder finde ich sehr gut, benötige aber leider die Schlüsselwörter. Wenn Du in Deiner Clickfinder Email jedoch das Schlüsselwort
ADDPROGRAM=Abenteuer Amazonien
anstelle von
3SAT Abenteuer Amazonien
eingibst, sollte es funktionieren.

In der TV Server Konfiguration muss dann als Betreff TV Movie Tipp von PVR eingegeben werden.

TV-Server Version: 1.0 RC4
MediaPortal Version: 1.0 RC4
MediaPortal Skin: Blue3,Lcars,Xface,PureVision
Windows Version: Vista SP1
CPU Type: AMD64X2 5200 2.7GHz
HDD: samsung HD753LJ ATA
Memory: 2 x 2 GB DDR2 800 MDT
Motherboard: Elitegroup A780GM-A
Video Card: Nvidia 9400GT 512MBDDR2
Video Card Driver:
Sound Card: On Board Realtek Digital Output
Sound Card AC3: HDMI
Sound Card Driver: 6.00.5840.16387
1. TV Card: Technotrend S3200
1. TV Card Type: DVB-S TT3200
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: PDVD7.3
MPEG2 Audio Codec: PDVD7.3
h.264 Video Codec: PDVD7.3
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2
HTPC Case: Thermaltake
Cooling:
Power Supply:
Remote: Imon
TV: Panasonic TH46PZ85
TV - HTPC Connection:

rosa001

New Member
January 25, 2007
4
0
Home Country
Germany Germany
Hallo, dieses Plugin klingt interessant für mich, werde es heute Abend mal testen. Ein Frage noch hierzu: Weckt das Plugin den Rechner aus den Standby auf, um das Mail-Postfach zu checken?

huha

Extension Developer
January 3, 2008
890
556
Home Country
Germany Germany
  • Moderator
Hallo rosa001,
das Plugin weckt den Rechner nicht auf, aber Du kannst dazu den PowerScheduler nutzen. Ich habe die EPG Zeiten im EPG Tab auf eine tägliche Weckzeit eingestellt.

rosa001

New Member
January 25, 2007
4
0
Home Country
Germany Germany
Hab das Plugin getestet und es funktioniert einwandfrei. Vielen Dank dafür, bin begeistert. Werde zum Aufwecken auch das EPG nutzen.

micha02

Portal Member
January 2, 2009
46
0
Home Country
Germany Germany
Hallo huha,

ich habe ein Problem beim Mail-Setup.
Der Test "Receive Mail" funktioniert.
Beim Versuch eine Testmail zu versenden bekomme ich eine Fehlermeldung:

2009-12-09 194014.jpg

Der englische Teil der Fehlermeldung würde sich damit decken, das mein Provider für den Ausgangsserver eine Authentifizierung erfordert.
Leider gibt es in Deinem Plugin aber nicht die Möglichkeit einen Benutzernamen und Passwort für den Ausgangsserver zu vergeben. (Wäre evtl. sinnvoll dieses in einer (hoffentlich) nächsten Version vorzusehen, da es unter Umständen sein kann, dass die Logindaten für Eingangs- und Ausgangsserver verschieden sind).

Der deutsche Teil der Fehlermeldung wundert mich schon etwas, denn ich gehe mal davon aus, dass die für den Test eingetragene Mail-Adresse 1 zu 1 übernommen wird!?

Thx für Deine Hilfe,
Gruß Micha

Edit:
Habe gerade mal einen googlemail-Account angelegt...und siehe da, alles ok!
D.h. es liegt definitiv an der erforderlichen Authentifizierung.

...schade, ich würde das super Plugin ja lieber über meinen eigenen Provider nutzen, da ich dort jederzeit nach eigenen Wünschen Konten usw. einrichten kann (dafür zahle ich ja auch jeden Monat ;)
Ich denke, dieses Problem haben auch diverse andere (potentielle) Nutzer.
Also, wie gesagt, es wäre ganz prima, wenn Du eine entsprechende Möglichkeit (Eingabe Benutzername/ Passwort, abweichend vom Eingangsserver) in einer weiteren Version vorsehen könntest.

Thx Micha

huha

Extension Developer
January 3, 2008
890
556
Home Country
Germany Germany
  • Moderator
Hallo Micha02,
ich werde für die nächste Version überprüfen, ob ich getrennte Kennungen for die Mail Accounts verwenden kann. Es wird aber noch etwas dauern.

micha02

Portal Member
January 2, 2009
46
0
Home Country
Germany Germany
AW: EmailScheduler TV Server Plugin

Hallo huha,

ich habe gerade die Version V1.0.4.1 getestet und bekomme weiterhin beim Senden einer Testmail nach einigen Minuten die Fehlermeldung:

Check your username and password
Server Error was:
Die angegebene Zeichenfolge besitzt nicht das für eine E-Mail-Adresse erforderliche Format.

:confused:

Cu Micha

micha02

Portal Member
January 2, 2009
46
0
Home Country
Germany Germany
AW: EmailScheduler TV Server Plugin

Hallo,

ich habe das Problem nun nochmal mit meinem Provider besprochen.
Als Erklärung für das Phänomen ist nur die Antwort geblieben, dass nicht die "reine" Mailadresse übergeben wird.
Evtl. ist irgendein Sonderzeichen, Leerzeichen oder eine Maskierung der Adresse ( NAME <MAILADRESSE> ) für den Fehler verantwortlich.
Die SMTP-Server anderer Provider mögen dieses evtl. ignorieren, der von all-inkl.com (soll keine Werbung sein) nicht.

Könnte dieses zutreffend sein huha?

Thx, Gruß Micha

PS.: Eventuell gibt es hier jemanden mit einem all-inkl. -Paket und wurde das Plugin mal testen?

huha

Extension Developer
January 3, 2008
890
556
Home Country
Germany Germany
  • Moderator
Hallo Micha,
danke für Dein Posting. Das Problem ist, daß Du bei Deinem Provider einen SMTP Benutzernamen angeben mußt, der nicht mit Deiner Emailadresse übereinstimmt und vom Plugin als ungültige Emailadresse erkannt wird. Es ist kein login problem. Ich werde in der nächsten Version nochmal eine Änderung einbauen müssen, die eine unterschiedliche emailadresse zuläßt.

huha

Extension Developer
January 3, 2008
890
556
Home Country
Germany Germany
  • Moderator
Micha02,
bitte teste die angehängte Version 1.0.4.2. Bitte gib unter SmtpEmailadresse Deine Emailadresse ein. Funktioniert "testsendmail" jetzt?

Update: habe die Version wieder gelöscht. In kürze erscheint ein neuer Release 1.0.4.2 mit mehr Änderungen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom