Empfang von KDG-Sendern ohne SmartCard? (1 Viewer)

TGrawert

Portal Member
February 7, 2009
17
0
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: wo steht die? jedenfalls aktuell - vorgestern erst runtergeladen
MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin: Standard
Windows Version: Win XP Pro SP3
CPU Type: AMD Athlon 2500+
HDD: WD 120GB
Memory: 1GB DDR333 Kingston Value
Motherboard: Shuttle FN45
Video Card: ATI Radeon 9700 Pro
Video Card Driver: MS Standard-Treiber
Sound Card: Shuttle FN45 / AC97
Sound Card AC3: Shuttle FN45
Sound Card Driver: Shuttle FN45
1. TV Card: TechniSAT CableStar2 Mantis
1. TV Card Type: Kabel (KDG)
1. TV Card Driver: TechniSAT Standard
MPEG2 Video Codec: KLite Codec Pack
MPEG2 Audio Codec: Klite Codec Pack
h.264 Video Codec: KLite Codec Pack
Satelite/CableTV Provider: Kabel Deutschland
HTPC Case: Shuttle SN45G
Cooling: Shuttle Heatpipe +80er Kühler
Power Supply: Shuttle
Remote: TechniSAT & MS-Tech LT-380
TV: S-Video
TV - HTPC Connection: S-Video

Mahlzeit,

hab jetzt endlich eine TV-Karte bekommen, die angeblich mit Digital-Kabel umgehen kann. Nur dabei folgendes Problem: KDG strahlt nach Aussage des Support alle Programme verschlüsselt aus. Zur Entschlüsselung hab ich am normalen Reciever eine Smart-Card, die ich aber in die TV-Karte nicht einbauen kann, mangels slot.

Gibt es eine Möglichkeit, die Daten der SmartCard auszulesen und z.B. als Schlüsseldatei zur Verfügung zu stellen?

Die Kanalliste wird bei der Suche ordnungsgemäß aktualisiert, bekomme eben nur die Fehlermeldung bei ALLEN Programmen, dass der Sender verschlüsselt ist...

Gruß

Thommy
 

wkwapil

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 27, 2008
    140
    7
    192.168.x.x
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es eine Möglichkeit, die Daten der SmartCard auszulesen und z.B. als Schlüsseldatei zur Verfügung zu stellen?
    Nein. Du brauchst ein CI für Deine TV-Karte und ein CAM (zB ein Alphacrypt).
     

    TGrawert

    Portal Member
    February 7, 2009
    17
    0
    Home Country
    Germany Germany
    mal bitte die Erklärung für einen DAU: was ist eine/e CAM?

    edit: die möglichkeit, eine CI-Karte einzubinden habe ich. nur will mir KDG keine zur verfügung stellen...
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es überhaupt für die TechniSAT CableStar2 ein CI-Modul?
    Oder hast Du die TechniSAT CableStar HD2?
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn Du die HD2 gleich "komplett" also mit CI Modul gekauft hast, brauchst Du nur noch ein CA Modul, z.B. das genannte Alphacrypt light.

    Die Kanalliste wird bei der Suche ordnungsgemäß aktualisiert, bekomme eben nur die Fehlermeldung bei ALLEN Programmen, dass der Sender verschlüsselt ist...


    Die öffentlich-rechtlichen Kanäle wie ARD, ZDF usw. solltest Du aber bereits jetzt schon mit Deiner Karte sehen können, da diese bei Kabel-D. unverschlüsselt gesendet werden.
     

    TGrawert

    Portal Member
    February 7, 2009
    17
    0
    Home Country
    Germany Germany
    ard und ZDF bekomm ich rein, premiere direkt (werbung) auch.

    gefunden werden irgendwas um die 160 sender.

    hab mir die karte mit ci-modul gekauft und mir jetzt den alphacrypt light bestellt. mal sehen, ob das was wird :)
     

    TGrawert

    Portal Member
    February 7, 2009
    17
    0
    Home Country
    Germany Germany
    jetzt muss ich doch wieder nerven :/

    alphacrypt light ist gestern angekommen; heute wollt ich das ganze system fertig machen. Problem dabei: die vorher verschlüsselten Programme sind nahc wie vor verschlüsselt, obwohl die smartcard von KDG im Slot steckt...

    Hab jetzt aus lauter verzweiflung schonmal win neu installiert und alles von vorne aufgesetzt. ergebnis: keine änderung. ARD, ZDF und die dritten bekomm ich inkl. deren Zusatzsender problemlos rein. Alle anderen Sender werden als "unbekannt" mit Schlüssel dargestellt - obwohl mit normalem reciever und dieser karte der empfang möglich ist.

    hat da noch jemand eine idee?

    Gruß

    Thommy
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom