Empfang von KDG-Sendern ohne SmartCard? (1 Viewer)

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    Du brauchst eine ältere Karte, die nicht NDS macht sondern Nagra3. Keine D09 Karte wenn ich mich erinnere - hoffe hab das recht in Erinnerung. Gut helfen kann man dir da im KDG Forum - Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum • Foren-Übersicht. Evtl. musst du bei KDG sagen, dass du eine alte Dbox hast damit die dir eine andere Karte schicken - Seriennummerngenerator usw. gibt es alles im KDG Forum.
     

    TGrawert

    Portal Member
    February 7, 2009
    17
    0
    Home Country
    Germany Germany
    danke erstma für die info.

    hab mir jetzt mal die karte genau angesehen: da steht was von "K09", "K02" und "Eigentümer = NAGRAVISION"

    werd mich morgen mal mit mascom und technisat unterhalten. mal sehen, was die mir sagen können...
     

    Cressari

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    57
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Grüss Dich

    Hast Du die CAM auch in MediaPortal aktiviert? Wenn nicht, mach das mal. Es ist ein wenig versteckt. So geht es: Starte die TV-Server Configuration. Oben steht "TV-Servers". Auf das + links davon klicken. Dann siehst Du entweder eine IP-Adresse oder den Namen des Servers (Computername) Draufklicken! Dann klickst Du Deine TV-Karte einmal an. Dann auf die Schaltfläche "Edit". Dort kannst Du das Cam aktivieren und konfigurieren. Ich glaube, sonst geht es nicht.

    Übrigens sollte man alle Kabelprovider abstrafen. Wir sollten uns wirklich alle eine Schüssel aufs Dach packen und die Verträge mit den Kabel-Gangstern fristlos kündigen. Ich weiss, leider geht das nicht in jedem Fall, aber was diese Firmen a la Kabel Deutschland oder KBW mit ihren Verschlüsselungen abziehen, ist unterirdische Kundenverarsche. Wenn sie verschlüsseln, dann gefälligst ein CAM anbieten und nicht die Kunden nach Gutsherrenart auf ihre Krüppelreceiver zwingen. Was hab ich nen Hass auf diese Verbrecher. Aber die meisten Kunden sind langmütig genug und lassen sich das gefallen, anstatt dem Gesindel die Bude einzurennen und richtig Druck zu machen. Sorry, aber das muss so gesagt werden, auch und gerade mit dieser Wortwahl.

    Gruss

    Cress
     

    tenvan

    New Member
    February 21, 2008
    1
    0
    Grüss Dich
    Übrigens sollte man alle Kabelprovider abstrafen. Wir sollten uns wirklich alle eine Schüssel aufs Dach packen und die Verträge mit den Kabel-Gangstern fristlos kündigen. Ich weiss, leider geht das nicht in jedem Fall, aber was diese Firmen a la Kabel Deutschland oder KBW mit ihren Verschlüsselungen abziehen, ist unterirdische Kundenverarsche. Wenn sie verschlüsseln, dann gefälligst ein CAM anbieten und nicht die Kunden nach Gutsherrenart auf ihre Krüppelreceiver zwingen. Was hab ich nen Hass auf diese Verbrecher. Aber die meisten Kunden sind langmütig genug und lassen sich das gefallen, anstatt dem Gesindel die Bude einzurennen und richtig Druck zu machen. Sorry, aber das muss so gesagt werden, auch und gerade mit dieser Wortwahl.

    Gruss

    Cress

    OffTopic: Da hast du vollkommen recht... mit meinem Umzug im nächsten Monat wird auch genau dies bei mir gemacht trotz vorhandenem Kabelanschluss...
     

    disaster123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    Naja im endeffekt ist es schon eine Sauerei, dass überhaupt Grundverschlüsselt wird - wozu zahle ich denn die Kabelgebühren? Nur für krüppeliges und total veraltetes analog Fernsehen? Klar deren Zusatzprogramme alà Select Kino usw. da ist das in Ordnung aber die normalen wie Pro7 RTL Sat1 ...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom