Empfehlung externe Player - welcher wäre für MP am besten? (1 Viewer)

ralfb

Portal Member
August 25, 2008
8
1
Hallo Zodiak,
ich habe die Filme (DVD) mit ANT-Movie Catalog und MyFilms eingebunden. In der URL von ANT ist der komplette Link (Verzeichnispfad) zur VIDEO_TS.IFO eines Filmes hinterlegt (z.B. D:\Testfilm\VIDEO_TS\VIDEO_TS.IFO)
MP übergibt diesen String als Parameter an den externen Player.

VLC benötigt jedoch nur die Verzeichnisangabe zum abspielen. Daher habe ich in AutoIt den Übergabestring gekürzt (z.B. "D:\Testfilm\VIDEO_TS"). Die Kürzung auf "D:\Testfilm" würde auch genügen. Des weiteren ist mir aufgefallen, dass beim abspielen einer DVD aus dem Laufwerk als Parameter %filename% übergeben wird. Damit kann VLC aber nichts anfangen und es kommt zu einer Fehlermeldung.

Anbei ein Auszug dieser Implementation aus meiner AutoIt Datei:

if ($CmdLine[1]="%filename%") Then
$Parameter="E:" ;DVD-Laufwerk​
Else
$x=StringInStr($CmdLine[1],"\VIDEO_TS.IFO")​
if $x= 0 then​
$Parameter=$CmdLine[1]​
Else​
$l=StringLen($CmdLine[1])​
$Parameter=StringTrimRight($CmdLine[1],$l-$x+1)​
EndIf​
EndIf

$Program= "C:\Programme\VideoLAN\VLC\VLC.exe"
$Par= "-f " & chr(34) & $Parameter & chr(34) & " vlc:quit" ;-f bedeutet Fullscreen vlc:quit beenden nach abspielen

ShellExecute($Program,$Par)
WinWait("VLC media player")
WinActivate("VLC media player")

WinWaitClose("VLC media player")

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

mfg
Ralf

redzodiak

Portal Member
August 20, 2008
44
0
Tulln
Home Country
Austria Austria
Danke Ralph, das hilft mir bestimmt irgendwie weiter! Den Codeschnippsel werd ich mir dann am WE ml mit dem MP und AutoIT genauer ansehen und probierren! Nochmal, Danke :)

abesmith

New Member
October 16, 2008
4
0
Home Country
Austria Austria
Hallo!

Ich spiele mich mit dem Gedanken, für meine Videos/DVD´s im MP einen externen Player zu verwenden. Da es da ja einige gibt, ist meine Frage nun, was wäre wohl der beste für MP?

Ich würde wie gesagt gerne Videos in allen gänigen Formaten abspielen (avi, mpeg2, h264, mkv... eventuell auch TS Files?) und DVD´s die gerippt auf der Festplatte liegen, manche Viedeos sind 520p, manche 720p und manche im Full HD.

Derzeit installiert:
Matroska Haali Media Splitter, ffdshow, PowerDVD 7, diverse Codecs (MPA, PowerDVD, CoreAV, ATImpeg, Microsoft mpeg), AC3 Filter, Avisynth...

Anforderungen:
Der Player soll sich in MP sogut wie geht kompatibel sein und mit der iMon Remote Fernbedienung zu steuern sein. Den Player würde ich dann mittels eines AutoIT Script öffnen (so wie bei PowerDVD, also mit MP beenden, PDVD starten, PDVD beenden, MP wieder starten...)

Hab mir da einige Player angesehen, unter anderem den VLC Player, den Mediaplayer Classic, den Zoom Player usw... Manche davon sind kostenpflichtig im vollen Funktionsumfang (VLC, Zoom...) was mir aber nichts ausmachen würde. Zahle gern eine Kleinigkeit, wenn ich dadurch dann einen guten Player bekomme der keine Probleme verursacht.

Also, was könnt ihr mir empfehlen, und gibts zu eurer Empfehlung auch ne Howto Anleitung irgendwo im Netz, wie man den Player dann richtig einbindet?

lg,

Servus, Landsmann.

Ich stand vor dem gleichen Problem, deine Schilderung spricht mir aus der Seele. Nach einigem Herumexperimentieren hab ich mich für den ZoomPlayer Max entschieden. Dieser entspricht exakt deinem Anforderungsprofil, ja er spielt alle möglichen Mediafiles ohne Mucken ab. Mir ist schon klar, dass der Player nicht kostenlos ist, dafür spielt er aber alle stückerl. Bin voll zufrieden. Kein Tearing bei .mkv-files, video postprocessing mit ffdshow bei .avi, etc.

Users who are viewing this thread

Top Bottom