Hallo Zodiak,
ich habe die Filme (DVD) mit ANT-Movie Catalog und MyFilms eingebunden. In der URL von ANT ist der komplette Link (Verzeichnispfad) zur VIDEO_TS.IFO eines Filmes hinterlegt (z.B. D:\Testfilm\VIDEO_TS\VIDEO_TS.IFO)
MP übergibt diesen String als Parameter an den externen Player.
VLC benötigt jedoch nur die Verzeichnisangabe zum abspielen. Daher habe ich in AutoIt den Übergabestring gekürzt (z.B. "D:\Testfilm\VIDEO_TS"). Die Kürzung auf "D:\Testfilm" würde auch genügen. Des weiteren ist mir aufgefallen, dass beim abspielen einer DVD aus dem Laufwerk als Parameter %filename% übergeben wird. Damit kann VLC aber nichts anfangen und es kommt zu einer Fehlermeldung.
Anbei ein Auszug dieser Implementation aus meiner AutoIt Datei:
if ($CmdLine[1]="%filename%") Then
$Program= "C:\Programme\VideoLAN\VLC\VLC.exe"
$Par= "-f " & chr(34) & $Parameter & chr(34) & " vlc:quit" ;-f bedeutet Fullscreen vlc:quit beenden nach abspielen
ShellExecute($Program,$Par)
WinWait("VLC media player")
WinActivate("VLC media player")
WinWaitClose("VLC media player")
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
mfg
Ralf
ich habe die Filme (DVD) mit ANT-Movie Catalog und MyFilms eingebunden. In der URL von ANT ist der komplette Link (Verzeichnispfad) zur VIDEO_TS.IFO eines Filmes hinterlegt (z.B. D:\Testfilm\VIDEO_TS\VIDEO_TS.IFO)
MP übergibt diesen String als Parameter an den externen Player.
VLC benötigt jedoch nur die Verzeichnisangabe zum abspielen. Daher habe ich in AutoIt den Übergabestring gekürzt (z.B. "D:\Testfilm\VIDEO_TS"). Die Kürzung auf "D:\Testfilm" würde auch genügen. Des weiteren ist mir aufgefallen, dass beim abspielen einer DVD aus dem Laufwerk als Parameter %filename% übergeben wird. Damit kann VLC aber nichts anfangen und es kommt zu einer Fehlermeldung.
Anbei ein Auszug dieser Implementation aus meiner AutoIt Datei:
if ($CmdLine[1]="%filename%") Then
$Parameter="E:" ;DVD-Laufwerk
Else $x=StringInStr($CmdLine[1],"\VIDEO_TS.IFO")
if $x= 0 then
$Parameter=$CmdLine[1]
Else
$l=StringLen($CmdLine[1])
$Parameter=StringTrimRight($CmdLine[1],$l-$x+1)
EndIf
EndIf$Program= "C:\Programme\VideoLAN\VLC\VLC.exe"
$Par= "-f " & chr(34) & $Parameter & chr(34) & " vlc:quit" ;-f bedeutet Fullscreen vlc:quit beenden nach abspielen
ShellExecute($Program,$Par)
WinWait("VLC media player")
WinActivate("VLC media player")
WinWaitClose("VLC media player")
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
mfg
Ralf