Empfehlung Funktastatur und Maus (2 Viewers)

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    So habe jetzt das Keysonic-Modell (340RF+) und bin damit zufrieden. Die Reichweite ist wie auch schon öfter geschrieben nicht allzu doll, der USB-Stick ist bei mir aber auch an den hinteren USB-Anschlüssen eingesteckt. Sie liegt bei mir dann so bei 4-5m, was aber bei einem Couchabstand von ca. 4m für mich völlig ausreichend ist. Das Mauspad ist sehr empfindlich (mußte die Mauszeigergeschwindigkeit in der Systemsteuerung etwas langsamer einstellen) und funktioniert super (mit 2 Finger auf dem Pad kann man scrollen). Mit dem beigelegten USB-Verlängerungskabel kann man sogar noch 1-2m gewinnen, wenn man den USB-Stick nach "vorne" legt.

Achso und noch etwas, das aufwecken aus dem Standby funktioniert mit der Tastatur auch.

Allen nochmals ein Dank für die Hilfe.

Dieselmeister

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 4, 2009
    44
    2
    München
    Home Country
    Germany Germany
    So, ich auch noch:

Ich nutze eine Funktastatur von Sharkoon: ALTERNATE - HARDWARE - Eingabegeräte - Tastaturen - Sharkoon HD Wireless Keyboard RF Optical

Bin mit der Tastatur absolut zufrieden: guter Empfang (ich sitze ca. 4 Meter vom USB-empfänger weg), keinerlei Probleme mit Windows, der Tastaturanschlag ist angenehm und der kleine Trackball rechts oben in der Ecke funktioniert erstaunlich gut und korrekt. Hätte ich so gar nicht erwartet. Die Tastatur liegt gut in den Händen und der Akku-Verbrauch hält sich auch arg in Grenzen.
    Da das Board nicht allzu groß ist, ist es sicherlich nicht für Vielschreiber geeignet, aber das macht man auch nicht am HTPC ;)

ellardoor

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 6, 2009
    138
    4
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Empfehlung Funktastatur und Maus

Hallo miteinand,

nun auch ich noch:oops:

Ich habe einen ollen Bluetooth Dongel von Asus und die "schicke" Apple Tastatur dran.
    Dazu noch die kleinste Bluetooth Mouse von Microsoft und alles ist schön.

cellardoor

resa

Portal Pro
    February 24, 2008
    156
    21
    the sunny side.
    Home Country
    Germany Germany
    Auch mal n kleinen Tip von mir

Und zwar gibts von Logitech ne Tastatur mit Bluetooth-Dongle mit integriertem Touchpad ... die eigentlich für die Playstation 2/3 gedacht ist... lol ... nennt sich Logitech Cordless Mediaboard

Vorteile: Schön leicht und flach... das Touchpad sitzt an der Seite, was viel ergonomischer ist als unterhalb der Tastaur, auch ist die Tastatur durch Ihre breite Ausführung viel bequemer auf dem Schoss zu platzieren... Ein/Ausschalter (Batterie sparen)... Funzt wunderbar mit Windows

Nachteile: Man muss auf die Windoof-Taste verzichen...lol

Mittlerweile gibts eine "Pro" bzw. PS3 Version (?) davon, ich glaube der Unterschied liegt einzig in der Farbe (die für nromale für die PS2 (?) war silber, die Pro für PS3(?) ist schwarz) und das wahrscheinlich kein Bluetooth-Dongle mehr dabei ist (Hat die PS3 Bluetooth eingebaut?!)... die soll aber ebend so gut mit Winows harmonieren...

(Bitte nich hauen, kenn mich mit den Playstation's nich so aus und weis daher nicht, was für welche Kiste sein soll bzw. ob es für die PS2 sowas schon gab usw.)

Hier mal ein Link zu nem Review der Pro (PS3?)-Variante: Rezension: Logitech Cordless Mediaboard Pro fr die PS3 | marcOs_br4inh4ck

Ich persönlich bin mit der silbernen Standard-(PS2?)-Ausgabe sehr zufrieden (hier mal ein Bild davon), das Touchpad funzt wunderbar und die Tasten bieten für die Couch-Tipperei ausreichend Komfort..

Das allerbeste: Die Tastatur ist noch für unter 40 Euro zu haben!

Günstigster Preis, den ich gesehen hab war unter 35.- Euro, bei Mamazon gibts die Versandkostenfrei für 38,45 Euro...

Vieleicht ist das ja mal was für euch...lol

gruß
    resa

Stefan1000

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 15, 2007
    166
    15
    Home Country
    Germany Germany

Hallo alle zusammen und frohe Weihnachten,

ich benutze seit über einem Jahr diese Tastatur. Tastaturen, funk tastatur: GeneralKeys Multimedia Funktastatur für Win/PS3, mit Touchpad & MCE - tastatur touchpad / Tastertur
    Kann sie auch uneingeschränkt empfehlen. Im Vergleich zum Beispiel zur Logitech, hat die Tastatur für mich einen entscheidenden Vorteil. Sie hat die Maustasten auf der linken Seite und das Touchpad auf der rechten. Somit hat man die ganze Tastatur auch wirklich immer perfekt in der Hand.

Auch die Reichweite und das Touchpad funktionieren super, so kann man zum Beispiel wenn man das Touchpad mit zwei Fingern berührt, Seiten scrollen.

Falls noch Fragen sind immer her damit.

Grüße Stefan

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

So wollte mal ein kurzes Feedback zu der Keysonic-Modell (340RF+) Tastatur geben. Habe die Tastatur jetzt seit 5 Monaten im Einsatz, bin immer noch sehr zufrieden damit. Aufwecken aus dem Standby funktioniert einwandfrei und die 2 Fingerscrollfunktion ist mir schon so in Fleisch und Blut übergegangen, das ich das ständig auch auf meinem Notebook nutzen möchte.

Einziger Nachteil ist der Batterieverbrauch. Das Teil hat in der Zeit schon 4 Batteriesätze durch. Im Moment dient die Tastatur auch als FB-Ersatz. Die Reichweite lässt entsprechend der Batteriepower schnell nach. 3m sind aber eigentlich immer drin.

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

ich habe auch die 340RF+ und bin auch sehr zufrieden,jedoch geht bei mir die Tastatur erst nachdem Win gestartet ist,ist halt Blutooth da geht nur Logitech bei mir immer ohne OS.

Batterieverbrauch ist echt heftig,hab immer extra Billigbatterien und Akkus da weil die echt hungrig ist.

Iwen

Portal Pro
    August 14, 2007
    464
    32
    Home Country
    Germany Germany

Ihr nutzt den PC bzw. die Tastatur aber nicht als reinen HTPC (HTPC Fernbedienung) oder?
    Bin noch bei den ersten Batterien, nutze die Tasta aber auch nur für Neuinstallationen, MP Einstellungen usw. Läuft übrigens bei mir auch ohne Probleme im Bios, wusste gar nicht, dass es da auch ne Version mit Bluetooth gibt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom