Empfehlung Funktastatur und Maus (1 Viewer)

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Empfehlung Funktastatur und Maus

Im Moment nutze ich die Tastatur als FB-Ersatz, vielleicht insgesamt 10-12 Stunden in der Woche, wobei ich dann die Tasten ja auch nicht die ganze Zeit drücke sondern nur gelegentlich. Dafür finde ich den Verbrauch schon sehr hoch.

dlarge500: Wie bei Iwen funktioniert die Tastatur bei mir auch beim Booten/Bios.

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

sorry hab nochmal nachgeschaut,ich habe die 540+ als die Blutooth variante.:sorry:
    Trrotzdem sehr gute Tastatur.

exception

Portal Member
    May 17, 2009
    8
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich kann die "schicke" Tastatur von Apple auch empfehlen. Dazu noch die "mighty mouse". Beides ist halt mit BT und so gibt es keine Probleme mit der Reichweite.
    Nebenbei kann man(n) beides auch noch auf dem Wohnzimmertisch liegen lassen ohne das die Frau gleich "schimpft" ;-)

Ich vermisse nur die "ENTF" Taste! Wie machen das die AppleUser nur im täglichen Umgang?

mugel0190

Portal Member
    April 26, 2007
    9
    0
    Home Country
    Germany Germany

Ich verwende das Logitech Mediaboard Pro, welches eigentlich für die PS3 gedacht ist und mit jedem BT Dongle funktionieren sollte.

Bin hochzufrieden damit. Einzig, dass man das BIOS damit nicht bedienen kann und sie erst funktioniert, wenn Windows vollständig gebootet hat, ist ein wenig ärgerlich. Aber damit kann ich leben... die paar mal, die man ins BIOS muss, da kann man auch ne USB Tastatur anschließen...

Maynard

New Member
    June 22, 2011
    2
    0
    50
    Home Country
    Germany Germany

Ich benutze das "Microsoft Wireless Keyboard 3000 v 2.0"-Set und die "Imon-RM200-Fernbedienung" für ein "Antec Veris Premier-Panel". Diese Kombination funktioniert technisch soweit tadellos!
    Eigentlich habe ich aber das Gefühl, dass es doppelt gemoppelt ist. Ich hätte vermutlich auch nur mit der Tastatur leben können, da die sowieso immer auf dem Wohnzimmertisch liegt. Die Mauszeiger-Funktion mit der FB ist schon sehr fummelig und nur mit den Up/Down-Tasten komme ich ausserhalb von MP nicht zurecht. Da ich ein Zocker bin liegt das evtl. auch nur daran, dass ich mit meiner Maus/Tastatur verwachsen bin. Ich werd jetzt mal ein bißchen mit meiner FB üben und berichte dann ob es besser geworden ist;-)

juro

Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany

Hi zusammen,

ich bin jetzt seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer guten Tastatur, meine billige medion ist im Prinzip ok, jedoch funktioniert sie regelmäßig die Verbindung USB dongle raus und wieder rein. das nervt. Beinahe aller hier vorgestellten Tastaturen haben irgendwelche Nachteile. Habe mir dazu die Rezensionen auf Amazon durchgelesen.
    Ich habe die Tastatur eigentlich immer auf den Knie liegen oder in beiden Händen haltend. Rechts sollte das Mausrad bzw Touch Pad sein und links (wichtig) die Maustasten. Die Qualität sollte ok sein. Über 100 € für eine Tastatur zu zahlen bin ich nicht bereit. Zu dieser hier hat sich noch keine geäußert: Logitech K400 Tastatur schnurlos schwarz mit Touchpad: Amazon.de: Computer & Zubehör
    scheint mir ganz ok zu sein.

3kaesehoch

New Member
    May 27, 2010
    2
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich hab mir die K400 bestellt und kommt morgen an. Ich werde dann gerne ein paar Tests durchführen.

-3kaesehoch-

juro

Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Empfehlung Funktastatur und Maus

Hallo,

ich hab mir die K400 bestellt und kommt morgen an. Ich werde dann gerne ein paar Tests durchführen.

-3kaesehoch-

Ich habe sie seit Gestern und das Teil erfüllt seinen Zweck vollkommen. Und das für 35 Euro. Eine gelungene Alternative. Das Touchpad funktioniert mit dem Daumen sehr gut. Auf der linke Seite oben befindet sich auch noch einmal der Knopf für die linke Maustaste. Sehr gut ist auch die On/Off Schalter zum Energiesparen. Der Druckpunkt der Tastatur ist ok. Die Reichweite ist gut (3m zum Sofa sind kein Problem). Das Teil ist eigentlich als Zusatz Laptop Tastatur ausgelegt. Ein paar Multimedia Buttons mehr hätten es sein können. Ich sage mal 4 von 5 Sternen. Ich bin zufrieden.

daos06

Portal Pro
    October 17, 2010
    170
    5
    Home Country
    Austria Austria

Hab auch das K400 und bin auch zufrieden damit.

Users who are viewing this thread

Top Bottom