Endlich die richtigen Codes / Keine Ruckler mehr (1 Viewer)

WhoCares75

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 11, 2009
    74
    9
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Endlich die richtigen Codes / Keine Ruckler mehr

Ne. Jetzt mal echt. 1,5 Ghz oder 4,3 Ghz oder 1500 Mhz bzw. 4300 Mhz :mad: :)

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Win7 muss ja auch noch in den Energieeinstellungen auf "maximale Performance" oder "Höchstleistung" oder wie das heist gestellt werden. Sonst bremst das Betriebssystem an schi ja schon. Warum auch immer das so ist.

wer sagt denn das.:confused:
    mein kleiner läuft zu mindestens 90% der zeit (livetv) auf der unteren grenze von 800mhz.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

komischerweise berichten einige davon, das es ohne diese Einstellung nicht so schnell läuft, bzw. Ruckler im TV-Bild sind, die CPU-Last höher liegt, usw.
    Ich hab ehrlich gesagt KEINE Ahnung warum dem so ist, aber es scheint einen Grund dafür zu geben. ICH kanns technisch nicht erklären. Wenn Du sagst, dass es bei Dir auch ohne diese Einstellung super funzt, dann glaub ich Dir das, machts aber alles noch ein bisschen undurchsichtiger und spooky. ;)

Nee im Ernst: keine Ahnung warum, hilft aber oft.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

@ ponyriemen
    bzw. Ruckler im TV-Bild sind, die CPU-Last höher liegt, usw.
    sooo ganz unrecht haste da nicht (bei mir läuft aber alles top) :)
    es gibt apps. die den pc erstmal "überlegen" lassen ob mit energiespar/ausgewogen oder full starten soll und dadurch so ne art "zaudern" entsteht bis er sich für ne option entschieden hat. könnte anfangs ruckler im video/tv erzeugen ... wie gesagt - könnte !
    nächster punkt iss die cpu last - ;) kann passieren das der pc auf z.b 800MHz bleibt und die cpu last geht auf 60% ooooder der richtige "schalter" wird aktiviert und die MHz geht hoch z.b 2,xxx GHz und die cpu last bleibt bei 10% :rolleyes: !
    genau hier liegt "der hase im pfeffer" config dieser energieoptionen . . . wie sind diese standartisierten einstellungen zur cpu usw abgestimmt. leider haben wir da keinen einfluss darauf.
    einzigste einstellung an der alles ohne "überlegen" läuft ist "höchstleistung" deshalb auch im versteckten menü wegen stromverbrauch !

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Nee im Ernst: keine Ahnung warum, hilft aber oft.

kann natürlich systeme geben wo das die bessere einstellung ist, wollte nur aufzeigen das es auch anders geht.
    ursachen dafür wird es vermutlich tausende geben, als ich meine terratec neu hatte lief die auch nur ohne c&q ruckelfrei.
    lag am treiber und ist glücklicherweise vergangenheit.:)

Users who are viewing this thread

Top Bottom