Endlich die richtigen Codes / Keine Ruckler mehr (1 Viewer)

Meditak

Portal Pro
September 30, 2007
78
3
Hallo Zusammen, ich verwende auf meinem ASUS E35M1-I Deluxe Motherboard in Verbindung mit Win7 64Bit + 4GB Ram die neuste MP Version + SAF 6.0 unlocked

Ich habe sehr sehr viel mit allen möglichen Codes rumprobiert, bei manchen Filmen (und LiveTV) scheint alles völlig gut zu laufen, bei anderen Filmen spüre ich jedoch kleine Ruckler und hänger.

1) Gibt es eine Möglichkeit (vllt mit einem Plugin) ganz sicher zu sein dass das ganze nur Einbildung ist und die Wiedergabe problemlos abläuft?

2) Ich habe versucht ALLE Hintergrundprogramme zu deinstallieren, jedoch könnte es ja sein dass mein CPU in Verbindung mit meinem Streamed MP Theme einfach zu schwach auf der Brust ist. Würde die 32bit Version von Win7 einen gewaltigen Unterschied machen? (dachte da mal was gelesen zu haben)

3) Sind diese Codec einstellungen korrekt?





Vielen Dank für jede Antwort schonmal
 

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Endlich die richtigen Codes / Keine Ruckler mehr

    wäre...

    1.: schön zu wissen was Du überhaupt für ein System hast (Sys Sceps ausfüllen und freigeben bitte)
    2.: LOGs bitte IMMER mit erstellen und anhängen, sonst Rätselraten.

    Danke
     

    ichbinsnur

    Portal Pro
    December 30, 2008
    263
    16
    Bielefeld (gibt´s doch nicht)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Endlich die richtigen Codes / Keine Ruckler mehr

    Bitte kontrolliere im BIOS ob der VideoBuffer auf 512MB steht!
    Dann noch, ob die Hardwarebeschleunigung bei PDVD EIN ist.
    Ich hab ein MSI E350 mit W7/32 und da ruckelt nix. Hab den PDVD SD Codec für SD und den Win7-Codec für HD.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Endlich die richtigen Codes / Keine Ruckler mehr

    Würde die 32bit Version von Win7 einen gewaltigen Unterschied machen? (dachte da mal was gelesen zu haben)

    iss quatsch, wenn du die richtigen 32bit codecs installiert hast - mp ist 32bit.
    einzigste unterschied ist die ramlast und plattenspeicherplatz.
    ansonsten bringt dir 32 nicht mehr oder weniger gegenüber 64 !
    ich nutze beide mit mp . . . !

    persönlich halte ich nichts von SAF (weil ich ffdshow nich mag) - aber ist ne philosophie dieses forum's ;) !
    bei einigen läufts und bei anderen nicht, ist aber normal da codecs auf alles (software u. hardware, configuration) sehr sensibel reagieren.
    du musst auf DEINEM system testen - nur so findest du DEIN optimum.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Endlich die richtigen Codes / Keine Ruckler mehr

    nöööö, simples spielchen im bios !
    "prototyp" ;) jaaaaa stimmt, dem juckt kein "codecfehler" odda sonstwas für probs. - der machts einfach !
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Endlich die richtigen Codes / Keine Ruckler mehr

    Win7 muss ja auch noch in den Energieeinstellungen auf "maximale Performance" oder "Höchstleistung" oder wie das heist gestellt werden. Sonst bremst das Betriebssystem an schi ja schon. Warum auch immer das so ist.
     

    quake2rambo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Endlich die richtigen Codes / Keine Ruckler mehr

    mrbonsen
    Gut, der 2600K hat einen offenen Multiplikator. Trotzdem ist die Angabe "4300 GHz" doch schon ziemlich krass. Versuchs mal mit "4300 MHz" ...
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Endlich die richtigen Codes / Keine Ruckler mehr

    ich hau mich weg :eek: @ quake2rambo - natürlich hast du recht - warum hat das bieher keiner gemerkt. einschliesslich ich . . .

    Ponyriemen - steht auf ausgewogen und taktet auf 1,5 Ghz runter und erst wenn notwendig zieht er 4.3 Ghz - sonst wäre mir zu teuer beim strom ;) .
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom