Endlich die richtigen HTPC Komponenten gefunden | Was denkt ihr?! (1 Viewer)

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Moin

    Um einen verblichenen irakischen Diktator zu zitieren: Das Motherboard ist die Mutter aller Schlachten.
    Das andere Board in Deiner ersten Zusammenstellung hat mir deutlich besser gefallen. Über das M3N78-EM liest man widersprüchliches in diversen Foren hinsichtlich USB-Wakeup. Ein Board, das nicht per Fernbedienung aus Standby geweckt werden kann, wäre unbrauchbar. Informier Dich besser nochmal bevor Du dieses Board kaufst. Ich halte generell vom 780G Chipsatz mehr als vom Gforce, aber auch das ist wieder eine Glaubensfrage.

    Bei der Festplatte würde ich auch bei der Terrabyte Platte bleiben, die Dinger sind so schnell voll, wegen 20 Euro oder so Ersparnis, das lohnt doch nicht, lieber ne grosse HDD.

    Den Ansatz es erst mal mit der onboard Grafikkarte zu versuchen, finde ich auf jeden Fall richtig. Erst mal schauen, ob Du damit zufrieden bist, nachrüsten kann man immer noch und es ist ein geringer Aufwand.

    Das Board bekommst Du natürlich in das Gehäuse rein.

    Ansonsten finde ich Deine Zusammenstellung gut, ich würde halt, wie geschrieben, bei HDD und beim Board nicht sparen. Glaub mir, bei meiner ersten Zusammenstellung vor 1,5 Jahren habe ich auch gespart und habe es bitter bereut und schlussendlich doch bluten müssen beim Nachrüsten

    Gruss /// Cress
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Malzeit,
    bei RAM kann ich dir den MDT empfehlen: MDT DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 AMD-Edition (DDR2-800) (M4GB-800K-AE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
    Da müßtest du allerdings 2 Kits a/40€ kaufen und hoffen das die im Dualchannel laufen.
    Ich hatte neulich etwas Pech, da hat MDT die Module gemischt.
    Das lustige die hatten beide die gleiche Seriennummer und Herstellungsdatum, aber die Ramchips und auch der Controllerchip waren unterschiedlich.
    Die liefen nicht mal beide im dualchannel geschweige zu viert. - Aber das passiert schon mal.
    Bei der CPU kannste doch gleich den 5050e nehmen: AMD Athlon X2 5050e, 2x 2.60GHz, boxed (ADH5050DOBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
    Meine Config siehst du ja links - damit bin ich eigentlich sehr zufrieden. (im Moment noch jedenfalls ;))
    Schönes WE!
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    hi,

    also nachdem ich festgestellt habe das das Board GA-E7AUM-DS2H bzw. die Onbard GPU nicht ausreicht um HDTV in native Auflösung (1920x1080) darzustellen.

    Jetzt überlge ich mir folgende GPU zu holen Sapphire HD 4670 Ultiate.

    Ich brauche aber noch ein Motherboard (Sockel 775, Intel E6750 soll drauf) mit max. Formfaktor microATX.

    Leider finde ich bei Gigabyte kein passendes (ohne onboard GPU).

    Kann mir jemand ein gutes Board empfehlen, muss aber nen 1394 Anschluss onboard (Firewire)haben, für meine Floppy.
     

    nightrain

    Portal Member
    June 21, 2009
    28
    0
    So, HTPC läuft eigentlich wie geschmiert.
    Hier mein System:
    Asus M3N78-EM | G.Skill F2-8000 4gb | AMD 4850E | WD 640gb blue | beQuiet Straight Power 400W | Technotrend tt 3200s | Artec Fusion Remote Schwarz Gehäuse > Flüsterleise!
    Mediaportal 1.0.2 | XP SP3

    Was mich nur nervt, das dieses Timeshift anscheinend immer mitläuft - ich will, das die Funktion erst aktiviert wird, wenn ich auf Pause klicke und damit das TV Programm anhalte.
    Wenn man aus versehen auf der FB nach oben glaube drückt, sieht man den Fortschrittsbalken und man springt autom. eine bestimmte Zeit in der Aufnahme zurück, so das teilweise eine Szene nochmal sieht - erst wenn man wieder an Ende springt, ist man wirklich wieder "LIVE" also an der Stelle, wo der Sender gerade wirklich ist.

    Naja, und das WebEPG funktioniert nicht so - habe alles wie es im WIKI steht gemacht - nix.
    Standard EPG von der TV Karte funktioniert.
    WebEPG hat ja den Vorteil, für mehr Tage im vorraus das EPG zu laden.
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Naja, und das WebEPG funktioniert nicht so - habe alles wie es im WIKI steht gemacht - nix.
    Standard EPG von der TV Karte funktioniert.
    WebEPG hat ja den Vorteil, für mehr Tage im vorraus das EPG zu laden.

    Das macht der normale EPG auch,haste denn alle sender drin oder haste allle unsinnigen im TV Server abgehakt das der die ignoriert,denn das dauert dann ein wenig bei sat bis der mal 1200 sender zieht.
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Warum? Ich fands bei der alten Engine störend, dass immer eine gewisse Zeit verging, bis er in TS ging. Und geklappt hats auch nicht immer
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom