EPG-Buddy ein neues EPG Tool (7 Viewers)

redfrog

Portal Pro
January 2, 2014
90
3
41
Home Country
Germany Germany
Seid der neuen Version

Hab ich eine EPG- Grabber.Categories.xml

Und ein

EPG- Grabber.Unknown_Categories.xml

Sie für mich nach einem Mapping aus


Edit:

Die buddy Version ist die 0.6.0.4
 
Last edited:

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Kannst du mir diese beiden Dateien mal zukommen lassen? Ich habe die bei mir nämlich nicht und auch noch nie gesehen (kann mich zumindest nicht daran erinnern)...
    Neben den eigentlichen EPG Dateien, die für MP (oder andere) gedacht sind und den Dateien für Webgrab gibt es eigentlich nur noch 3 .xml Dateien. "EPG-Grabber.Replace.TVSpielfilm.xml" in denen die Fehler in der Senderliste bei TVSpielfilm kompensiert werden und eine "EPG-Grabber.Cache.xml", in der Serien- Namen zu TVDB ID Nummern zugeordnet sind und wo man per Hand eingreifen kann, wenn eine Serie ständig falsch erkannt wird... Die dritte "normale" XML ist die "task.xml" die für die Windows Aufgabenplanung nötig ist...

    Falls es dich interessiert... Hier gibt es eine Liste mit "bekannten" Genres, die zu Standard- Genres gemappt werden könnten.

    Daran arbeiten wir, aber das ist wie gesagt noch nicht implementiert.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Sorry, das ich dich da auf eine falsche Fährte geführt habe. Tut mir leid...

    Ich hatte ganz vergessen, das EPG-Buddy doch schon die Genre zu den Standard- Genre nach der oben verlinkten Github- Liste mappt, wie hier und wo anders angeregt wurde. mein Fehler, sorry... Dadurch klappt es dann jetzt auch mit dem Einfärben der Genre im EPG in MediaPortal (oder Kodi, oder,...)

    Funktioniert aber nicht mit Rytec, weil bei Rytec die Genre bei jedem zweiten Programm wo anders stehen und einfach nicht anständig erkannt werden können. Mal steht das Genre in runden Klammern im subtitle tag (wo eigentlich der Episoden- Titel rein gehört), mal ohne Klammern statt dem Episodentitel, mal in eckigen Klammern und mal in der Beschreibung, wieder in Klammern oder auch nicht. Wer Genre haben möchte sollte so weit möglich auf Rytec verzichten. Bei TVSpielfilm und TVGuide klappt das aber. Man kann auch sehen, welche Genre nicht einem Standard- Genre zugeordnet werden konnten. Diese Fälle werden in einer XML Datei namens "EPG-Grabber.Unknown_Categories.xml" gespeichert. Darin finden sich dann solche Stilblüten wie "Sextalk", "Horrorschrott", "Digitaltrick-Märchenulk", "Inselkomödie" oder besonders schön, "Weißkitteldramödie"...

    Diese Option muss nicht aktiviert werden. Das ist automatisch eingeschaltet und lässt sich bisher nicht abschalten. Mal sehen, ob wir das für eine nächste Version irgendwie abschaltbar machen können, damit der User lieber das bisherige Chaos, mit dem MP oder Kodi nichts anfangen kann, behalten kann, wenn er will. Aber da kann ich nichts versprechen...

    Da ich selbst gar nichts mit Genre mache, die Änderungen nur den Teil betreffen, den @lightshock programmiert und ich die neue Version bisher nur mit Rytec getestet habe (meine "produktive" EPG-Buddy Version habe ich erst grade eben aktualisiert, da kann noch nichts vorliegen, da sie noch nicht gelaufen ist) war mir das völlig entfallen. Sorry.
     

    redfrog

    Portal Pro
    January 2, 2014
    90
    3
    41
    Home Country
    Germany Germany
    Da bin ich ja beruhigt, das es normal ist.

    Ist aber für meinen Verwendungszweck echt sch.....

    Bzw fehlt mir dann die Serien zu Ordnung nach der ich filtern kann.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Mein Kumpel @lightshock hat mitgelesen und sofort reagiert. Er hat einen neuen Eintrag in der Datenbank hinzugefügt, über den man das Genre- Mapping ein- und ausschalten kann. Ich muss das jetzt nur noch schnell in die GUI übertragen, dann kannst du ab morgen oder spätestens übermorgen wieder dein gewohntes Genre- Verhalten verwenden... Schaffe ich aber heute nicht mehr...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Die neue Version 0.6.0.6 ist online. Neben der Option, das Genre Mapping ein und aus zu schalten, sind auch noch 2 kleine Fehler gefixt. Deswegen lohnt es sich sowieso, die neue Version zu installieren.
     

    redfrog

    Portal Pro
    January 2, 2014
    90
    3
    41
    Home Country
    Germany Germany
    Genre ist wieder so wie es war.

    Danke!

    Dann noch eine Frage zum Serien zuordnung.

    The Walking Dead wird als The Walking Dead: World Beyond angezeigt, wobei die Episoden nummerierung zu The Walking Dead passt.

    Navy CIS wird als Navy CIS: New Orleans angezeigt, Episoden Nummerierung passt nicht.

    Navy CIS: New Orleans wird als Navy CIS: New Orleans richtig angezeigt, Episoden Nummerierung passt.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom