EPG-Daten über DVB-S (1 Viewer)

foppes

Portal Member
January 26, 2006
21
0
124
Hallo Mediaportaler,

bei der Nutzung von Mediaportal ist mir eine Idee gekommen.

Thema: EPG-Daten über DVB-S

Mein normaler Sat-Receiver bietet die Möglichkeit zu einem bestimmten Zeitpunkt für vordefinierte Sender die EPG-Daten automatisiert zu laden.
D.h. ich stelle den Receiver im Setup auf 9.00 Morgens und er startet einen Scan und ich habe am Abend alle EPG-Daten für meine Sender.
Währe es nicht machbar das man in MP und der TV-Database einen bestimmten Zeitraum einstellen könnte und MP scannt für diesen Zeitraum und die vorher festgelegten Sender die vorhandenen EPG-Daten automatisiert sobald die Sat-Karte nicht aktiv vom TV- oder Radio-Modul benutzt wird:
Hierbei setze ich mal voraus das es möglich ist die Sat-Karte im Hintergrund anzusprechen während MP Musik oder DVD wiedergibt oder aber nur im Homescreen steht.
Evtl ließe sich das ganze in einer grafische Oberfläche mit der Darstellung der vorhanden EPG-Daten in einer Wochenskala realisieren.
Also ein Wochen EPG das keine Details sondern nur die Verfügbarkeit bzw. das Vorhandensein von EPG-Daten anzeigt und in der man den Zeitraum der Abfrage definiert.

Ich hoffe man versteht was ich meine.
Was meint Ihr bzw. die Entwickler?

Foppes
 

imported_tom1502

Portal Pro
February 21, 2005
83
0
124
die neue TVEngine V3 zieht IMMER EPG daten wenn die Karte frei ist... kein Timer kein garnix... eigentlich Prima, oder?
Einfach geduldig sein, bis die stable wird!
 

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Die normale TVEngine zieht auch, wenn die Karte frei ist laufend EPG Daten von allen eingestellten Sendern und speichert diese in der DB. Ist analog zur TVEngine V3.

    Aber die Wochenübersicht bzw. eine Übersicht für wie lange EPG-Daten vorhanden sind, wäre wirklich nicht schlecht.

    MisterD
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom