EPG die weiss ich nicht wie vielte... (1 Viewer)

gemx

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    Also irgendwie verstehe ich euch nicht.
    Ihr probiert eine Funktion, die es schon gibt und ohne mal danach zu Fragen oder im Wiki nachzuschauen sucht ihr nach einem Workaround.
    Naja, hier mal ein paar Erklärungen zum DVB EPG im TVServer
    - es gibt 2 verschiedene Arten zu grabben:
    1. timeshifting epg grabber -> DVB EPG wird während des TV schauen UND während Aufnahmen gegrabbt
    2. grabbing while idle -> wenn immer die TV Karten nichts tun (keine Aufnahme, kein Timeshiften) wird gegrabbt.
    Da der TVServer ein Dienst ist wird also dauernd im Hintergrund gegrabbt.
    - Vergesst mal die Einstellungen für die EPG Sprachen. Alles was in Deutschland über ASTRA kommt und in Deutsch ist, hat eh nur deutsches EPG und alle anderen haben gar kein deutsches EPG.
    Setzt also einfach GAR KEINEN Haken bei der EPG Sprache.
    - Es ist überhaupt kein Problem beide Grabber zu aktivieren. So sollte man immer EPG haben.
    - Bei Fehlern bitte unbedingt alle Logfiles schicken (mind. TsWriter.log, epg.log, tv.log)
    - Das EPG für ein Programm wird nicht zwangsläufig auch auf diesem Transponder übertragen. Das EPG der Premiere Direkt Kanäle beispielsweise wird nur auf dem Transponder vom Direkt Portal übertragen.
    Hakt ihr also nur die Direkt Kanäle zum grabben an gibts kein EPG, ihr müsst auch den Kanal "Direkt Portal" für das grabben aktivieren.

Bitte beachtet die oben genannten Dinge und beschreibt basierend darauf nochmal eure Probleme.
    Ich bin schon sehr interessiert diese Probleme in den Griff zu bekommen :)

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    das ist ja alles bekannt, mir zumindest.
    das was enidandreas möchte ist ja auch ansich kein problem/fehler des epg-grabber.
    das grabben funktioniert ja, nur um ohne internet immer den kompletten epg zu bekommen
    gibt es nicht wirklich viele möglichkeiten. mit dem powerscheduller des tvservers könnte es klappen,
    wenn sich vielleicht mal jemand dazu äußern könnte ?

das was ich mit progdvb lösen wollte ist eher ein geschwindigkeits problem.
    ich benutze meinen htpc in erster linie als videorekorder. da kommt es schon mal vor das
    ich das gerät ne woche nicht eingeschaltet hab, dann aber mal schnell den epg brauche.
    da ist das mit pogdvb eine sache von ca. 5 min.
    hinter meinem "zdf-problem" werd ich auch noch kommen, tritt aber auch nur zeitweise auf.
    hab ich jetzt schon eine woche nicht mehr gehabt.

enidandreas

Portal Member
    May 15, 2006
    28
    1
    Hallo,

diskeeper hat es richtig erkannt.

Habe nochmal folgendes gemacht:
    Alle Daten aus der Datenbank gelöscht und dann MP gestartet. Nicht im TV Modus. Nach ca. 20 Min. MP beendet und die LOGs kopiert (sind angehangen).

Dann MP nochmal gestartet und im TV Programm geschaut was empfangen wurde. Einige Sender wie z.B. XXP, FAB oder RBB haben nun dort stehen "Keine Programminformation verfügbar". Andere Sender wie z.B. Ard haben Programm für 6 Stunden ZDF aber bis in den nächsten Tag.

Habe auch schonmal MP die ganze Nacht laufen lassen, da sah es ähnlich aus, jedoch hab ich diese LOGs nicht mehr.

Daher also die Frage: damit ich kompletten EPG für die nächsten 3-4 Tage bekomme wass muss getan werden wenn kein Internetanschluss besteht?

Muss der TV Server installiert werden oder reicht die 0.2.3.0 Stable Release?

Im Wiki habe ich schon nachgesehen, aber die meisten EPG Einträge beziehen sich dort auf das Grabben per WWW, zumindest die die ich gefunden habe...

Gruss und Dank
    Enidandreas

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    nicht alle sender senden die epg-daten.
    gesendet werden bei den öffentlichen u. rtl-gruppe ca. 7 tage.
    bei der pro7-gruppe ca. 5 tage, was bei mir auch alles so ankommt.

das 0.2.3.0 Stable Release sollte eigentlich reichen, allerdings hängt sich manchmal der epg-grabber.
    da ist der tvserver wohl etwas besser, nach meiner erfahrung.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    EPG-Aktualisierung

aaahhhhh!!!

wie ich grade festgestellt habe werden jetzt ja vorhandene datensätze im epg auch aktualisiert
    und nicht nur einfach die neuen angehangen (svn 16660).
    ist das neu oder ist mir das nur noch nicht aufgefallen ?
    ist auf jeden fall ein echter fortschritt, besonders in bezug auf ard, zdf usw.

:D :D :D :D :D :D :D

gemx

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    Nö, das ist neu.
    Schön dass es richtig funktioniert :D

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    ich hätte da noch ne kleinigkeit. :p
    manchmal sieht die zusatzinfo zur sendung so wie im bild unten aus.
    kann man da nicht noch was machen?

gemx

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    Doch kann man.
    Bei manchen Sendern sind Zusatzinformationen in der Description, wie in deinem Screenshot z.B. die Episode.
    Diese könnte man senderbezogen per Regular Expresssion herausfiltern und in das entsprechende DB Feld schieben.
    Das ist bereits geplant, mache ich aber erst, wenn das grabben an sich korrekt funktioniert.
    In dem [Help us]... Thread gibts ja anscheinend noch ein paar Probleme.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Nö, das ist neu.
    Schön dass es richtig funktioniert :D

hab ich mich wohl zufrüh gefreut, funktioniert jetzt "zu gut". :(

vorweg, bei dvb-t tritt das nachfolgende problem nicht auf aber bei dvb-s. bei dvb-c weiß ich nicht.
    hatte das zuerst mit dvb-t ausprobiert.

also, epg ist erstmal leer. ich starte das erste und warte bis die kanäle aus dem ard-packet alle mit daten gefüllt sind.
    dann wechsele ich aufs zdf. die daten für zdf u. co. erscheinen jedoch verschwinden die aus dem ard-packet, bis
    auf die grad laufenden und die folgenden sendungen (now/next).
    sieht also so aus als würden die daten der ard durch die wohl beim zdf mitgelieferten now/next infos der ard
    wieder überschrieben bzw. gelöscht.

da musst du wohl noch mal ran. ;)
    und ich hatte mich schon gefreut das ich meine progdvb-lösung nicht mehr brauche.:(

trotzdem frohes fest allen. :p

Users who are viewing this thread

Top Bottom