EPG Frage zum Xten mal - sorry (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Hi diskeeper,
das funktioniert aber nicht mit dem internen Power-Scheduler, oder ? Ich meine das Aufwachen zu Aufnahmen, wenn du aktiv S3/S4 eingeleitet hast.
Luna96

doch, genau so ist es.:)

mag sein das es an meiner hardware liegt.:cool:

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hm,
habe nun ein paar versuche mit dem EPG-Sch.... :( hinter mir.
Habe erstmal nur 6 Sender im TV fürs EPG aktiviert, jeweils 3 analoge und drei dvb.
Dir analogen sendernamen sind identisch denen der dvbs.
Mit dem wakeup für EPG hats erstmal nicht geklappt.
Habe das jetzt deaktiviert und alle vier Optionen in bei: TV-Server/ General / EPG gesetzt und bin im TV-menü ohne aber TV-ein zu haben.
Nun werden alle dvb-sender gerabbt - die analogen sind leer.
Dann habe ich alle TV-Sender und alle Radio-sender fürs EPG aktiviert und bin wieder ins TV-menü ohne TV-Ein.
Nun werden alle freien DVB Tv und Radio gegrabbt.
Analoge-sender sind leer.
?

was muß ich bei den analogen Sendern noch tun?

Welche Einstellungen muß ich nehmen, damit ich mein Ziel:
1. EPG-Update 5:00 mit wakeup.
2. EPG grabbing (nur nachfüllen) bei laufendem PC/MP mit TV-Ein und TV-Aus
erreiche?

Das muß ich doch irgendwie hinbekommen!

- Zusatzfrage ;)
Wenn ich aufs Radio (DVB-C) klicke, dauert das ca 6-8sec bis die Senderliste aufgeht.
Dann ist das zappen zwischen den Menüpunkten innerhalb des Radios sehr träge,das wechseln der Sender geht relativ flott.
Weiterhin werden zwar im Radio-Programm (EPG) die Sendungen angezeigt, wenn ich aber den sender anhöre kommt keine EPG-Info.
Ist da normal ??

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi,
MP braucht zum EPG-Update nicht gestartet werden. Der TV-Service (TV-Server) läuft als Windowsdienst permanent ab Systemstart und im "idle" Modus der TV-Karten wird EPG für alle DVB-Kanäle gegrabbt. In deinem Fall würde es also ausreichen den Rechner vom Windows Task-Scheduler aufwecken zu lassen. Nach einer in den Energieoptionen eingestellen Zeit (Inaktivität) geht der Rechner wieder schlafen.

Luna96

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
ja das ist auch ne Idee.
Leider habe ich erwartet, das das Radio-EPG auch angezeigt wird wie beim TV.
(1. Zeile=Sendernamen 2. Zeile=EPG Infos)
Wenn ich den PC dann nur via Display bediene sehe ich auch wieder nichts.
In der ersten Zeile steht jetzt der Sendername und darunter läuft eine Zeit ab (Counter) für was weiß ich?
Da könnte ich auch mein Image mit RC2 ohne Server wieder rauskramen, das war beim Zappen viel schneller und das EPG habe ich am Stück via DVBViewer2xmltv.
Da weiß ich das das EPG vollständig ist und beeinflußt durchs grabben nicht das zappen. (reimt sich sogar ;) ).
Was spricht denn eigentlich für die neue TV-Engine?
- HD - brauch ich nicht
- SAT - nab ich nicht
- überschneidende Aufnahmen kann ich meist mit der PVR ausgleichen

Vom Bild her kann ich keinen Unterschie feststellen.

- Glaubensfrage?

PS:
Zu den fehlendem EPG bei den analogen Sendern:
Habe ich das in der Wiki richtig verstanden, daß ich die analogen Sender auf die DVB-card mappen und zusätzlich "EPG Only" - via doppelklick machen muß?

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Hi,
ja das ist auch ne Idee.
Leider habe ich erwartet, das das Radio-EPG auch angezeigt wird wie beim TV.
(1. Zeile=Sendernamen 2. Zeile=EPG Infos)

bei mir ist das auch so (xface)

....und das EPG habe ich am Stück via DVBViewer2xmltv.

hab ich doch schonmal geschrieben, das müsste auch mit dem tvserver so funktionieren.

Zu den fehlendem EPG bei den analogen Sendern:
Habe ich das in der Wiki richtig verstanden, daß ich die analogen Sender auf die DVB-card mappen und zusätzlich "EPG Only" - via doppelklick machen muß?

ich denke das du das richtig verstanden hast, einfach mal ausprobieren.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo Golf4, hi diskeeper,
jetzt muss ich aber staunen. Was hat den die VFD/LCD-Anzeige mit dem Skin zu tun ? Was in der 2. Zeile erscheinen soll, müsste man doch in der entsprechenden Display.xml in diesem Fall Cybr, anpassen können.
EPG via DVB-Viewer funktioniert mit installiertem TV-Server nur wenn der TV-Service nicht läuft. Sonst ist gar keine Karte frei. Sollte aber auch kein Problem sein. Da muss das Sript um net start TV-Service und net stop TV-Service erweitert werden.

Luna96

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
jetzt muss ich aber staunen. Was hat den die VFD/LCD-Anzeige mit dem Skin zu tun ?

na nichts, hab ich wohl mistverstanden.:oops:

EPG via DVB-Viewer funktioniert mit installiertem TV-Server nur wenn der TV-Service nicht läuft. Sonst ist gar keine Karte frei.

doch das geht auch, man muss nur das idle-grabbing ausschalten.
sicherheitshalber würde ich aber auch den tvserver ausschalten.:p

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
werd ich wohl auch so machen.
Das Radio-EPG lass ich weg.
Das EPG wird ja nicht nur im Display nicht angezeigt, sondern auch schon im Desktop-radio-Menü nicht.
Ich dachte es wird so wie eine MP3 unten in der Leiste durchlaufen - wenn es da nicht ist, wird es auch auch nicht im Display gehen.
Na gut, damit kann ich erstmal leben.
Also mach ich es wie gehabt und zieh das EPG für TV via DVBViewer2xmltv komplett am Stück.

- Frage ich nehme also allen Hacken raus was für das interne EPG zuständig ist und aktiviere XMLTV.
Muß ich nun auch bei den TV-Sendern den Hacken für EPG rausnehmen?
Dann kann ich auch weiter den PVRS nutzen.
Da habe ich ein script was das DVBViewer2xmltv in gang setzt und danach die TVGuideScheduler.exe aufruft.
Somit dürfte die EPG Geschichte erledigt sein.
ich könnte ja noch in das script reinpacken Stop Server und danach start server - dann macht der PVRS standby.

Wie war noch der befehl zum stoppen des Servers? Irgendwas mit "net stop ...." oder wie?

PS. Habe ich oben garnicht gelesen - sorry OK ;)

So,
hat geklappt.
Mußte aber die Sender angehackt lassen sonst war kein EPG drin.
Im Statusfenster (manual) habe ich auch gesehen das die Karte "idle" ist also nichts meht gegrabbt wurde.
Nun habe ich nur noch bischen arbeit und muß die Sendernahmen synchronisieren.
Aber das wird erst morgen - alles wird gut!

Habe aber noch eine andere Baustelle entdeckt. - siehe Hardware ---

Users who are viewing this thread

Top Bottom