EPG Grabben mit zwei Karten (1 Viewer)

Clyde

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 20, 2010
    154
    14
    OWL
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich habe mal eine Frage zum Grabben.
    Ich habe eine Satix S2 Karte mit zwei Tunern. Sollte es eigendlich nicht so sein, dass ich einen Tuner
    zum grabben frei habe, wenn ich einen Sender schaue? Habe in der letzten zeit etwas probleme das nicht alle Sender EPG Daten haben.
    Immer wenn ich einen Sender schaue , dann bricht er das grabben ab. Der zweite Tuner ist dann im Idle Mode.
    Der könnte dann doch eigentlich grabben.

    gruss Clyde
     

    Clyde

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 20, 2010
    154
    14
    OWL
    Home Country
    Germany Germany
    Ist es denn prinzipiell möglich das ein Tuner grabbt und der andere Tuner zum TV schauen verwendet wird?
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: EPG Grabben mit zwei Karten

    ich sag mal so: mich würde es zumindest sehr wundern, wenn das NICHT geht. Wozu sollte das dann alles gut sein, dass man mit der einen karte grabben kann, mit der anderen nicht... allerdings weiss ich nicht wie fehlerfrei das mit dem idle-grabben funktioniert. Könnte theoretisch sein, dass mit "idle" gemeint ist, dass BEIDE Karten idle sein müssen, ich weiss es nicht. Aber das wäre echt unsinnig....
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: EPG Grabben mit zwei Karten

    Könnte theoretisch sein, dass mit "idle" gemeint ist, dass BEIDE Karten idle sein müssen...

    so sieht es zumindest aus, obwohl ich mir ziemlich sicher bin das es auch schon mal (anders) ging.
    da ich den idle grabber aber eh standardmäßig ausgeschaltet hab...:rolleyes:
     

    ich4711

    Portal Member
    August 11, 2007
    19
    0
    74
    AW: EPG Grabben mit zwei Karten

    Moin !
    Hab auch zwei dvb-s2 karten seit ewigkeiten im server.
    Afaik hat mepo noch nie die zweite karte epg grabben lassen.
    Auch wenn man epg grabben auf der ersten karte deaktiviert.
    Wenn die zweite grade beim "idle grabbing" ist und die erste dann streamen soll wird auf der zweiten das grabben beendet.

    Falls es bei jemandem anders ist,bin ich ueber jeden tipp dankbar.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: EPG Grabben mit zwei Karten

    Wenn die zweite grade beim "idle grabbing" ist und die erste dann streamen soll wird auf der zweiten das grabben beendet.

    Falls es bei jemandem anders ist,bin ich ueber jeden tipp dankbar.

    das ist imo auch bei mir so,
    meine aber trotzdem das es damals, als der tvserver grad eingeführt wurde, schon mal ging.
    allerdings ist das ja auch schon einige zeit her.:rolleyes:
     

    Ferengi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2009
    60
    0
    Gibts hier mal was neues? Ich habe heute die 1.2.3.0 installiert und besitze 4 TV Tuner, es müssen alle Karten idle sein, damit EPG Daten geholt werden. Das ist meiner Meinung nach ein grober Bug. Vieleicht kann mal einer der Entwickler was dazu sagen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom