EPG: Import fehlgeschlagen. Keine Sender gefunden. (1 Viewer)

ELba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Vers. 1.0

Hallo,

ich versuche seit längerem das EPG erfolgreich einzurichten. Jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn ich über F3 im MP die Programminformationen aktualisieren will (über die mitgelieferte xml-Version) erscheint ein Fenster: "Import fehlgeschlagen. Keine Sender gefunden"

Probleme in der Vorgeschichte: Der XMLTV-Ordner im MP-Verzeichnis war leer. In den Tutorials/HowTo´s die ich durchgearbeitet habe, steht immer, das dort eine tvguide.xml-Datei drin sein müsste. Da ich die Datei nirgendwo gefunden habe, habe ich einfach die mytvguide.xml-Datei aus dem \skin\blue3-Verzeichnis reinkopiert und in tvguide.xml umbenannt. Ich wusste mir sonst nicht zu helfen. War das richtig? Was muss ich tun, um das EPG richtig zu konfiguriern? Bitte helft mir, egal was ich versuche, es klappt nicht. Danke schonmal

Gruß

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    von was für einem epg redest du ? xmltv, webepg oder dvb-epg ?
    die skin datei war schonmal falsch, tvguide.xml muss erst durch grabber der epg-daten erstellt werden.

ELba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe es über die mitgelieferte xml-Variante versucht. Also XMLTV, denke ich. Habe mir sogar diese eine exe-Datei heruntergeladen, die man eigentlich nicht mehr braucht (laut Tutorial): xmltv.exe von xmltv.org (Beschreibung der Datei: "EXE bundle of XMLTV tools to manage TV Listings") Wenn ich das öffne, wird ein Ausführungsfenster geöffnet, und sofort wieder geschlossen. Keine Ahnung, was das Programm da macht.

Ich hab eine Analogkarte und würde gerne das EPG über das Internet beziehen.

Gruß

ELba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Hab es so probiert, wie beschrieben. Folgende Probleme:
    - tvguide.xml wird durch webepg nicht erstellt.
    - tvguide.lst kann ich nirgendwo finden. Muss die von Anfang an vorhanden sein?
    - XMLTV wird nicht unter PlugIns sondern unter TV eingetragen (liegt das an der Version?)
    - MP stürzt jedesmal ab, wenn ich es mit den neuen Einstellungen starte?

Ist das so kompliziert, oder liegt das an mir? Was läuft da schief? Bitte helft mir, die Probleme zu beheben.

Danke schonmal

Gruß

P.S.: Hab den TV-Server nicht installiert, braucht man den dafür?

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    - tvguide.xml wird durch webepg nicht erstellt.
    hast du im richtigen verzeichnis nachgeschaut ? bei xp:
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\xmltv\

- tvguide.lst kann ich nirgendwo finden. Muss die von Anfang an vorhanden sein?
    wird nicht benötigt bzw. gibts nur im server.

- XMLTV wird nicht unter PlugIns sondern unter TV eingetragen (liegt das an der Version?)
    beschreibung ist für tvserver, ohne ist unter tv.

- MP stürzt jedesmal ab, wenn ich es mit den neuen Einstellungen starte?
    k.a. die alte tv-engine hab ich schon lange nicht mehr......

Hab den TV-Server nicht installiert, braucht man den dafür?
    ging auch schon mal ohne.

tomtom21000

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 22, 2004
    1,226
    120
    Germany
    WebEPG und alte TV-Engine läuft bei mir. Es geht also.

Hast Du denn die Sender gemappt?

Schau mal in den logs nach webEPG.log. Das könnte Aufschlüsse geben, wo es hakt.

tomtom

ELba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Hat geklappt (auch wenn es etwas gedauert hat!). Vielen Dank für eure Hilfe.

Das Problem war: der Pfad zur .xml-Datei hat nicht gestimmt. Komischerweise wurde die Datei unter Anwendungsdaten durch die windows-Suchfunktion nicht gefunden. Im Explorer hab ich sie dann gefunden.:D

Users who are viewing this thread

Top Bottom