EPG Informationen verschwunden (1 Viewer)

harrykoeln

Portal Member
December 21, 2008
11
0
Hallo zusammen,
bis Anfang der Woche war alles schick. Dann musste ich weg und hatte vergessen den HTPC runterzufahren und so lief er jetzt fast ne ganze Woche am Stück.
Er lief auch noch als ich wiederkam, nix abgestürzt. Nur aufgezeichnet hatte er nix. Die (vermeintliche) Ursache war schnell gefunden, es hatte die EPG Informationen scheinbar verlegt, jedenfalls war zunächst bei den relevanten Sendern "keine Programminformationen verfügbar" zu lesen, dann hab ich mich im TV Server ein wenig umgeschaut und "rumprobiert" jetzt sind alle weg. Nun hab ich es über nacht laufen lassen in der Hoffnung, es holt sie sich selbständig wieder, aber dies ist scheinbar nicht der Fall - "keine Programminformationen verfügbar" ist der allgemeine Tenor.

Wie kann ich es denn zwingen, die EGP Informationen zu lesen und zu behalten?
Im Reiter EPG hab ich da so gut wie überall Häkchen gesetzt...

TV-Server Version: 1.0
MediaPortal Version: 1.0.0.0
MediaPortal Skin: Standard
Windows Version: XP HE SP3
CPU Type: AMD 4850e
HDD: Samsung 500MB, 1TB
Memory: 4GB
Motherboard: GB MA78GM-S2H
Video Card: On Board
Video Card Driver:
Sound Card: On Board
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type: Terratec Cinergy 2400 DT
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV: PANASONIC
TV - HTPC Connection: HDMI

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    59
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi Harry

Eine konkrete Lösung Deines speziellen Problems habe ich nicht. Ich kann Dir nur folgenden Tip, der mich wirklich EPG-technisch glücklich gemacht hat, geben:

Vergiss DVB-EPG. Hatte da auch so meine Probleme mit. Ich bin umgestiegen auf TVMovie. OK, es kostet Geld, aber was sind 12.99 Euro im Jahr??? Man lädt sich bei Fernsehprogramm - Fernsehen TV Programm - TV Movie.de den Clickfinder runter, installiert den. Dann schlatet man die Premium Version frei (die kostenlose Version hat grad mal 8 Sender oder so). Freischaltung easy über 2 0900er Telefonanrufe. Der eine kostet 2,99 Euro, der andere 10 Euro. Das wars. Dann aktiviert man im TV Server das Tv Movie Plugin, liest die TV-Daten ein, macht die Zuordnung der Sender (das Plugin ist quasi selbsterklärend) und schwups hat man ein EPG für volle 14 Tage (das sich natürlich immer wieder updated) mit Filmbewertungen etc. Ich finds tausend Mal besser als dieses DVB EPG.

Gruss Cress

zeebee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Bei mir funktioniert das DVB-EPG super. Ist zwar nicht für 14 Tage, dafür aber aktueller (z.B. Inhalte der Heute Sendung auf ZDF usw.). Ich habe irgendwo mal meine EPG-Einstellungen gepostet mit denen ich Erfolg habe, einfach blindlings überall Haken reinzumachen ist nicht unbedingt gut. Ein guter Anfang wäre aber mal deine epg.log vom TVServer anzuschauen.

Übrigens: wenn die Timer einmal erstellt sind, ist das EPG nicht mehr nötig. Das sind zwei verschiedene Sachen. Du hast also evtl. auch noch ein anderes Problem...

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    59
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    .... stimmt! Ich hatte mal einen totalen EPG Verlust und nicht bemerkt, da einige Tage beruflich unterwegs. Aufgenommen wurde aber trotzdem alles!

Users who are viewing this thread

Top Bottom