EPG - Kanalzuordnung reparieren... (1 Viewer)

Status
Not open for further replies.

ronin_jay

Portal Member
January 22, 2007
7
0
125
Hallo zusammen,
leider habe ich immer noch ein EPG-Problem. Mein EPG läuft mittlerweile (weiß nicht wie, aber egal), nur leider habe ich nicht für alle Sender EPG. Das würde ich nun gerne korrigieren. Schön und gut soweit, denke ich mir, kannst die Senderzuordnung unter Einstellungen - mein TV - Internet EPG korrigieren und dann sollte es funktionieren. (RTL2 hat z.B. den EPG von RTL). Also stelle ich dort die Zuordnung vernünftig her, fünge noch ein paar Sender hinzu (Kabel1, Pro7,...) und verlasse das Menu, doch beim erneuten Aufruf hat er die Zuordnungen nicht gespeichert..... Leider habe ich noch kein Mittel gefunden die Sender wieder richtig zuzuweisen - beim ersten Mal klappte es, nun nicht mehr. Kann ich das manuell in einer Datei machen?

Die EPG-Infos bekomme ich leider auch nur über Internet-EPG und nicht über die Satelliten-Karte. Gibt es dort bestimmte Einstellungen, die zu tätigen sind, damit ich vom DVB-Stream die Daten bekomme?

MediaPortal Version: 0.2.2 (kein SVN-Snapshot inst.)
MediaPortal Skin: Blue Two
Windows Version: MCE
CPU Type: AMD 3500+
HDD: 250GB Hitachi
Memory: 512 MB DDR400
Motherboard: Asus A8N-VM CSM mATX
Motherboard Chipset:
Motherboard Bios:
Video Card: onboard
Video Card Driver:
Sound Card: onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge WinTV Nova-S Plus
1. TV Card Type:
Satelite/CableTV Provider: Sat

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Du musst im Setup/Television/TV Guide grab EPG from DVB anhaken und bei den Sprachen allle german (sind glaube 4). Natürlich kannst das auch gemischt betreiben, für Sender ohne Web-EPG DVB-EPG nutzen.

Luna96

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Vergiss das dvb-s EPG; lückenhaft, oft nur wenige Stunden - 3 Tage, fehlerhafte Zeiten, wenig Programminfo, etc.

Schon den Clickfinder ausprobiert?

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Das einzige was bisher zuverlässig stimmt und ohne Probleme läuft ist Clickfinder. Leider nur begrenzte Sender in der Freeversion.

ronin_jay

Portal Member
    January 22, 2007
    7
    0
    125
    Luna96: Danke, habe ich schon probiert...hatte alle 5 deutsch-Sprachen angeklickt..... brachte alles nichts, kein EPG.

rtv: Clickfinder habe ich bislang noch nicht ausprobiert... werde ich dann wohl mal versuchen müssen.

Nur was ich nicht verstehe ist, daß es beim ersten Mal mit der Zuordnung ja klappte und nun nicht mehr gespeichert wird.

Bithunter_Hardy

Portal Member
    August 13, 2006
    46
    0
    125
    Bei dvb-epg gibt es zur Zeit sowieso erhebliche Probleme. Das liegt nicht an Media-Portal. Selbst bei meinem DVB Sat-Receiver sind momentan große EPG-Lücken da, ganz besonders bei ARD, ZDF und den Dritten.

Mr. Bean

Portal Pro
    June 21, 2005
    469
    27
    Germany
    Wie ist des denn mit der WebEPG in MP. Klappt zwar krückenhaft, aber läuft bis jetzt wenigstens. Ist Bestandteil von MP.

Starte mal die WebEPG-conf.exe

Eine Anleitung habe ich.

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Das einzige was bisher zuverlässig stimmt und ohne Probleme läuft ist Clickfinder.

Und das wird auch so bleiben :D

Leider nur begrenzte Sender in der Freeversion.

Hab gerade letzte Woche auch mein Abo verlängert. Da die meisten für ihre High-End-Systeme > 1000E ausgeben und dabei nicht mal auf den Strom achten (100W 24/7 à 20 Cent = 175 Euro pro Jahr) denke ich, der eine Euro pro Monat ist gut angelegt...

Und nein, ich bekomme keine Provision :rolleyes:
    Aber so ist es für beide Parteien ein Win-Win-Geschäft..

ronin_jay

Portal Member
    January 22, 2007
    7
    0
    125
    Wie ist des denn mit der WebEPG in MP. Klappt zwar krückenhaft, aber läuft bis jetzt wenigstens. Ist Bestandteil von MP.

Starte mal die WebEPG-conf.exe

Eine Anleitung habe ich.

Habe ich gemacht.... leider keine wirklich besserung. Probiere nachher mal Clickfinder....

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Gestern beim Nachbarn MP eingerichtet, keine Probleme mit DVB-EPG (DVB-S). War nach kurzer Zeit alles da und je nach Sender für mindestens ne Woche. Vielleicht liegst an der TV-Karte ? Gestern wars ne Mantis, selber hab ich ne Terratac 1200 und mit DVB-EPG gabs noch nie Probleme.

Luna96

Status
    Not open for further replies.

Users who are viewing this thread

Top Bottom