EPG mit WebEPG xmltv installieren (2 Viewers)

Tierchen

Portal Member
August 7, 2007
13
0
TV-Server Version:TVEngine3 Snapshot: 08-05-2007 02-12h Revision 15431
MediaPortal Version: MediaPortal SVN-Snapshot: 08-05-2007 17-34h - Revision:15437
Windows Version: WinXP Pro
1. TV Card: Hauppauge HVR 1300

Mich hat es immer gestoert, wenn nicht alle Sender mit EPG versehen sind.
Mit TV Movie nur begrenzt kostenfrei moeglich.

Meine Loesung:

Auf dem TV-Server wird MP zusaetzlich installiert.
In der Version ist ebenfalls die WepEPG Version, die wir gleich brauchen.

Jetzt braucht ihr noch die aktuelle XmlTV Version. Dazu wechsel Ihr in das Verzeichnis
"C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal\XMLTV"

In dieses Verzeichnis holt ihr euch dann die aktuelle Version von http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=39046

Diese Information steht ebenfalls in der Readme!!
Datei in das aktuelle Verzeichnis entpacken.

Ihr geht in das Verzeichnis "C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal\" und startet dort WebEPG-conf.exe
Hier stellt ihr die jeweiligen Sender ein. Achtet nur darauf, das ihr tvinfo.de nehmt. Bei tvmovie klappt es bei mir nicht. Die Einstellungen werden dann einfach nur gespeichert.

Danach startet ihr einfach die WepEPG.exe
(Ihr werdet nur im Taskmanager sehen, das die Datei gestartet wird!)

Jetzt startet Ihr die TV-Server konfiguration und oeffnet den Bereich "Plugins\XmlTV"
Hier muesst Ihr nur den Pfad aendern. Bei Standartinstallation ist es
"C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal\XMLTV"

Jetzt muesst ihr nurnoch das Plugin aktivieren!
Dazu klickt ihr direkt auf den Bereich "Plugins" und macht einen Haken vor "XmlTV"

Jetzt wird automatisch geprueft, ob eine neue EPG Liste vorhanden ist und dann automatisch eingetragen.

Da wir natuerlich faul sind, wollen wir immer auf dem laufenden sein und nicht immer von Hand die Liste aktualisieren. Dazu richten wir uns eine kleine Batch Datei ein.

Ihr erstellt eine .TXT Datei, diese oeffnet ihr und schreibt folgendes hinein.

@echo off
cd C:\Programme\
cd Team MediaPortal\MediaPortal\
WebEPG.exe

Datei speichern und dann umbenennen, sonst koennen wir sie nicht ausfuehren.
Am besten nehmt ihr "EPG-Update.bat" Windows fragt euch dann ob ihr das wirklich machen wollt und das machen wir.

Ueber "Start\Programme\Zubehoer\Systemprogramme\Geplante Tasks" richten wir jetzt einfach einen automatisches Update ein.

Rechter Maus klick in das Fenster "Neu\geplanter Task" erstellt ihr einen neuen automatischen Task.
Diesen benennt ihr dann beliebig und klickt dann mit einem Doppelklick darauf.
Jetzt klickt ihr auf "Durchsuchen" und tragt dort eure erstellte "EPG-Update.bat" ein.

Nurnoch auf "Uebernehmen" klicken, euer aktuelles Passwort eintragen und auf "OK" klicken.

Jetzt startet jeden Tag um 9:00h das Update um euch die aktuellen EPG infos ueber Internet zu besorgen.

Fertig! Viel Spass
 

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    101
    42
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Tierchen,

    Jetzt braucht ihr noch die aktuelle XmlTV Version. Dazu wechsel Ihr in das Verzeichnis
    "C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal\XMLTV"

    In dieses Verzeichnis holt ihr euch dann die aktuelle Version von http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=39046

    Die mitgelieferte XMLTV Version ist doch völlig ausreichend :confused:.


    @echo off
    cd C:\Programme\
    cd Team MediaPortal\MediaPortal\
    WebEPG.exe

    das "cd C:\Programme\" funktioniert nur wenn die Batch-Datei auch auf der C: Partition liegt.


    -level20peon
     

    Tierchen

    Portal Member
    August 7, 2007
    13
    0
    Hallo Tierchen,

    Jetzt braucht ihr noch die aktuelle XmlTV Version. Dazu wechsel Ihr in das Verzeichnis
    "C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal\XMLTV"

    In dieses Verzeichnis holt ihr euch dann die aktuelle Version von http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=39046

    Die mitgelieferte XMLTV Version ist doch völlig ausreichend :confused:.

    Wenn die Version enthalten gewesen waere, wuerde sie sicherlich ausreichen. Bei mir ist Sie nicht enthalten gewesen.
    Habe leider haeufiger schon erlebt, das hier gepostete Beitraege in spaeteren Versionen nicht mehr angewandt werden koennen. Deswegen poste ich immer die laufende Version mit, damit man es nachvollziehen kann.

    @echo off
    cd C:\Programme\
    cd Team MediaPortal\MediaPortal\
    WebEPG.exe

    das "cd C:\Programme\" funktioniert nur wenn die Batch-Datei auch auf der C: Partition liegt.


    -level20peon

    Stimmt hatte ich vergessen zu schreiben. Ansonsten ist es ja ziemlich einfach die Batch um einen Partitionswechseln zu erweitern ;-)
     

    level20peon

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    101
    42
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn die Version enthalten gewesen waere, wuerde sie sicherlich ausreichen. Bei mir ist Sie nicht enthalten gewesen.
    Habe leider haeufiger schon erlebt, das hier gepostete Beitraege in spaeteren Versionen nicht mehr angewandt werden koennen. Deswegen poste ich immer die laufende Version mit, damit man es nachvollziehen kann.

    Bevor wir hier aneinander vorbeireden: Für die Funktion von "WebEPG.exe" ist nur die "xmltv.dtd" aus dem XMLTV-paket nötig, keine "xmltv.eve" oder ähnliches. Was genau brauchst du denn aus dem download ?


    Stimmt hatte ich vergessen zu schreiben. Ansonsten ist es ja ziemlich einfach die Batch um einen Partitionswechseln zu erweitern ;-)

    Joa, wollte es ja nur ergänzen :)


    -level20peon
     

    Tierchen

    Portal Member
    August 7, 2007
    13
    0
    Bevor wir hier aneinander vorbeireden: Für die Funktion von "WebEPG.exe" ist nur die "xmltv.dtd" aus dem XMLTV-paket nötig, keine "xmltv.eve" oder ähnliches. Was genau brauchst du denn aus dem download ?

    Die von dir erwaehnte Datei :)
    Kann sein, das diese schon im Verzeichnis gewesen ist. Einfach testen :)
     

    level20peon

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    101
    42
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Kann sein, das diese schon im Verzeichnis gewesen ist. Einfach testen :)

    Ja, die ist im "XMLTV" Unterverzeichnis bereits vorhanden, sobald der client installiert wurde. Damit dürften nun alle Unklarheiten beseitigt sein :) .


    -level20peon
     

    Silverhawk

    Portal Member
    August 19, 2007
    31
    2
    40
    Plauen
    Home Country
    Germany Germany
    Vorsicht ober noob fragen !!!!

    habe heute nacht zwanghaft versucht epg daten in jeglicher weise zu importieren ..und kläglich versagt


    kann mir das von euch hier vieleicht jemand erklären oder am einfachten vieleicht mir einfach die confik dateien auf einem weg zukommen lassen

    das ich es nur noch rein kopieren muss


    programme waren die aufem astra 19.2grad ost

    danke schönmal für die hilfe im vorraus

    mfg silver
     

    ashopedies

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    hmmm wenn ich auch webepg.exe klicke, öffnet sich diese datei kurz im taskmanager und verschwindet sofort wieder.
    bin ich richtig der annahme, das diese exe datei dauerhaft gestartet sein muss?
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    bin ich richtig der annahme, das diese exe datei dauerhaft gestartet sein muss?


    jo, so is es.
    wahrscheinlich ist etwas nicht richtig konfiguriert.
    hast du überhaupt schon die konfiguration über die "WebEPG-conf.exe" durchgeführt ?
    wenn ja schau mal ob irgendwas auf "merged" steht und ändere das.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom