EPG mixen? (1 Viewer)

fermin

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2008
    57
    0
    Zug
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    TV-Server Version: 1.0.0.0
    MediaPortal Version: 1.0.0.0
    MediaPortal Skin: XFace 1.7
    Windows Version: Vista Ultimate SP1 x86 EN
    CPU Type: Intel Core2 6420 2.1 GHz
    HDD: Samsung 460 GB
    Memory: 3 GB
    Motherboard: Asus
    Video Card: ATI Radeon HD 2600 XT
    Video Card Driver: 8.512.0.0 (03.07.2008)
    Sound Card: Asus (Onboard) S/PDIF
    Sound Card AC3: optical out
    Sound Card Driver: 6.0.6000.16386 (Microsoft)
    1. TV Card: FloppyDTV S2
    1. TV Card Type: DVB-S
    1. TV Card Driver: 5.0.1.0
    2. TV Card: FloppyDTV S2
    2. TV Card Type: DVB-S
    2. TV Card Driver: 5.0.1.0
    3. TV Card: FireDTV C/CI
    3. TV Card Type: DVB-C
    3. TV Card Driver: 4.8.0.0
    4. TV Card: FireDTV C/C/
    4. TV Card Type: DVB-C
    4. TV Card Driver: 4.8.0.0
    MPEG2 Video Codec: ffdshow
    MPEG2 Audio Codec:
    h.264 Video Codec: PowerDVD 7.x Ultra
    Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2E, HotBird 13.0E, TeleZug
    HTPC Case: Zalman
    Cooling: Fans
    Power Supply: Zalman (?)
    Remote: Microsoft MCE Remote and Keyboard
    TV: Panasonic PTAE900 Beamer
    TV - HTPC Connection: DVI

    Hallo zusammen

    Von meinem Experiment mit Sceneo hatte ich noch ein ClickFinder Abo. Einbinden in MP hat super geklappt, damit kann ich rund 70% meiner Sender völlig problemlos bedienen.

    Für die nächsten ca 25% hab ich WebEPG genommen, einfach im TVServer bei den xmltv Einstellungen die Option, dass er das EPG vor Import löschen soll, weggelassen. Natürlich mit webepg-conf.exe nur die Sender definiert, die ich nicht schon in ClickFinder habe.

    Bleibt ein kleiner Rest von rund 5%, wo ich das EPG über DVB hole, weil's weder in ClickFinder noch in xmltv eine Quelle hat.

    Von der Konfiguration her hab ich's wie gesagt so eingerichtet, dass ich zum Beispiel RTL nur bei ClickFinder hole, dann TSI1 nur bei WebEPG und Cubavision (ist manchmal noch recht amüsant...) nur mit DVB.

    Meine Fragen:
    1. Hat DVB-C auch EPG, und kann ich das mit MP auch reinziehen?

    2. Im Moment läuft um Mitternacht ClickFinder, dann ca 03:00 WebEPG und DVB halt dann, wenn's läuft. Bei Idle EPG grabben hab ich ausgeschaltet, hat mir zuviele Probleme gemacht. Wäre es evtl. besser, zum Beispiel um 01:00 WebEPG inkl. löschen des EPG laufen zu lassen, dann um 02:00 ClickFinder (in der Annahme, dass das an Sendern für die's NICHT konfiguriert ist, nix macht)?

    3. Für mich die perfekte Lösung wäre an sich, wenn man der lokalen ClickFinder Datenbank mehr Sender unterjubeln könnte, und dann im MP einfach nur noch ClickFinder verwenden. Ich nehm mal an, sowas geht nicht?
     

    fermin

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2008
    57
    0
    Zug
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Kleine Rückmeldung meinerseits: Scheint zu klappen, jedenfalls der Mix TVMovie + WebEPG. Ich will das aber noch ein paar Tage + Reboots lang beobachten um sicher zu sein, dass es auch wirklich tut.
     

    DanielUrban

    Portal Pro
    January 16, 2008
    265
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Wie hast u das mit dem WebEPG gemacht, das gibts bei mir nur im MP direkt, im TVServer hab ich dort keine Integration, wollte auch das Web EPG zum ergänzen nehmen. Gruß Daniel
     

    fermin

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2008
    57
    0
    Zug
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Im TVServer musst du das xmltv Plugin aktivieren. WebEPG ist ein Ersatz für xmltv und erstellt eine xmltv kompatible Datei, welche dann durchs Plugin importiert werden kann.

    Wichtig ist auch noch, dass du in den Einstellungen fürs Plugin im TVServer die Option, vor dem Import das EPG zu löschen, deaktivierst. Sonst hast du nämlich den Effekt, dass die mit TVMovie importierten EPG Daten auch weg sind.

    Der Download der Daten mit WebEPG wird durch webepg.exe gemacht; dieses kannst du entweder über ein Plugin im TVPortal (nicht TVServer) regelmässig laufen lassen, oder per Windows Task. Ich hab letzteres genommen, da für mich konzeptionell das entweder in den TVServer gehört oder aber ins Betriebssystem - MediaPortal ist eine Applikation, kein Service und sollte nach meinem Verständnis nicht Tasks starten. Aber vielleicht bin ich ja in der Hinsicht etwas zu konservativ ;)
     

    DanielUrban

    Portal Pro
    January 16, 2008
    265
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Im TVServer musst du das xmltv Plugin aktivieren. WebEPG ist ein Ersatz für xmltv und erstellt eine xmltv kompatible Datei, welche dann durchs Plugin importiert werden kann.

    Wichtig ist auch noch, dass du in den Einstellungen fürs Plugin im TVServer die Option, vor dem Import das EPG zu löschen, deaktivierst. Sonst hast du nämlich den Effekt, dass die mit TVMovie importierten EPG Daten auch weg sind.

    Der Download der Daten mit WebEPG wird durch webepg.exe gemacht; dieses kannst du entweder über ein Plugin im TVPortal (nicht TVServer) regelmässig laufen lassen, oder per Windows Task. Ich hab letzteres genommen, da für mich konzeptionell das entweder in den TVServer gehört oder aber ins Betriebssystem - MediaPortal ist eine Applikation, kein Service und sollte nach meinem Verständnis nicht Tasks starten. Aber vielleicht bin ich ja in der Hinsicht etwas zu konservativ ;)

    Wie meinst Du das, über einen Windows Task?

    Gruß Daniel
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    er meint das man webepg seperat, ohne das irgendwas von mp läuft, starten und laufen lassen kann.
    man könnte das zb. über den windows task planer machen, webepg beendet sich dann selbst wenn der durchlauf abgeschlossen ist.
    mache das übrigens auch so.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom