EPG Problem ... Probleme halten an ^^ (1 Viewer)

Prof Hase

Portal Pro
October 15, 2007
86
0
Home Country
Germany Germany
Also mein EPG funktioniert noch immer nicht habe jetzt jede EPG Einstellung ausprobiuert jedoch nichts klappt
 

Prof Hase

Portal Pro
October 15, 2007
86
0
Home Country
Germany Germany
Selbst ohne den Server funktioniert EPG nicht .....
Bei ProDVB funktioniert es ohne irgend welche zicken ....

Meine Nerven liegen blank ;)
 

upspace

Portal Member
October 19, 2005
26
0
habs auch noch nicht geschaft epg daten für ard und zdf reinzubekommen. ärger.... habe alle 5 deutschen sprachen selektiert, alle sprachen, keine, tv server datenbank gelöscht und immer noch nichts... kann doch nicht so schwierig sein. andere (dvbviewer) machen das ohne tücken... jaja schreibt jetzt ich soll doch dvbviewer brauchen. hat halt leider (noch) keinen waf wegen osd.

unterdessen beziehe ich ard und zdf separat via webebg. xmltv file ist da mit daten, xmltv plugin in tv server eingestellt, dvb-s epg für ard und zdf deaktivert aber ich krieg auch da noch immer "keine programminformationen verfügbar..."

offtopic: ich gebs langsam auf mit meinem htpc projekt. hat man mal einigermassen vernünftige hardwarekomponenten zusammen mangelt es an der software... immer dasselbe leid.

wieviele stunden (tage?) hab ich schon mit bios einstellungen, os service packs, treibern, codecs und htpc software (media portal, vista media center, gbpvr, dvbviewer, sceneo, sage tv, beyond tv, mythtv auf linux) verbracht und das ergebnis ist - naja. manchmal läufts, manchmal crashts (meist wenn ich auf arbeit bin, ruft meine frau an...)

aber ne halbwegs stabile, performante und bedienerfreundliche integral lösung gibts einfach noch nicht.

will ja nur fernsehen, aufzeichnen, mp3 anhören und dvd (videos) angucken.
 

Prof Hase

Portal Pro
October 15, 2007
86
0
Home Country
Germany Germany
Da redet mir wer aus meiner seele ... das ist momentan auch mein Stand mal lief es und jetzt wieder nicht Codecs und Treiber sind das größte Manko an der sache!!!
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
ja, der dvb-epg ist wohl noch sehr verbesserungswürdig, obwohl er bei mir im großen u. ganzen geht.

ihr nutz progdvb ? ich hätte da noch eine möglichkeit, ist aber mit etwas arbeit verbunden.

grundvoraussetzung ist eine mit progdvb funkt. tvkarte und das relictepg-plugin für progdvb.
als aller erstes muss man natürlich den tvservice beenden.
progdvb muss soweit eingerichtet sein das alle kanäle gesucht sind, kanalname muss mit dem in mp übereinstimmen.
nun muss in relictepg eingestellt werden das er automatisch eine tvguide.xml im mediaportal erstellt.
dann geht man die kanäle durch die exportiert werden sollen und setzt die entsprechenden haken.
jetzt braucht man nur noch jeweils einen der kanäle pro provider für ca 15sek ( schnell woll ) schauen
und dann progdvb beenden. sind so bei mir 7 kanäle um den epg für ca 40 sender zu bekommen und
dauert um die 3-4min.
das ganze kann man über batch automatisieren und aus mp mit myprograms starten.
zeitlich kommt natürlich noch dazu das starten/beenden von tvserver, progdvb, mp und das anschließende
einlesen des epg in mp.

in diesem zusammenhang wüsche ich mir in mp noch die möglichkeit die epg-daten zu löschen, wie im tvserver. wäre :cool:
 

gemx

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    Also als erstes wäre es mal toll, wenn ihr:
    - das support formular ausfüllt, wo eure hardware-Ausstattung und Treiber usw. genannt werden
    - mal LOGS schicken würdet. In meiner Glaskugel ist leider alles etwas verschwommen ;)

    Also ganz wichtig:
    - MP oder TvServer zum Fernsehen
    - DVB-S, DVB-C ...
    - Den Typ der DVB Karte
    - alles, was so an logs rumliegt. Dazu am besten das MPTestTool2 verwenden.
    Dann könnte man darauf auch reagieren :)
     

    gemx

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    Um das nochmal genau zu verifizieren solltet ihr:
    - das EPG löschen
    - keine externen Quellen benutzen (wie z.B. WEB EPG)
    - KEINE EPG Sprachen auswählen
    - den Haken bei "Store infos only for selected chanels" ENTFERNEN
    - nur z.B. epg grabben für ARD und ZDF aktivieren
    - den TVServer neu starten
    - den Button "Refresh EPG" unter "Manual Control" in SetupTV betätigen
    - dann schauen ob es geht und wenn nicht die Logs posten.

    Bei mir, mit einer SkyStar2 und BDA Treibern läuft das EPG grabben hervorragend.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    das epg grabben funktioniert auch bei mir hervorragend, mal abgesehen von der geschwindigkeit.:)
    ich hab also das dvb-s-epg vom zdf,-info,-doku,-theater, für 7-tage.
    beende dann mp und starte es dann irgendwann wieder, und die genanten kanäle sind leer.
    hatte ich vor einigen svn's noch nicht.
    ich weiß nicht ob dir die logs da weiterhelfen.
     

    gemx

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    Prof Hase:
    Habe mal deine Logs durchgesehen.
    Demnach ist doch alles in Ordnung.
    Er tuned zu TAQUILLA 1 grabbt dort ne ganze Menge an EPG Daten, danach tuned er auf einen Radio Kanal, fängt an zu grabben und kurz danach wird der TvServer beendet, wobei natürlich auch das grabben aufhört.
    Soweit alles normal oder habe ich was übersehen?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom