EPG über DVB (2 Viewers)

helmut555

Portal Member
May 1, 2008
13
1
Hallo,

kann mir mal jemand erklären wie man den EPG nur über die TV KArte empfangen kann ?
Bekomme das nicht hin........beim DVBViewer gehts ohne Probleme...........
Hier im Forum stehts nix drüber,hier stehen nur beiträge wie man sich den EPG übers Internet zieht...

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Du nutzt die RC1 mit TV Server? Dann mach die Haken bei TV Channels-> TV EPG Grabber die Sender anwählen, auch die Sprachen auswählen (alles mit German). Dann unter General Settings den Reiter EPG anwählen und die Haken entsprechend setzen. Ich glaub so wars?!

Gruß
    Hanno

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    doppelgemoppel :D

https://forum.team-mediaportal.com/...imeshift-konnte-nicht-gestartet-werden-39455/

ich sag dir mal wie ich das eingestellt habe, läuft bei mir so problemlos.

im setuptv / tv chanels / tv epg grabber :
    store data only.... anschalten
    dann alle sender für die man epg haben will anhaken
    bei den sprachen alle haken weg, wird nicht benötigt.

im setuptv / general settings / epg :

always try to.... beide an
    epg grabbing while timeshift... an
    epg grabbing while idle... aus, weiß jetzt nicht ob der immer noch probleme macht.
    alles andere so lassen.

im setuptv / radio chanels / radio epg grabber :
    genau so wie unter tv beschrieben

setuptv / tv server / deine tvkarte / edit nachschauen bei grab epg ob für die karte eingeschaltet ist.

das war es eigentlich schon, hoffe ich habe nichts vergessen :)

grabbt so nur den epg für die programmgruppe die grade läuft, kann aber einige minuten dauern bis daten kommen also abwarten.
    am längsten braucht die ard da dort die meisten daten, prosieben ca. 2-4min.
    manchmal "hängt" der grabber auch, dann einfach kurz auf anderes programm und wieder zurück.

Jackie78

Portal Member
    February 18, 2006
    23
    0
    126
    Hi,

also ich verwende ebenfalls die RC1, und bekomme einfach keine EPG Daten, habe jetzt schon seit einer halben Stunde hr-Fernsehen am laufen, aber das EPG bleibt leer. Habe im TV-Server beim TV EPG Grabber meine Kanäle ausgewählt, außerdem alles mit German und English als Sprache. Dann unter General Settings alle Häkchen drin, also Grab while Idle, und Grab while recording/timeshifting.

Was mache ich falsch? Was muss ich noch einstellen?

helmut555

Portal Member
    May 1, 2008
    13
    1
    Mach es so wie diskeeper geschrieben hat,dann müsste es auch gehen,bei mir gehts nun. Mediaportal braucht aber schon sehr lange um die epg daten einzulesen,beim dvbviewer gehts genausoschnell wie auf einem receiver.

Grab while Idle hacken rausmachen

rayskater

Portal Member
    May 12, 2008
    11
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Jetzt geht der EPG auch bei mir endlich. Auf die richtigen Häkchen im setuptv / general settings / epg wäre ich wohl nicht so schnell gekommen.

Danke, diskeeper, für die Hilfe. Sollte das nicht ins Wiki aufgenommen werden?

eXpression

Portal Member
    May 10, 2007
    46
    0
    37
    Hm ich habe gestern auch damit gekämpft, aber bis heute nicht geschaft.
    Wie lange hast du warten müssen bis der EPG geladen war?

helmut555

Portal Member
    May 1, 2008
    13
    1
    Am besten du machst nicht bei allen sendern einen hacken bei epg,sonst dauerts ewig.......
    Bei den wichtigstens sendern eben machen dann dauerts auch nicht lange,ne minute wenn überhaupt. Leider ist das beim mediaportal so langsam, beim dvbviewer gehts so schnell wie auf einem receiver

eXpression

Portal Member
    May 10, 2007
    46
    0
    37
    Danke werde ich ausprobieren. Wenn die Entwickler von Mediaportal das nicht in den Griff bekommen, wäre ja ein richtig dicker Minuspunkt bei dem sonst so tollen Programm.

Users who are viewing this thread

Top Bottom