EPG und XML (2 Viewers)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    hallo an alle

    absoluter neuling bzgl mediacenter jeglicher art :confused: !
    aber relativ gute pc kenntnisse und weiss das teil zu bedienen.
    sachverhalt: htpc UND normalo pc bestückt wie folgt !

    1 PC -> Gigabyte EP45-DS3 - GTX 280 - 4 GB Ram (800) - Core Quad 6600 - Skystar 2 (treiber/netzwerkadapter) BS Vista 64 ulti Sp1 und XP pro SP3.
    2 PC -> Gigabyte 965P-DS3 - 8600 GTS - 2 GB Ram (667) - Core Duo 8400 - Skystar HD2 (BDA Treiber) - BS XP pro SP3.

    auf beiden PC und allen drei BS keine Probleme mit AltDVB - ProgDVB und DVB-Viewer Pro und deshalb irgendwie auf mediaportal gestossen.......:eek: weil den htpc meisstens meine frau bedient.
    nu hab ich den salat.
    install alles ohne probleme und auch die konfiguration paletti gelaufen (alle drei systeme !!!!!!).
    bekomme aber die epg bzw xmltv plugins nicht zum laufen - fühle mich saumieserabel weil ich es seit gestern und heute ca 10 std. intensiv,nicht verstehe.
    prinzipiel geht es mir um die "programminformationen"unter dem bildschirm.
    habe etliche faq und und gewälzt.....puhhhh mein englisch und nichts funzt - sehe bei der xmltv nicht durch.
    erhoffe hilfe :oops:
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    danke für schnelles feedback.
    da ich ja nicht genau wusste,wie wo warum und überhaupt könnte ja nlite die schuld tragen usw.:mad:
    habe ich auf dem htpc xp nochmal neu installiert (nlite) mit telefonserialblabla :eek: und alles claen installiert.
    und siehe,alle programminfos sind da.(unter TV Server Config habe ich das plugin xmlTV aktiviert) ist dies überhaupt notwendig für diese funktion ?
    auf meinem pc passiert aber nichts.sehr seltsam.
    meine dies:

    ist nur zum austesten auf meinem pc :D - htpc muss frei bleiben zum gucken....:cool:
     

    rtv

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    bekomme aber die epg bzw xmltv plugins nicht zum laufen - fühle mich saumieserabel weil ich es seit gestern und heute ca 10 std. intensiv,nicht verstehe.
    habe etliche faq und und gewälzt.....puhhhh mein englisch und nichts funzt - sehe bei der xmltv nicht durch.
    erhoffe hilfe :oops:

    Wow - das nenne ich Durchhaltevermögen :p Vielleicht solltest du das TV Movie Plugin testen :p
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    als eingefleischter modder,gebe ich nicht auf.
    hänge jetzt an der fernbedienung fest.
    habe mir das "message" plugin besorgt weil die philips 7500 nicht so will wie meine frau :oops:!
    aaaaber was heisst Import Message Plugin.hip <- die habe ich -> "into HIP" ?
    suche noch in der config nach irgendwas zum importieren.

    ok,alle probleme gelösst - scheint auch nicht viel los hier :confused:
    aber hammerharte speicherbelegung diese teil.auf meinem rechner (ohne das es läuft) 1360 mb belegt !!
    normal sind bei mir in xp ca 450 !
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    zitiere mich mal selber:
    wenn du den dvb-epg nutzen willst brauchst du dich um xmltv nicht zu kümmern.
    den dvb-epg brauchst du nur in der tvserver-config zu konfigurieren.
    nimm nur den timshift-grabber der idle-grabber macht noch probleme.
    dann solltest du, wenn du einen sender schaust, nach ein paar min. die epg-daten bekommen.
    wenn diese da sind hast du auch die fehlenden infos (bild).
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom