EPG unvollständig bei ARD, ZDF und Co (2 Viewers)

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Moorhuhn: Natürlich. Macht manchmal einfach mehr Sinn, wenn man wissen will warum manches so und nicht anders ist. Man versteht dann manches Verhalten einfach besser und weis das es kein Bug ist.

In der alten TVEngine steht im Code in etwa drin: Lies aus der Datenbank alle Sendungen für den entsprechenden Sender mit der Zeit, die die aktuelle empfangene Sendung hat, aus. Und nur wenn diese Anzahl gleich 0 ist, dann wird die Information in die DB eingetragen. Ich habe dort keinerlei update gesehen.
    Und dies gilt natürlich nur dann, wenn er die Informationen für diesen Sender überhaupt auswertet. Also wenn MP vor 5 Minuten schon einmal EPG Daten für den Sender gegrabbt hat und da stand nix drin, dann hat man solange Pech bis der Wartezyklus abgelaufen ist.
    Die Sprachen sind somit auch nur ein Filter, um bestimmte Sprachen auszuschalten.

Soviel ich weiß, ist der Hauptentwickler der alten TVEngine auch Frodo gewesen.

Und wenn ich den Code vom TVServer richtig verstanden habe, denn dort ist es ein wenig komplizierter, dann macht der das genau so. Der fügt auch nur neue Sachen hinzu, indem er mit der Endzeit der letzten Sendung die er gespeichert hat vergleicht.

Gruß
    MisterD

Moorhuhn

Portal Pro
    February 14, 2007
    69
    0
    Home Country
    Germany Germany
    misterd: Ok, das machts natürlich eigentlich nur noch schlimmer. Altklug daher reden ist natürlich einfach, aber...
    Warum macht er denn kein Update der EPG-Daten auch wenn schon welche in der DB sind? Die neueren EPG-Daten sind doch im Zweifel immer die aktuelleren!?! Merkwürdig. Ich denke, ich werde mir auch mal die Sourcen holen und ein wenig schnüffeln.

Bis dann,

Moorhuhn

Users who are viewing this thread

Top Bottom