EPG unzufriedenstellend ausgefüllt (TV-Movie EPG import ++ & WebEPG) (1 Viewer)

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Genau das Standardverzeichnis meinte ich. Solltest am besten den Clickfinder deinstallieren und beispw. unter C: neu installieren.
Bei Verwendung des Standardinstallationsverzeichnises kann es zu Problemen mit der Windows-Benutzerkontensteuerung kommen, wodurch ein Zugriff des EPG-Import-Plugins verhindert wird.
Der angegebene Pfad stammt aus Scroungers Installation und muss entsprechend angepasst werden.
 
Last edited:

mafakas

Portal Member
April 10, 2012
40
1
Stuttgart, Germany
Home Country
Germany Germany
Also ich glaube, ich hab es jetzt hinbekommen. Hab den Skin auf "Streamed-MP" gewechselt (unterstützt das Clickfinder Plugin) und Clickfinder auf C:\ installiert. Dann ist mir auch aufgefallen, dass im Clickfinder-plugin der falsche Dateipfad stand. Den hab ich auch noch geändert und nun scheint es wunderbar zu funktionieren!!!
 

Brudertac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Die meiner Meinung nach beste Lösung ist folgende:

    WebGrab+Plus besorgen
    WebGrab+Plus jede Nacht einmal inkrementell mit dem tvtv.de Scraper laufen lassen.
    Die entstandene XML Datei jede Nacht nach dem Lauf per XMLTV Plugin im TV Server importieren

    Das funktioniert bei mir sehr gut. Dabei füllt der tvtv.de Scrapper bei ziemlich vielen Serien (bei allen die ich bisher probiert habe) die Staffel und Episodendaten aus. Wichtig ist dabei die tvtv.de Daten zu benutzen. Die anderen deutschen Scrapper machen das NICHT korrekt!!!
    Beim ersten Lauf wird das System relativ lange brauchen. Bei allen weiteren werden die Daten nur noch inkrementell besorgt. Das bedeutet es werden nur Veränderungen und neue Daten runtergeladen. Vorsicht! Ich würde das nur mit Flatrate etc. empfehlen. Da gehen schon ein paar Daten über die Leitung. Des Weiteren benutzt WebGrab+Plus nicht nur die Daten von einer Seite sondern versucht die Daten anzureichern.

    Ich finde mit der passenden Internetleitung ist das die beste Möglichkeit.

    Super Sache! Muss man da dann noch was mit dieser "xmltv.dtd" machen? WebGrab+Plus hat die ja nicht aber XMLTV (MediaPortal) will die
    doch haben oder?

    Kopierst du die guide.xml ins MediaPortal XMLTV Verzeichnis oder ist das egal?
     

    hafblade

    Portal Pro
    January 19, 2011
    675
    290
    Trier, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Ähm ist schon länger her, dass ich den MP TV Server benutzt habe. Benutze zurzeit immer ForTheRecord.
    Du musst einmal die dtd in den Ordner packen, sowie die guide.xml jedesmal wenn du importieren möchtest.
    Dann musste das Ganze noch in den Plugins konfigurieren:
    http://wiki.team-mediaportal.com/1_...tion/TV-Server_Configuration/13_Plugins/XmlTv
    Und zu guter Letzt musste noch die Kanäle zu den Daten mappen.

    Auf der Seite von WebGrab solltest du aus der tvtv.de ini die Kanäle rausziehen die du EPGen möchtest. Die Einträge packst du dann in die WebGrab ini (ich glaube die heißt so). Wenn ich mich recht erinnere macht webgrab den Rest. :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom