EPG verschoben? (1 Viewer)

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
TV-Server Version: RC2
MediaPortal Version: RC2
MediaPortal Skin: default 4:3
Windows Version: Win XP SP3
CPU Type: Intel Core2Duo 2Ghz
HDD: Samsung 500GB
Memory: 2x1GB DDR2
Motherboard: MSI
Video Card: 8800 GTS
Video Card Driver: latest
Sound Card: Audigy 2
Sound Card AC3: Audigy 2
Sound Card Driver: latest
1. TV Card: Skystar 2
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: latest
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Aus irgend einem grund spinnt mein EPG permanent :/
jetzt gerade (10:02) läuft laut EPG gerade SAT1 Magazin auf SAT1 .... das sollte laut programm erst um 18:40 laufen
das ganze zieht sich quer durch alle sender, denn auf PRO7 laufen laut EPG gerade die simpsons.
ich kann irgendwie garnichts wo der fehler liegen könnte :/

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
fehler kann aber an sat1/pro7 liegen die senden da schon mal unsinn im epg,
musst du mal den epg löschen und neu einlesen.
setuptv/manual c./refresh epg und vorher das idle-grabbing einschalten, geht sonst nicht.

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
Also mein "normaler" reciever hat keine fehler beim EPG der sender.
auch neues einlesen hat jetzt nichts gebracht :/
stimmt übrigens bei keinem sender bei dem EPG daten angezeigt werde, sind alles EPG von sendungen die erst irgendwann kommen sollten.

photopeter

Portal Pro
August 14, 2008
231
27
Home Country
Germany Germany
Hallo.
Auch wenn ich hier neu bin (ist mein erstes Posting) so denke ich nicht, das es am dvb-epg oder an Pro 7 liegt. Denn ich habe dieses Problem auch mit WebEPG gehabt (eigentlich immer noch, denn TVMovie hat leider Comedy Central nicht im Clickfinder) . Ich bin deswegen schon auf Clickfinder Premium umgestiegen. Damit habe ich diese Probleme bisher nicht. Ich denke das liegt am xmltv- Server Plugin. In der XML Datei, die WebEPG erzeugt, stehen die Zeiten ja korrekt drin. Wenn man diesen Offset nun mit der "Apply Timzone compensation" ausgleichen könnte, wäre es ja nicht so schlimm. Aber auf die hier eingestellten Werte reagiert das Plugin meist gar nicht oder wenn, dann auf alle Fälle nicht im entferntesten, wie man es erwarten sollte. Gebe ich z.B. 2 Stunden an weil beim ersten Import die Zeit um 2 Stunden daneben hing, so sollte sich das EPG um 2 Stunden verschieben. Ob in die richtige Richtung oder nicht, ist erst mal unwichtig. Tatsächlich verschiebt es das EPG mal gar nicht, mal um 8 Stunden, mal um 6 Stunden, mal nach vorne und mal nach hinten. Ist nicht reproduzierbar. Und. bei jedem Import verschiebt es sich um einen anderen Betrag. Das macht die ganze Sache ziemlich unbrauchbar. Mag sein, das es auch an meinem System liegt (Vista 64 mit Core2Quad), aber so unberechenbar darf das eigentlich nicht sein. Einsetzbar ist es jedenfalls nicht. Zwei ganze Tage (ca 30 Stunden) habe ich nur damit verbracht. Inzwischen habe ich mir eben den Clickfinder gekauft, um endlich mal normal TV gucken zu können. Das war früher beim MCE aber doch erheblich zuverlässiger. Dafür hat das MCE aber (zu) viele andere Nachteile.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
also bei mir läuft das alles einwandfrei, sowol dvb-epg als auch webepg.
webepg hab ich grade nochmal probiert als zeitverschiebung habe ich -2 stunden, neustes svn.

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
also bei mir gehts nicht, hab schon viel herumprobiert, bringt alles nix

aber is eh wiedermal egal, ich hab jetzt den rechner vom arbeitszimmer ins wohnzimmer gestellt, mehr wirklich nicht, und plötzlich bleibt das TV bild schwarz, er lädt ne zeitlang wenn ich einen kanal wähle, und danach passiert aber wiedermal nichts :/
frust pur
da denkt man sich endlich fertig, TV Client schnell ins richtige zimmer stellen und schon wieder geht nichts mehr, also erstmal wieder anderen bug suchen, vieleicht hat ja in der zwischenzeit wer die zündende idee in bezug auf mein epg problem.

photopeter

Portal Pro
August 14, 2008
231
27
Home Country
Germany Germany
Hi.
Verstehe was du meinst. Bei mir ähnlich. Jetzt läuft das TV mit allem was dazu gehört problemlos (bis aufs EPG für ComedyCentral) und plötzlich kann ich keine AVIs mehr wiedergeben. Es wird nur das erste Bild angezeigt, lediglich der Ton läuft normal. Ist schon manchmal zum verzweifeln. vor ein paar Stunden ging das noch ganz normal. Bin gespannt, was als nächstes kaputt geht.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
kann ich keine AVIs mehr wiedergeben. Es wird nur das erste Bild angezeigt, lediglich der Ton läuft normal.
neues svn installiert ?
egal, mit graphedit nachschauen wie sich der filtergraph zusammenbaut wenn das avi in mp wiedergegeben wird.

photopeter

Portal Pro
August 14, 2008
231
27
Home Country
Germany Germany
Hi.
Danke für den Tipp.
Ich habe die "offizielle" 1.0RC2 laufen, kein SVN, daran kann es nicht liegen. Ich hab derweil alle zuständigen Codecs neu installiert. Jetzt spielt er wieder AVIs ab, dafür hab ich jetzt bei Mehrkanal- Ton wieder beide Tonspuren gleichzeitig.... Werde ich auch noch in den Griff bekommen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom