EPG verschoben? (1 Viewer)

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
ich hab einfach MP neu installiert jetzt gehts bei mir auch wieder :D ... fast wie bei windows selbst :D

gibts echt keine tipps wie ich das mit dem epg hinbekommen kann?
ich find irgendwie keine einstellungen für ne zeitzone oder so :/ benutz ganz normales dvb-s epg, also nix web epg usw.

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
bin ich echt der einzige mit diesem problem?

kanns irgendwie an der tatsache liegen das ich keine oneseat lösung betreibe?
hab aber weder in den Server einstellungen noch in den Client einstellungen irgendwelche zeitzonen gefunden :/

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Danke für den Tipp.
    Ich habe die "offizielle" 1.0RC2 laufen, kein SVN, daran kann es nicht liegen. Ich hab derweil alle zuständigen Codecs neu installiert. Jetzt spielt er wieder AVIs ab, dafür hab ich jetzt bei Mehrkanal- Ton wieder beide Tonspuren gleichzeitig.... Werde ich auch noch in den Griff bekommen.

dein tonproblem wird mit dem haali mediasplitter gelöst.

@Ernyssysen wie bzw. über welchen anbieter schaust du tv? ich habe seit gestern ebenfalls probleme mit EPG bei der pro7/sat1 gruppe.

Ernyssysen

Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    DVB-S(2) über Astra 19.4°E hab diese zeitverschiebung auf allen sendern, also keine einzige sendung passt, also nicht nur sat1/pro7 usw. ausnahmslos alle EPG daten sind falsch.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Ernyssysen
    kann mir eigentlich nicht vorstellen das es an mp liegt.
    wie sieht der epg in der tv-karten-software aus?
    du kannst ja auch mal ein epg-log bzw. die tvserver-logs hochladen, vielleicht sieht man darin etwas.

Ernyssysen

Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    logs gibts sobald ich den tv-server wieder am laufen habe :D
    denn irgendwie ist mein aktuelles epg logfile 0kb gross und leer, und damit vermutlich wertlos.

kleiner tip .... niemals die ip des tv-servers ändern .... damit kann er irgendwie garnicht umgehen ....
    der service startet jetzt nicht mehr, und ohne gestarteten service kann ich aber auch das config tool mit dem ich die IP wieder ändern könnte ebenfalls nicht starten ... dezentes henne-ei problem ;)

was meint er übrigens wenn er im logfile sagt "there is allready a server in the DB, we exit here" ?

so anbei die server logs

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    schade das das epg-log leer ist, hätte da gerne mal verglichen.

was mir sonst aufgefallen ist:
    du benutzt den windows server 2003, soweit ich weiß wird der vom mp nicht unterstützt
    und da muss ich jetzt raten, kann sein das deine probleme daher kommen.
    inclusive dieser meldung "there is allready a server in the DB, we exit here".

außerdem tauchen bei dir zwei verschiedene ip-adressen auf.
    diese wären, tv.log
    2008-08-27 21:54:50.796875 [TVService]: Controller: local ip address:192.168.1.100
    und streaming server.Log
    25-08-2008 12:30:33 Stream server : Setup stream server for ip:192.168.1.101
    bei mir sind die da beide gleich, singel-inst.
    du läst client und server auf zwei rechnern laufen?
    kommt dann event. daher ,k.a. ,aber wieso tauchen die beide in den tvserver.logs auf ?

was auch noch sein könnte ist das die zeiten zwischen den rechnern zu unterschiedlich sind
    was dann zu problemen führen kann. dieses problem kenne ich aus anderen netzwerken deshalb ist es
    mal ein schuss ins blaue.

Ernyssysen

Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    nein die meldung kommt nicht daher, das ganze is ja auf dem system schon gelaufen, passiert nur seit der ip umstellung.

1.100 is die echte IP
    1.101 ist die IP die der Server hatte bevor er durch dhcp eine neue bekommen hat.
    kann doch nicht sein das ich den TV Server neu aufsetzen muss wenn ich die IP ändere?

stell ich die ip "hart" auf 101 läuft alles problemlos, stell ich dann die ip auf 100 um ists aus mit dem TV Server..... wie kann ich die ip verstellen?
    wenn ich die ip im vorhinen umstellen will, geht das nicht, da im auswahl fenster für die ip nur dir 101er aufgelistet wird.
    sobald ich die ip ändere startet der TV Server nichtmehr aufgrund des fehlers, ergo kann ich auch das config tool nicht mehr starten.

die einzige lösung um die ip des TV Servers zu ändern die übrig bleibt, wäre ihn neu zu installieren, das kann ja wohl nicht wahr sein oder?

@EPG
    die zeit war wirklich unterschiedlich, aus irgend einem grund hat sich der server auf PST umgestellt?
    kann jetzt leider nicht testen obs das war, da der TV Server die IP umstellung nicht verkraftet, und das problem würd ich gern zuerst lösen.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    wenn du mysql benutzt kannst du die ip auch mit dem MySQLQueryBrowser aus dem
    MySQL GUI Tools 5.0 abändern, unter server.

Users who are viewing this thread

Top Bottom