EPG von DVB-S Probleme (1 Viewer)

Daywalker75

New Member
December 21, 2008
3
0
Home Country
Austria Austria
Hallo!

Ich habe viele tipps zum WEB-EPG in den Foren gefunden aber leider keine Lösung für mein Problem.
Ich hoffe die Community kann mir vielleicht weiterhelfen!

In den Handbüchern und den Videotutourials wird überall geschrieben das dass EPG von DVB-S standardmäßig an Bord ist. Leider nicht bei mir.

Das die SAT Karte EPG kann weiß ich von einer anderen Software wo es funktioniert.

Leider ist die Umstellung auf WEB-EPG nicht sehr erfolgreich weil wir in Österreich z.b. auch Kabel1 Österreich haben oder Pro7 Österreich und da weichen die Zeiten von den Deutschen Sendern leicht ab.

Meine frage ist, um den Fehler des fehlenden DVB-S EPG nachzugehen:
*) schreibt DVB-S EPG auch in die tvguide.xml ?
*) Gibt es vielleicht bekannte Probleme mit der TechnoTrend 3200?
*) Gibt es auch Einstellmöglichkeiten in der MediaPortal Configuration und nicht nur beim TV-Server?
*) Gibt es auch eine Anleitung die erklärt was mit welchem Häkchen genau aktiviert/deaktiviert wird? (vielleicht beim final Release?)

anbei Screenshots im Anhang.

Auffällig ist das wenn ich "Refresh DVB EPG" im Menü "Manual Control" betätige das Fenster erscheint "EPG Grabber will restart in a few seconds..." und nichts passiert.

Bitte gebt mir ein paar Tips was ich versuchen kann!
Danke im voraus!

TV-Server Version:
MediaPortal Version: 1.0 RC4
MediaPortal Skin:
Windows Version: XP Prof. SP3
CPU Type: AMD
HDD:
Memory: Anenon
Motherboard: ASUS Pundit2-M2A690G
Video Card: ATI Radeon X1250
Video Card Driver: 8.352.0.0
Sound Card:
Sound Card AC3: 5.1 Audio (ALC883)
Sound Card Driver: 5.1 Audio (ALC883)
1. TV Card: TechnoTrend 3200 S2
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: 4.4.10.18
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Attachments

• 1_General-EPG.JPG
    1_General-EPG.JPG
    72.2 KB
  • 2_Manual-Control_refresh.JPG
    2_Manual-Control_refresh.JPG
    50.8 KB
  • 3_Restart.JPG
    3_Restart.JPG
    9.7 KB

zeebee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Beim ersten Screenshots fehlen die Haken fürs EPG-Grabbing. Mit "while Timeshifting" (recht stabil) wird das EPG während des TV schauens ausgelesen, mit "while Idle" (einige haben damit Probleme, ich nicht) während der TVServer nix zu tun hat (z.B. während du ein Video abspielst). Für "Idle" musst du aber noch die Kanäle unter "TV Channels -> EPG Grabber" aussuchen.

Ich habe beide Timeshiftingmethoden aktiviert und zusätzlich noch XMLTV für Kanäle ohne EPG aktiviert. Klappt ohne Probleme. Übrigens nutze ich auch eine TT 3200.

Edit: was für einen Treiber hast du denn installiert? Nicht den BDA-Treiber?

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    *) schreibt DVB-S EPG auch in die tvguide.xml ?
    nein

*) Gibt es vielleicht bekannte Probleme mit der TechnoTrend 3200?
    beim epg sollte es damit keine probleme geben.

*) Gibt es auch Einstellmöglichkeiten in der MediaPortal Configuration und nicht nur beim TV-Server?
    für den epg nur im tvserver, wenn der tvserver genutzt wird.

Auffällig ist das wenn ich "Refresh DVB EPG" im Menü "Manual Control" betätige das Fenster erscheint "EPG Grabber will restart in a few seconds..." und nichts passiert.

kann auch nicht da du den grabber nicht eingeschaltet hast. einstellungen siehe auch :
    https://forum.team-mediaportal.com/.../kein-dvb-epg-mit-tv-server-50797/#post347654

Daywalker75

New Member
    December 21, 2008
    3
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo zeebee!
    Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe den fehlenden Haken gesetzt aber ohne erfolg.
    Ich habe auch nun die final Version 1.0.0.0 Installiert ohne Erfolg.

Wie war das mit dem BDA Treiber gemeint? In der Systemsteuerung...Hardware habe ich unter Audio/Video und Gamecontroller die Positionen "TechnoTrend BDA/DVB-S Capture" und "TechnoTrend BDA/DVB-S Tuner"

Soll ich den WDM Treiber von der TechnoTrend Homepage Installieren?

Danke im Voraus für Deine Hilfe!

Beim ersten Screenshots fehlen die Haken fürs EPG-Grabbing. Mit "while Timeshifting" (recht stabil) wird das EPG während des TV schauens ausgelesen, mit "while Idle" (einige haben damit Probleme, ich nicht) während der TVServer nix zu tun hat (z.B. während du ein Video abspielst). Für "Idle" musst du aber noch die Kanäle unter "TV Channels -> EPG Grabber" aussuchen.

Ich habe beide Timeshiftingmethoden aktiviert und zusätzlich noch XMLTV für Kanäle ohne EPG aktiviert. Klappt ohne Probleme. Übrigens nutze ich auch eine TT 3200.

Edit: was für einen Treiber hast du denn installiert? Nicht den BDA-Treiber?

Attachments

• Systemsteuerung.JPG
      Systemsteuerung.JPG
      31.3 KB

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Quatsch, BDA Treiber sind zwingend erforderlich. Setz den Haken bei "while timeshifting", das bedeutet das EPG während du einen Sender nutzt, für dessen gesamte Sendergruppe geholt wird. Außerdem musst du bei den TV-Channels/TV EPG-Grabbe auch noch die Sender anhaken für die du EPG haben willst.

Daywalker75

New Member
    December 21, 2008
    3
    0
    Home Country
    Austria Austria
    zeebee
    diskeeper
    Luna96

Danke für eure Unterstützung!
    zeebee, Der neue Treiber von TT von der Homepage hat nur noch mehr Probleme verursacht!

Ich habe mittels Acronis TrueImage den ältesten Installationszeitpunkt wiederhergestellt, alle Servicepacks und Sicherheitseinstellungen aktualisiert und dann MediaPortal Installiert!

Und siehe da es funktioniert!! War wohl schon zuviel Schrott an Bord!

Meine nächste Herausforderung ist das Konfigurieren einer Fernbedienung für MP!

Danke an das Forum!

Users who are viewing this thread

Top Bottom