EPG (1 Viewer)

Rowy

Portal Pro
August 8, 2015
52
2
62
Home Country
Switzerland Switzerland
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem auf zwei PC's mit der Programmvorschau, ich kann nur gerade einen zeitraum von 3 std. ab der aktuellen Zeit anschauen, ich kann tageweise weiter blättern aber nur immer die aktuelle Zeit ich hab oben die beiden Pfeile für Tag und die beiden Peile für Stunden wobei diese nur in der aktuelen 3 stunden benuzbahr ist.Wenn ich aber einen Sender einzeln auwähle, kann ich bis zu 14 tagen schauen, ist aber umständlich wen man schnell gucken will was so in 6 std. kommt.
Ich hab auf einem PC die MP version 1.12 und auf der anderen 1.13 auf beiden PC's Win 10.
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    In der EPG-View "blätterst" du mit Pfeil rechts/links. Also einfach EPG öffnen und "Pfeil rechts" mehrfach klicken. Jeder Klick bringt dich eine Sendung weiter. Wenn das Ende der View erreicht ist, scrollt der Inhalt mit.
     

    Rowy

    Portal Pro
    August 8, 2015
    52
    2
    62
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    2015-12-20 (1).png
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem auf zwei PC's mit der Programmvorschau, ich kann nur gerade einen zeitraum von 3 std. ab der aktuellen Zeit anschauen, ich kann tageweise weiter blättern aber nur immer die aktuelle Zeit ich hab oben die beiden Pfeile für Tag und die beiden Peile für Stunden wobei diese nur in der aktuelen 3 stunden benuzbahr ist.Wenn ich aber einen Sender einzeln auwähle, kann ich bis zu 14 tagen schauen, ist aber umständlich wen man schnell gucken will was so in 6 std. kommt.
    Ich hab auf einem PC die MP version 1.12 und auf der anderen 1.13 auf beiden PC's Win 10.

    Genau das hab ich oben ja schon geschrieben mit den beiden Pfeilen kan ich ebenfals nur in der sichtbaren zirka 3 Std. herum fahren und nicht weiter, in dem bild hier nur gerade von 16.00 bis 19.00 und nicht weiter
     
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    OK, das war etwas schwieirig nachvollziehbar. Manchmal ist ein Screenshot mit ein paar eingefügten Markierungen hilfreich.

    Die EPG-"Befehlsleiste" erlaubt das Umschalten zwischen Tagen und das Ändern der angezeigten Intervall-Einheit. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.
     

    Rowy

    Portal Pro
    August 8, 2015
    52
    2
    62
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Wenn ich einen einzelnen Sender auswähle kann ich den bis zu 14 Tagen durch scrollen.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ja. Das hatte ich auch so geschrieben.[DOUBLEPOST=1450627376][/DOUBLEPOST]Mit anderen Worten: du hättest gerne eine Funktion, die z. Zt. nicht existiert. Solche Wünsche kann man immer unter gerne unter Feature Request vorbringen.

    Ich muss dich aber darauf aufmerksam machen, dass es sich hier um eine "fest verdrahtete" Funktion der Urversion von MP handelt. Die Chancen, dass irgendjemand sich dieses Sachverhalts annimmt, sind deshalb sehr gering.
     
    Last edited:

    Rowy

    Portal Pro
    August 8, 2015
    52
    2
    62
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Das heisst ich müsste wieder zurück auf eine version vor 1.12 den bis dahin hat das vunktioniert da es so ja keinen sinn macht das die EPg geladen wird wen ich dazu in ein externes programm muss um zu schauen was heute abend um 22.00 auf den diversen sendern laufen wird, oder jeden sender einzeln absuchen was zimlich müsam wird.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Das heisst ich müsste wieder zurück auf eine version vor 1.12 den bis dahin hat das vunktioniert
    Das wäre mir neu. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

    wen ich dazu in ein externes programm muss um zu schauen was heute abend um 22.00 auf den diversen sendern laufen wird, oder jeden sender einzeln absuchen was zimlich müsam wird.
    Ich kann dir nicht folgen. Einfach den Guide aufrufen, in den Senderbereich mit den Programminhalten wechseln, egal wohin, und nach rechts scrollen. Dann verschiebt sich das Programm für alle Sender. Sobald du dann 22 Uhr nächste Woche erreicht hast, kannst du beliebig rauf und runter scrollen und bekommst die Inhalte für die ausgewählte Uhrzeit.

    Hier zwei Screenshots: der erste ist die Ausgangssituation, dann ein paar Mal nach rechts geklickt und du bekommst die verschobene Ansicht für alle Sender.
    17-24-50.png 17-25-00.png
     

    spachti

    Portal Pro
    July 27, 2005
    374
    100
    Bible Belt
    Home Country
    United States of America United States of America
    Er hat die Player-Leiste offen. das kann so nicht gehen.

    Edit:
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, sorry Sourcer:censored:
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, sorry Sourcer:censored:
    Wo steht das?[DOUBLEPOST=1450629934][/DOUBLEPOST]Im Übrigen: Das Verhalten ist auch bei laufendem TV exakt das Gleiche. Einfach in den Programmteil klicken und nach rechts scrollen. Siehe Screenshot:

    17-45-58.png

    @spachti: Vor dem Posten bitte selbst probieren, statt hier falsch platzierte Ironie anzubringen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom