EPG (1 Viewer)

spachti

Portal Pro
July 27, 2005
374
100
Bible Belt
Home Country
United States of America United States of America
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, sorry Sourcer:censored:
Wo steht das?[DOUBLEPOST=1450629934][/DOUBLEPOST]Im Übrigen: Das Verhalten ist auch bei laufendem TV exakt das Gleiche. Einfach in den Programmteil klicken und nach rechts scrollen. Siehe Screenshot:

View attachment 173434

@spachti: Vor dem Posten bitte selbst probieren, statt hier falsch platzierte Ironie anzubringen.

Wuerde es irgendwie in Deinen Kopf gehen dass ICH MICH SELBST gemeint haben koennte?

Nachdem ich mein Posting nicht loeschen konnte, wollte ich mich wenigstens entschuldigen.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Wuerde es irgendwie in Deinen Kopf gehen dass ICH MICH SELBST gemeint haben koennte?
    Du meinst Dich und postest mit den Worten "Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Sorry Sourcer" ? Dann wundere dich bitte nicht über die Reaktion.

spachti

Portal Pro
    July 27, 2005
    374
    100
    Bible Belt
    Home Country
    United States of America United States of America
    Oh Boy,
    ok, vergiss es.
    Dies war eine Redewendung die es seit Beginn des Innernets gibt. manche Leute nennen es auch Selbstkritik.

Rowy

Portal Pro
    August 8, 2015
    52
    2
    63
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Ich bin mir nicht sicher ob wir hie nicht an einander vorbei schreiben darum hier nochmals das bild mit eingemalten details mit den beiden Pfeilen kann ich auf diesem ausschnitt genau zwischen 16.00 und 19.00 den balken bewegen nicht aber weiter als 19.00 egal wie oft ich auf den pfeil drücke das zeitfenster scrolt nicht weiter erst ab ca 19.10 kann ich zwischen 19.00 und 21.00 den balken verschieben

2015-12-20 (1).png
    [DOUBLEPOST=1450635361][/DOUBLEPOST]
    Das heisst ich müsste wieder zurück auf eine version vor 1.12 den bis dahin hat das vunktioniert
    Das wäre mir neu. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

wen ich dazu in ein externes programm muss um zu schauen was heute abend um 22.00 auf den diversen sendern laufen wird, oder jeden sender einzeln absuchen was zimlich müsam wird.
    Ich kann dir nicht folgen. Einfach den Guide aufrufen, in den Senderbereich mit den Programminhalten wechseln, egal wohin, und nach rechts scrollen. Dann verschiebt sich das Programm für alle Sender. Sobald du dann 22 Uhr nächste Woche erreicht hast, kannst du beliebig rauf und runter scrollen und bekommst die Inhalte für die ausgewählte Uhrzeit.

Hier zwei Screenshots: der erste ist die Ausgangssituation, dann ein paar Mal nach rechts geklickt und du bekommst die verschobene Ansicht für alle Sender.
    View attachment 173432 View attachment 173433

Genau diese Verschiebung von deinem 1 Bild zum 2 bild macht er bei mir nicht er bleibt am ende des ersten bildes bei mir hängen und lässt sich nur zurück bewegen

Last edited:

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Schritt für Schritt:

1. Öffne die EPG-Ansicht (wie in deinem Screenshot)
    2. Die aktuelle Sendung ist markiert
    3. Klicke mit der Fernbdienung oder mit der Tastatur - nicht mit der Maus! - Pfeil rechts

Der Skin (Titan?) ist nicht wirklich Maus-geeignet. Du musst wirklich mit der FB oder Tastatur arbeiten, um nach rechts die Ansicht zu erweitern.

Rowy

Portal Pro
    August 8, 2015
    52
    2
    63
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Also nun Hab ich wenigstens was womit ich leben kann, mit der maus eine sendung Markieren und mit den Peiltasten AUF der TASTATUR weiter dann gehts :)

Danke dir HTPCSourcer

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du deinen MP lieber mit der Maus steuern möchtest: Es gibt auch Skins, die explizit für Maussteuerung geeignet sind. Titanius sieht aus wie Titan und funktioniert besser (aber auch nicht perfekt). Es gibt welche, die sehr gut funktionieren, aber welche das sind, kann ich dir leider auch nicht sagen.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Da fällt mir ein: Es müsste eigentlich irgendwo in den Einstellungen von Titan noch eine GUI-Funktion "Show special mouse controls" geben. Damit bekommst du dann (meist unten rechts) kleine Scroll-Pfeile angezeigt, die du mit der Maus klicken kannst.

Rowy

Portal Pro
    August 8, 2015
    52
    2
    63
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Besten Dank
    hab schon zwei ausprobiert aber von der Optik und vunktionalität finde ich den Titan am besten und den hat meine Frau sogar Begriffen :D und der ist bei uns auf 3 PC's und einem HTPC im Wohnzimmer um Unsere Vidos auf den TV zu bringen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom