Erbitte unterstüzung bei Projekt "digital era" (1 Viewer)

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Erbitte unterstüzung bei Projekt "digital era"

Genau und dann noch den Funk Transmitter von Logitech ;)
    so stelle ich mir das auch vor...

Nur ein Flat-TV an der Wand, ein Center, Links und Rechts Standboxen und sonst nix zu sehen :)

daos06

Portal Pro
    October 17, 2010
    170
    5
    Home Country
    Austria Austria

Hi.
    Mein Tipp für ein unauffälliges Gehäuse im Wohnzimmer.... Gar kein Gehäuse. ;) Einfach die PC- Komponenten in eine Schublade oder einen Schrank einbauen, fertig. Harmonischer und unauffälliger geht es nicht.

Kann mir nicht vorstellen, dass das gut geht. Da wirst du vermutlich mit den Temperaturen Probleme bekommen.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,577
    3,966
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hallo.
    Kann mir nicht vorstellen, dass das gut geht. Da wirst du vermutlich mit den Temperaturen Probleme bekommen.
    Wieso das denn??? Die Mini- Gehäuse, die normalerweise für solche Systeme genutzt werden, haben da schon erheblich mehr Probleme... Wenn ich mir so ein Zotac MiniMag ansehe und dann ein konventionelles Schrankfach. Da ist im Schrank doch viel mehr Luft...

Ich hab schon mal für ca 1 Jahr einen Server mit 8 HDD in einem Schrankfach betrieben. Probleme mit Temperaturen hat es nie gegeben.

daos06

Portal Pro
    October 17, 2010
    170
    5
    Home Country
    Austria Austria

Reden wir hier über einen geschlossenen Schrank? Falls nein, geht es schon. Aber ansonsten wird ziemlich sicher ein Wärmestau entstehen.

Ich hatte ne Zeit lang meine PS3 in nem "geschlossenen" Schrank stehen, und die wurde nach ner Weile sehr heiß und laut.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,577
    3,966
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Hättest du die PS3 aus ihrem eigentlichen Gehäuse befreit, wäre sie im Schrank nie zu warm geworden. Wir reden ja nicht davon, den PC mit Mini-ITX Gehäuse in einen geschlossenen Schrank zu stecken, sondern die PC Komponenten ohne Gehäuse im Schrank einzubauen... In der Rückwand des Schranks müssen einige Kabel- Durchführungen sein, da man sonst weder Strom noch Netzwerk oder HDMI an den PC bekommt. Das reicht immer locker aus, um genug Belüftung zu erzielen. Obendrein werden ja eher stromsparende und damit kühle Komponenten verbaut. Eine High-End Gamer Maschine, das könnte tatsächlich u.U. etwas warm werden. Doch solche Monster werden ohnehin oft mit Wasserkühlung betrieben. Dann ist auch hier der Einbau in einen Schrank kein Problem. Der Kühlturm neben dem Schrank kann durchaus stylisch sein. Hängt von der Einrichtung ab. Ein HTPC produziert aber nicht soooo viel Hitze. Sollte er zumindest nicht.

BULLDOGBASEL

Portal Member
    May 15, 2010
    17
    0
    Re: AW: Erbitte unterstüzung bei Projekt "digital era"

TV-Karte...
    eine hast du ja schon. Kannst du jetzt selber entscheiden. Entweder eine 2. KNC oder eine neue mit Twin-Tuner ;)

Sorry das ich nochmal nachhacke, aber falls ich mir eine 2. KNC kaufe, muss ich dann beide mit einem Y-Adapter mit dem TV-signal versorgen?
    Wahrscheinlich schon, oder?

Hi.
    Mein Tipp für ein unauffälliges Gehäuse im Wohnzimmer.... Gar kein Gehäuse. ;) Einfach die PC- Komponenten in eine Schublade oder einen Schrank einbauen, fertig. Harmonischer und unauffälliger geht es nicht.

Muss mich mit der Idee noch anfreunden, könnte aber durchaus eine Option sein!
    Hast Du das MB angeschrubt oder lose im Schrank verstaut?

Fragen/Unklarheiten
    01.09.2011

Unklar ist ob die Server Hardware ausreichend ist alle Funktionen performant zu bewältigen. soll ich gewisse Server -Funktionen auf einen weiteren. physikalischen Server auslagern.
    • Kann eine redundante Datenhaltung von (Fanarts, Poster, Banner) vermieden werden?
    falls ja wie Verhaltet sich das auf die Performance des Netzwerks.

• Welches Plugin soll ich nehmen damit ich mit MP Rezepte mittels Touchscreen abrufen kann.
    • Und welchen Touchscreen soll ich nehmen( Voraussetzung <15 Zoll)
    • Was für eine Bridge empfiehlt ihr, Voraussetzung Leistungsstark und optisch unauffällig.
    • Wie ist eure Erfahrung bezüglich Bluethooth Lautsprecher und welche würdet ihr empfehlen.

Kann ich also den ersten Punkt meiner Fragen streichen, der Server sollte reichen für alle Funktionen performat zu bewältigen.

Hat jemand noch Erfahrung mit Ablage von (Fanarts, Poster, Banner) nur auf dem Server?

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany

Y Kabel geht glaub ich schon. Ich würde lieber ein mini Verstärker nehmen, der dann das Signal splittet.
    CONRAD

Läuft bei mir super... bei mir war das Signal einbischen zu schwach

BULLDOGBASEL

Portal Member
    May 15, 2010
    17
    0
    :oops:
    ....zum Glück habe ich nachgeschaut!

Ich hab gar kein PCI-Slot mehr Frei.
    Dann muss ich mir eine Twin-Tuner TV-Karte kaufen.

Welche empfiehlt ihr, für MP?

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom