TV-Server Version:
MediaPortal Version: 0.2.3.0
MediaPortal Skin:standard
Windows Version: windows XP SP2 Prof.
CPU Type: AMD Athlon 64 X2 Dual
HDD: Samsung HD501LJ
Memory: 3072 MB Kingston
Motherboard: Asus M2A-VM HDMI
Motherboard Chipset: AMD 690 G
Motherboard Bios:
Video Card: ATI Radeon Xpress1250 onboard
Video Card Driver: Version 8.342.0.0 02.02.2007
Sound Card: RealteK ALC 883
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: 5.0.40001.7 20.11.2006
1. TV Card: Hauppauge Nova T 500
1. TV Card Driver: 4.3.25080.0
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Antec Fusion v1
Cooling:
Power Supply:
Remote: Hauppauge
TV: Panasonic TH-42PZ70EA
TV - HTPC Connection: HDMI
Hallo,
seit geraumer Zeit bin ich Nutzer von Mediaportal und habe, wie die meisten denke ich, so meine Tiefs und Höhen
mit dem MediaPortal erlebt. (Die Tiefs wurden aber nicht durch MediaPortal verursacht sondern durch ATI Treiber Probleme und durch Probleme mit dem Tastatur Treiber meiner SpeedLink SL-6495).
Nach dem überwinden dieser Probleme läuft mein System inzwischen stabil und zuverlässig.
Jetzt denke ich drüber nach mein System so aufzurüsten, daß ich bequem Blueray Filme in 1080 auf meinem neuen 42' er Flatscreen schauen kann. Da ich aber mit meinem bisherigen Mainboard (Asus M2A-VM HDMI mit Chipsatz AMD 690 G und ATI X1250 Grafikkarte onboard) die im Forum hinreichend beschriebenden Probleme hatte wollte ich mich bevor ich ein neues Board erstehe im Forum malumhören, ob das Board von Gigabyte GA-MA78GM-S2H problem los mit MP zusammmen läuft und ob das mit Blueray soweit auch funktioniert.
Wäre nett wenn jemand, der das Board schon einsetzt mir kurz einen kleinen Erfahrungbericht geben könnte.
Was mich besonders interessiert ist:
- läuft das Board problemlos mit Mediaportal unter XP SP3 mit den neusten Treibern ?
- Gibt es irgendwelche Schwierigkeiten mit dem wiederaufwachen aus S3 und S4 ?
- Ist es problemlos möglich Blueray Filme anzusehen ohne Ruckler ect. ?
Vielen Dank im Voraus
Andreas
MediaPortal Version: 0.2.3.0
MediaPortal Skin:standard
Windows Version: windows XP SP2 Prof.
CPU Type: AMD Athlon 64 X2 Dual
HDD: Samsung HD501LJ
Memory: 3072 MB Kingston
Motherboard: Asus M2A-VM HDMI
Motherboard Chipset: AMD 690 G
Motherboard Bios:
Video Card: ATI Radeon Xpress1250 onboard
Video Card Driver: Version 8.342.0.0 02.02.2007
Sound Card: RealteK ALC 883
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: 5.0.40001.7 20.11.2006
1. TV Card: Hauppauge Nova T 500
1. TV Card Driver: 4.3.25080.0
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Antec Fusion v1
Cooling:
Power Supply:
Remote: Hauppauge
TV: Panasonic TH-42PZ70EA
TV - HTPC Connection: HDMI
Hallo,
seit geraumer Zeit bin ich Nutzer von Mediaportal und habe, wie die meisten denke ich, so meine Tiefs und Höhen
mit dem MediaPortal erlebt. (Die Tiefs wurden aber nicht durch MediaPortal verursacht sondern durch ATI Treiber Probleme und durch Probleme mit dem Tastatur Treiber meiner SpeedLink SL-6495).
Nach dem überwinden dieser Probleme läuft mein System inzwischen stabil und zuverlässig.
Jetzt denke ich drüber nach mein System so aufzurüsten, daß ich bequem Blueray Filme in 1080 auf meinem neuen 42' er Flatscreen schauen kann. Da ich aber mit meinem bisherigen Mainboard (Asus M2A-VM HDMI mit Chipsatz AMD 690 G und ATI X1250 Grafikkarte onboard) die im Forum hinreichend beschriebenden Probleme hatte wollte ich mich bevor ich ein neues Board erstehe im Forum malumhören, ob das Board von Gigabyte GA-MA78GM-S2H problem los mit MP zusammmen läuft und ob das mit Blueray soweit auch funktioniert.
Wäre nett wenn jemand, der das Board schon einsetzt mir kurz einen kleinen Erfahrungbericht geben könnte.
Was mich besonders interessiert ist:
- läuft das Board problemlos mit Mediaportal unter XP SP3 mit den neusten Treibern ?
- Gibt es irgendwelche Schwierigkeiten mit dem wiederaufwachen aus S3 und S4 ?
- Ist es problemlos möglich Blueray Filme anzusehen ohne Ruckler ect. ?
Vielen Dank im Voraus
Andreas