Erfahrungen mit Mainboard Gigabyte GA-MA78GM-S2H (2 Viewers)

vernado

Portal Pro
December 2, 2006
172
0
Home Country
Germany Germany
Bei mir funktioniert Mpeg 2auch gut mit MPV und MPA Codec.
Aber bei HDTV via Astra HD enstehen die Ruckler. Bei Arte HD sind sie mir nicht aufgefallen.
Ich habe es auch schon mal mit einer Bildfrequenz von 50Hz probiert aber es ruckelt immernoch.

zunixnuz
Was meinst Du mit Vsync on, und wo kann man es aktivieren?

Ich glaube es ist ein Problem mit den Zusammenspiel der Codes. Nachdem ich zwar mit Graphedit die "Verschaltung" herausgefunden habe, bin ich aber noch nicht dahintergestiegen wie ich den Graph ändern kann und wo er dann abgelegt/Gespeichert werden muß.

MP erlaubt ja die Auswahl der unterschiedlichsten Codecs und das auch für jede Videofunktion einzeln (DVD, Videos, Live TV MPEG H264 etc.)
Müssen eigentlich alle Codecs z.B. für MPEG in allen Anwendung gleich eingestellt werden, oder kann MP zwischen den Codecs im Betrieb ohne Probleme umschalten?

Danke und Gruß

Vernado

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    bei den codecs gibt es einen sogenannten merit. dieser wert bestimmt dem vernehmen nach die priorität des codecs. darüber kannst du einfluss nehmen, wenn mp nicht den gewählten codec nutzt.

leider kenne ich mich damit nicht wirklich aus. aber einige user hier im forum können das haarfein erklären ...

rein theoretisch sollte die wahl der codecs in den einzelnen bereichen egal sein. da der cyberlink codec bisweilen ein wenig zickig ist, könnten rein praktische erwägungen es dann doch notwendig machen, den gleichen codec auszuwählen. habe dazu leider keine erfahrungswerte.

gruß,
    b.

Users who are viewing this thread

Top Bottom