ich habe besagtes Mainboard seit ca. 1 Woche im Betrieb und bin bis jetzt zufrieden. Es gibt allerdings noch einige Sachen für mich zu tun, da ich ein HTPC und vor allem auch MediaPortal neuling bin.
Zur zeit versuche ich herauszufinden wieso ich über HDMI keinen Sound bekomme (WinXP SP3).
Ich denke ich kann eine Qualifiziertere Aussage machen wenn ich mich ausführlicher mit dem System beschäftigt habe.
jep... schau in deinen treibern nach.. interessant wär zu wissen, ob der hdmi ausgang ab dem einschalten ein bild liefert oder erst wenn windows die treiber lädt?!
Der HMDI Ausgang liefert an meinem Philips PFL 9603 von Anfang an ein Bild, ich sehe also auch Bios und Boot. Wegen dem Treiber werde ich mich mal auf die Suche machen. Wird der speziell installiert? Auf der Homepage von Gigabyte habe ich noch nichts gefunden.
nur als kleines Update, sound über HDMI geht jetzt, ich habe auf Bios F4 geflashed (wär wohl nicht nötig gewesen) und habe im MediaPortal selbst bei TV als Eingabe "HDMI Audio aktiviert". Nach neustart von MP ging es dann
TV-Server Version: SVN19158 MediaPortal Version: SVN19158 MediaPortal Skin: Windows Version: SBS 2003 und XP SP3 CPU Type: AMD 4200 HDD: 500 GB Memory: 2 GB Motherboard: Gigabite 780G Video Card: AMD 3200 Video Card Driver: aktuell Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: Floppy DVB 1. TV Card Type: 1. TV Card Driver: 2. TV Card: 2. TV Card Type: 2. TV Card Driver: 3. TV Card: 3. TV Card Type: 3. TV Card Driver: 4. TV Card: 4. TV Card Type: 4. TV Card Driver: MPEG2 Video Codec: MPEG2 Audio Codec: h.264 Video Codec: Power dvd 8.0 Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E HTPC Case: Cooling: Power Supply: Remote: TV: TV - HTPC Connection: HDMI