Erfahrungen mit Media Portal und zentralen Datenbanken (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    MePo 2.0 hat für mich das problem, ich gerade einmal meinen TV Server mit HD+ laufen habe, und soviel ich weiss funktionieren diese Art von Plugins die ich da benutze nicht mit MePo 2.0
    Du kannst doch problemlos den MP1 TV Server in MP2 nutzen, ganz unverändert. Mache ich doch auch so. Hat keinen Einfluss auf das sonstige Verhalten von MP2. Zumindest mal ausprobieren geht so auf alle Fälle

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    MePo 2.0 hat für mich das problem, ich gerade einmal meinen TV Server mit HD+ laufen habe, und soviel ich weiss funktionieren diese Art von Plugins die ich da benutze nicht mit MePo 2.0

Ich meine im Thread für den Native 3.5 TV-Server hat jemand bestätigt das es funktioniert.

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Du kannst doch problemlos den MP1 TV Server in MP2 nutzen, ganz unverändert.

Deine Meinung in allen Ehren Claus und vielleicht hat sich in den letzten Versionen vieles getan aber ich empfinde das rumhantieren mit MPExtended als Zumutung im vergleich zu MP1.

Des Weiteren... gabs in den letzten Wochen überhaupt ein Lebenszeichen von den MPExtended Entwicklern?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Also ich kann im Handling eigentlich keinen Unterschied zwischen MPExtended und Native erkennen. Sieht man mal davon ab, das die MPE Lösung auch mit aMPdroid oder XBMC auf dem Tablet zusammen arbeitet. Ist MPE erst mal eingerichtet, merkt man nix weiter.

Das ganze Team rund um MPE, aMdroid usw ist schon länger nicht mehr wirklich aktiv. Es gibt zwar die 0.6 Beta, aber so wirklich funktioniert das alles nicht. Ich hab die anderthalb Jahre alte 0.5.4 am Laufen. Die tut es wenigstens. Wieder ein Beispiel, warum man wichtige Komponenten nicht der Community überlassen sollte. Bei MP2 wird ähnliches ja im Server integriert werden, über Owin/Katana. Somit ist sichergestellt, das der Zugriff über fremde Devices stets mit dem eigentlichen Programm weiter entwickelt wird.

Was mir am TV mit MP2 nicht so gut gefällt, liegt am noch nicht fertig entwicketen TVPugin und ist somit komplett unabhängig von der verwendeten TV Engine

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Das ganze Team rund um MPE, aMdroid usw ist schon länger nicht mehr wirklich aktiv.

Wirklich schade es hatte viel potential.
    Nun gut, bevor wir hier weiter mit MP2 spammen sollten wir es bei Gelegenheit im MP2-Thread fortsetzen.

BTT: Mich würden trotzdem die Unterschiede von Trakt zu Follow.it interessieren.

darkside40

Portal Pro
    August 17, 2009
    482
    32
    41
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    follw.it: Simpel, einfach, wenige features. War super um die watched flags zu syncen und Kollegen ab und zu mal im Vorfeld zu zeigen was man am Filme Abend so gucken kann.
    trakt.tv: Viele Features, meiner Meinung nach total überladen und unübersichtlich. Features wie einen Kalender der mir anzeigt wann Episoden in USA oder GB laufen brauch ich nicht.

Und bevor es kommt, ja ich weiss ich könnte auch einfach das Plugin nutzen und mich nicht um die Website kümmern etc.
    Einige Entwicklungen in der Vergangenheit haben mir einfach gezeigt das es nicht schlecht ist von solchen diensten unabhängig zu sein. Nicht zuletzt jetzt auch die schließung von follw.it

Users who are viewing this thread

Top Bottom