Erfahrungsbericht Upgrade Win 10.1909 MP 1.24 (1 Viewer)

cerberus

Portal Pro
October 18, 2008
385
14
BW
Home Country
Germany Germany
Guten Tag,

ich habe gestern meine Win 7 pro & MP 1.24 Installation aktualisiert. Ich habe Win 10 pro als Release 1909 neu installiert (kein Upgrade). Nachdem ich Treiber für die TV Karten, Intel GFX etc. installiert hatte habe ich die MP Verzeichnisse meiner alten Installation zurück gesichert.

C:/Program Files x86/Team Mediaportal
C:/ProgramData/Team Mediaportal
C:/ProgramData/MySQL

Danach habe ich MP 1.24 neu installiert, die Datenbank und alle Einstellungen, Plugins wurden aus dem angelegten Backup übernommen. Die Datenbanken für TV Series, Moving Pictures waren alle da. Habe dann noch den neusten LAV und StreamedMP installiert - auch hier wurde alles übernommen. Dann noch TVMovie EPG und viel Kleinkram installiert. Läuft alles.

Dann ging es ans testen: Der Startvorgang dauert deutlich länger, Cortana per GP ausgeschaltet, sonst alles unverändert. Comskip öffnet ein Shell-Fenster und läuft dann nicht. Der TV Server Dienst ist beim Start ein paar mal abgestürzt bzw. hat nach einem Neustart recht lange gebraucht um da zu sein. Beim Start einer TV Aufnahme, eines MKV oder eines AVI stürzt MP sofort ab und startet neu. Nach 8 Stunden hatte ich dann keine Lust mehr auf Fehlersuche. Wie sind denn Eure Erfahrungen?
 

Ecki

Portal Pro
March 3, 2012
55
3
63
Sachsen
Home Country
Germany Germany
Ich denke, dass Du ein Problem mit MySQL hast. Ich würde noch einmal alles komplett löschen, MP neu aufsetzen und dann erst die die Backups neu aufspielen.
 

cerberus

Portal Pro
October 18, 2008
385
14
BW
Home Country
Germany Germany
Danke für den Hinweis. Welche Daten sind denn in der MySQL? Ist das nicht nur TV Server, Recordings, Schedules...? Habe gesehen, dass ich einen älteren MySQL Server zuvor hatte, trotzdem war aber alles im TV Server drin, Sender, Schedules etc.. Sollte man die DB dumpen und dann auf dem neuen System wieder anfügen?

Ich war eben von der W10 Performance etwas enttäuscht, auf den Desktops die ich so kenne war W10 eigentlich schneller als W7.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom