Erklärung zu Standby gesucht (1 Viewer)

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Hallo,

MP1 läuft ganz gut bei mir. Das größte Problem ist aber der Standby mit meiner iMON FB. In XO shcaltet diese anstandslos in den Standby. Das Problem gibt es hier öfters wie ich das gelesen habe. Kann mir jemand grundlegend mal erklären wie das funktioniert?

In MP habe ich unter TV Server und MP Config den Standby im Powerscheduler auf 2 minuten gestellt uind Hibernate ausgewählt. Hier fährt er automatisch ja aber doch nur runter wenn kein Live-TV an ist.

Ich möchte den PC also ganz normal über die FB ausschalten aber auch so, dass er für Aufnahmen automatisch aufwacht

Ich krieg das einfach nicht hin. Kann mir da jemand eine verständliche Anleitung liefern?

Charly_Brown

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2008
    19
    1
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

Hast Du den Powerscheduler so konfiguriert, dass der den TV-Service bei Resume neu startet? Falls ja, dann klappt das ganze nicht, da hier zur Zeit keine "Wake-Up-Task" erzeugt wird. Die Korrektur dazu hab ich in dem Thread beschrieben, scheint aber keinen so recht zu interessieren :mad:

Gruß

Charly

rhartinger

Portal Pro
    May 28, 2008
    694
    11
    Hast ja recht Hape. Aber beschweren will ich mich nicht. Super Forum ist das hier.
    Der Powerscheduler funktioniert. Wenn ich kein Live TV schaue geht er in Standby und wacht für die Aufnahme auf. mein Problem ist jetzt nur, dass ich den Standby nicht mit der Fernbedienung steuern kann

Charly_Brown

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2008
    19
    1
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Hab ich das richtig verstanden, dass Du den PC via FB ausschalten kannst, wenn MP nicht läuft. Und wenn MP läuft, dann geht's nicht. Bei mir klappt das, allerdings verwende ich Vista und das ist ziemlich rigoros, wenn's um den Standby/Hibernate geht. In XP kann eine Applikation den Standby-Request vom System verhindern, während Vista gar nicht frägt ob man denn Lust hätte in den Standby zu gehen.
    Kannst Du mal die Log's hier posten, wenn MP den Standby verhindert, müsste man das da drinnen sehen.

Gruß

Charly

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    mein Problem ist jetzt nur, dass ich den Standby nicht mit der Fernbedienung steuern kann

Ich denke mit Tastatur und den MP Standby Button geht es auch nicht? Manchmal dauert es bei mir auch ein wenig, bis der Standby dann endlich wirksam wird (30sek).

Gruß
    HaPe

rhartinger

Portal Pro
    May 28, 2008
    694
    11
    Jetzt habe ich es geschafft dass ich mit der FB in den Standby kann. Aber beim Aufwecken stürtzt er ab. Das Logfile hänge ich mal an

Users who are viewing this thread

Top Bottom