Erste Erfahrungen nach dem Update auf 1.1 (1 Viewer)

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

habe es gestern Abend gewagt, MP 1.1 zu installieren. Im Prinzip hat alles sehr gut geklappt. Alles gesichert, dann deinstalliert und dann komplett neu installiert und danach und nach konfiguriert und Plugins wieder installiert.

Hatte zuvor MP 1.0.2 seit ca. einem Jahr am laufen. Besonderheit bei allem was mit video zu tun hat, ist das ich Video per ffdshow und avi synth upscale. Als Codec verwende ich Power DVD 8 codec und habe dann als Postexport ffdshow raw video dazugepackt. In 1.0.2. lief dass ohne Problem und sehr gut.

Nun habe ich in MP 1.1 den Zustand, das generell ein Umschalten zu einem Sender min 3 Sekunden dauert, dann kommt der Ton und brauch dann noch einmal 3-4 Sekunden bis das Bild kommt. Dann ruckelt es nochmals 2 Sekunden. Das ist alles sehr unbefriedigend, denn in MP 1.0.2 lief alles sehr gut. Der Wechsel zu HD geht irgendwie gar nicht mehr (Habe das Avi Skrip so eingestellt das er HD Materiel nicht upscalet). wenn ich den Post export wieder raus nehme geht es besser. Tests mit anderen Codecs haben keine Verbesserung gebracht.

Was hat sich hier beim TV Modul geändert?

Was kann ich tun, um einen akzeptablen Zustand zu erreichen?

Danke!

Gruß

Juro
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
AW: Erste Erfahrungen nach dem Update auf 1.1

Nach einem Update auf die aktuellen Nvidia Treiber geht alles wieder wie vorher.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom