Erste schritte mit dem ersten HTPC----->hilfe (1 Viewer)

sinbad

Portal Member
January 6, 2010
12
0
Bin erst nachhinein auf dieses Superforum gestossen:confused:

Welchen lüfter soll ich denn nehmen? Hats nen rat?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Re: Erste schritte mit dem ersten HTPC----->hilfe

Schick am besten die GraKa und das Netzteil zurück, und investier das Geld von der Graka in ein besseres Netzteil und nen leiseren Lüfter.

Den Fernseher verbindest du dann mit HDMI und deinen AV Reciever entweder per Digitalleitung oder per 7.1 Analog.

Hättest du dich hier mal vorher über die Hardware informiert, dann wär dir das ganze zurückschicken erspart geblieben und du hättest noch ne gute Stange Geld sparen können, denn wie gesagt der Quadcore ist auch reichlich überdimensioniert.

Auch meine Meinung, bis auf den analogen Anschluss an den Receiver. Dann würde die Soundkarte AC3 decodieren und das kann dein AV- Receiver um Längen besser.
An Stelle des Verbindungkabels von SPDIF intern zur Graka schliesst du so ein oben verlinktes Bracket an. Dann hast du einen SPDIF-Ausgang für deinen Verstärker. Das habe ich auch so gemacht.

Wenn du die noch los werden kannst, deine TV-Karte ist eins der legendären Twinhan-Clone. Wenn sie denn mal laufen, haben die "rasend" schnelle Umschaltzeiten. Die wird unter mindestens 5 Labels verkauft, Terratec, Digital Rise, MSI und, und .....

sinbad

Portal Member
January 6, 2010
12
0
Wenn du die noch los werden kannst, deine TV-Karte ist eins der legendären Twinhan-Clone. Wenn sie denn mal laufen, haben die "rasend" schnelle Umschaltzeiten. Die wird unter mindestens 5 Labels verkauft, Terratec, Digital Rise, MSI und, und .....

Meinst mit loswerden die Graka? Die kann ich wieder zurück schicken, wurde mir schon zu gesagt.

Ist die TV karte jetzt gut oder eher nicht.? und was meinse wenn sie denn mal laufen:( die kriege ich es am we und hatte eigentlich nicht vor di zurück zu schicken:)

Soo und der nächste schritt ist MP soft zu installen, richtig? Gibts davon verschiedene versionen oder welches soll ich nehmen?

PS. Bracket ist bestellen. :Dfür den Tip

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

darkside40

Portal Pro
August 17, 2009
482
32
42
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
Bin erst nachhinein auf dieses Superforum gestossen:confused:

Welchen lüfter soll ich denn nehmen? Hats nen rat?

Kommt immer drauf an wieviel Platz du im Gehäuse hast.

Ich habe einen Scythe Big Shuriken drin.
Denk aber auch an das Netzteil, bei mir steckt eines aus der PurePower Reihe von beQuiet drin, ist leise und hat ne 80+ Zertifizierung.

Users who are viewing this thread

Top Bottom