Erweiteres Beenden Menü per FB ? (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Community,

ich habe zwecks mehreren Problemen, Win und MePo neu installiert. Soweit habe ich auch wieder alles eingestellt. Nun fehlt mir noch eins und zwar nutze ich die MCE FB, wenn ich dort früher immer auf den Linken Ausschaltbutton gedrückt habe, kam ein Menü in MePo indem ich wählen konnte, zwischen Herunterfahren,Neustart,Standby,Ruhezustand. Wenn ich nun den Button drücke beendet sich MePo nur. Ich bin jetzt sämtliche Einstellpunkte durch gegangen,aber keinen Eintrag zu gefunden, wie ich dieses Menü aktiviere. Ich komm auch leider nicht mehr drauf, wo ich das damals aktiviert hatte. Könnte mir da einer helfen ?

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Erweiteres Beenden Menü per FB ?

mapping der fb, knopf ist vermutlich power,
    dort müsste dann powerdown u. exit mp drin sein,
    den dann umstellen auf action u. shutdown.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

In der MePo Config ::> Remote ::> Mapping ? Dort steht nur drin MediaPortal beenden.

d-n-h

Portal Pro
    January 9, 2010
    213
    8
    59

Warum legst Du links überhaupt was anderes als den TV drauf? Ist doch viel komfortabler; zum erweiterten Beenden-Menu kommst Du bei streamedMP den Du ja verwendest doch auch wenn Du im Home-Screen "Button rechts" klickst; sofern Du es denn mal brauchst...

Ich hab auf dem PC Button (rechts) - PC aus/an, auf dem TV Button (links) TV aus/an, der ist doch anlernbar...

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Warum legst Du links überhaupt was anderes als den TV drauf? Ist doch viel komfortabler; zum erweiterten Beenden-Menu kommst Du bei streamedMP den Du ja verwendest doch auch wenn Du im Home-Screen "Button rechts" klickst; sofern Du es denn mal brauchst...

Ich hab auf dem PC Button (rechts) - PC aus/an, auf dem TV Button (links) TV aus/an, der ist doch anlernbar...

Wo ist der anlernbar ? Ich möchte ihn ja meistens herunterfahren und nicht nur MePo beenden. Das passiert aber imo auf der linken, das nur MePo ausgeht. Bei der rechten versetzte ich ihn in S4 (Ruhezustand)

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Wo ist der anlernbar ? Ich möchte ihn ja meistens herunterfahren und nicht nur MePo beenden. Das passiert aber imo auf der linken, das nur MePo ausgeht. Bei der rechten versetzte ich ihn in S4 (Ruhezustand)

hast du das den jetzt mal umgestellt?
    so wie ich das beschrieben hatte?
    funktioniert?

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Grad dabei, alles ein zu richten und war grad unter Mapping, werd ich gleich mal testen. Gibt nur eben esse. Ist es eig besser wenn ich das extensive logging (steht dort glaube) mit anklicke unter Remote ?

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

ne, entweder geht oder nicht, wirst du dann ja sehen.

d-n-h

Portal Pro
    January 9, 2010
    213
    8
    59

Jo, das mit S4 auf dem rechten habe ich auch so, ganz aus ist der bei mir eh nie und der Stromverbrauch unter S4 im Jahr weniger als eine Packung Kippen.
    Wenn Du die MCE Remote hast mit den 2 Power Buttons wovon ich ausgehe wenn Du von Power-Button links und rechst sprichst, oben wo an einem PC und an dem anderen TV steht, dann ist der TV Power Button bei der FB ebenso wie die V+ und V- Tasten anlernbar.
    Dort kannst du dann z.B. von Deiner TV-FB das An/Aus Signal drauflegen; auch ein z.B. 2 sec Dauerimpuls wie z.B. bei den Panasonic TV`s ist dort anlernbar bzw wird unterstützt. ...und schon hast Du eine FB, die vom TV, weniger auf dem Tisch rumfliegen.
    Zu dem von Dir gesuchten erweiterten Beenden Menu wie gesagt bei StreamedMP im Homescreen einfach Pfeiltaste rechts einmal drücken...

Hier die BDA der remote und die Beschreibung wie man die Taste anlernt, auf deutsch hab ich auf die schnelle keinen link gefunden, ziemlich in der Mitte auf Seite 6 "Using the Remote Control Learning Functionality"...
    MCE remote manual - Powered by Kayako SupportSuite Helpdesk Software

Users who are viewing this thread

Top Bottom