"Es ist keine freie Karte verfügbar" (1 Viewer)

marcopop

Portal Member
January 31, 2006
10
0
Hannover; Germany
Hallo MP- Fangemeinde,

bei mir schaut die Situation genau so aus. Seit der Erhöhung des CVS auf ca. 7000 kb geht hinsichtlich der TV-Kartenunterstützung nichts mehr. (Hauppauge 150 PVR MCE). Ich hatte die Karte wegen der Kompatipilitätsliste extra angeschafft. (siehe engl. Wiki). Ein großer Bockmist ist das.

Nach mehreren Veruchen im engl. Portal und hier habe ich es aufgegeben. Weder bestimmte Plugins (z.B. extern Display oder Fritz.BoxMonitor) noch die TV Karte läuft. Und wenn das so bleibt, werde ich meine in der Warteschlange stehenden Plugins auf den Schrott geben und zur Konkurenz wechsel. OpenSource hin, OpenSource her....

Hier herrscht zur Zeit wohl ein heilloses Durcheinander... Zumal die Fragen an die entsprechenden Entwickler in Deutsch, englisch oder franz. auch unbeantwortet blieben. Und was noch nervt ist die schwache bis nicht vorhandene Dokumentation. :mad: Ich bin selbst in einen anderen OpenScoure-Projekt an der Erstellung der Wiki beteiligt. In unserem Team gibt es so was nicht.

Na ja...die Hoffnung stirbt zuletzt..... ;)

Viele Grüße

M.

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    marcopop said:
    Und was noch nervt ist die schwache bis nicht vorhandene Dokumentation. 
    Zu dem Thema Dokumentation kann ich dir sagen, dass ich seit einigen Wochen an der neuen wiki arbeite.
    Ziel ist es alle Funktionen von MediaPortal zu dokumentieren und alle Informationen in einer übersichtlichen Struktur zusammenzufassen.

Ich schätze, dass es noch ca. 2 Wochen dauern wird, bis ich den größten Teil in der neuen Wiki habe. Sobald das passiert ist, wird hier und auf der offiziellen homepage ein Newsbeitrag zu finden sein.
    Dann  geht die alte Wiki offline und die neue online.

Zum Thema CVS-Snapshots

Bitte vergesst nicht, dass die CVS-Snapshots KEINE release Versionen sind!
    Es sind nur Versionen des aktuellen Entwicklungsstandes von MediaPortal. Das ist auch der Grund, warum viele CVS Versionen NICHT problemlos laufen, das wird aber auch nicht erwarted.
    CVS-Snapshots sind AUSSCHLIEßLICH zum Testen gedacht!

D.h. wenn ihr eine Version von MediaPortal stabil laufen habt, dann solltet Ihr diese auch weiter verwenden. Sollte jemand von euch lust habe eine neue CVS-Version anzutesten kann er das natürlich gerne machen und uns bitte seine Erfahrungen mitteilen. Aber wenn ein CVS-Snapshot mal nicht funktiniert, dann muss man eben wieder auf die letzte funktionierende Version zurück.

Die public CVS-Snapshots sind ein service von High. Bei fast allen anderen Softwareprojekten haben nur offizielle Tester zugriff auf solche Entwicklungsversionen.

P

puck

Guest
    Mit kleinen Reg Tweaks verstehe ich kein Programm sondern _vonHand_ eingetragene Automatische Anmeldung (usw...)
    Und Bevor ich Antispy weglass wechsle ich lieber zu Linux ;)

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    puck said:
    Und Bevor ich Antispy weglass wechsle ich lieber zu Linux ;)
    antispy gehört veboten! was ich mit dem schon für "späße" erlebt habe spottet jeder beschreibung.
    Koschel kann da auch ein lied von singen.

Bringt sowieso nix. die "nach hause telefonieren" eigenschaft von WinXP ist total aufgebauscht und übertrieben.

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    puck said:
    Mit kleinen Reg Tweaks verstehe ich kein Programm sondern _vonHand_ eingetragene Automatische Anmeldung (usw...)
    automatische anmeldung kann mit TweakUi von Microsoft gemacht werden. Aber sonst sollte man unbedingt die finger von registry änderungen lassen!

was mir sorgen macht ist dein (usw...)

P

puck

Guest
    Usw heisst einfach das ich durch ne gruppenrichtlinie dem IE verboten hab zu starten ;) Und das XP nach Hause telefoniert kann man ja wohl nicht bestreiten..... Ich denke da nur an automatische Fehlerberichterstattung, das AnitSpywaretoolvon M$ das automatisch ein Infektionsbericht abgibt usw.......

Grüße

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    puck said:
    Ich denke da nur an automatische Fehlerberichterstattung
    was ist bitte daran verkehrt???
    ist auch für MediaPortal geplant/in ausarbeitung

puck said:
    das AnitSpywaretoolvon M$ das automatisch ein Infektionsbericht abgibt
    das machen auch andere antivir programme -> statistik über verbreitung/ausbreitungsgeschwindigkeit von viren

WinXP versendet KEINE persönlichen oder vertraulichen informationen!
    Es ist generell von ALLE tools die (angeblich) die performance von WinXP verbessern oder irgendetwas optimieren abzuraten.
    Auch bei einer "innoffiziellen" WinXP version braucht man sich da keine grauen haare wachsen lassen. denn das ist der hauptgrund warum soviele Antispy verwenden.

Wie gesagt ich spreche da aus erfahrung, kann schon garnichtmehr sagen wie oft so ein tool oder eine "genialer" registry tweak der von hand gemacht wurde die ursache für den "tollsten" schabernack war.

P

puck

Guest
    was an fehlerberichterstattung sch**** ist? Das du nicht weisst ob nicht doch persönliche Daten mitgesendet werden... Bei MP weiss ich wenigstens dass es wirklich nur die Fehler sind ^^

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    puck said:
    was an fehlerberichterstattung sch**** ist? Das du nicht weisst ob nicht doch persönliche Daten mitgesendet werden...
    wenn dem so wäre, hättest du das schon in einem chip, C`t oder sonst wo gelesen. denn die magazine haben WinXP schon seinerzeit auf solche "funktionen" geprüft.

M$ wird sich hüten persönliche daten zu übermitteln.
    1. Spywaregesetzt (das kann teuer werden siehe Staat Texas gegen SonyBMG)
    2. nicht abzuschätzender Imageschaden

sei es wie es sei. die verwendung solcher tools ist im besten fall nutzlos, im schlimmsten fall geht die WinXP installation drauf.
    Entscheiden muss das am ende jeder für sich.
    ABER nicht wundern wenn dann wieder etwas nicht läuft!

Users who are viewing this thread

Top Bottom