"Es ist keine freie Karte verfügbar" (1 Viewer)

Corwin

Portal Pro
February 22, 2006
52
0
Bavaria
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

okayokay, btt :) :)
Weiss jemand, ob der von uns angesprochene Fehler vermeidbar oder reproduzierbar ist? Ist der schon in Bearbeitung? Könnte das was mit den SS2 Fixes zu tun haben? Im Mantis konnte ich nichts finden :(

Ciao und einen schönen Freitag (juhuu :) )
Corwin

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Corwin said:
    Weiss jemand, ob der von uns angesprochene Fehler vermeidbar oder reproduzierbar ist?
    dieses verhalten ist uns bis jetzt nicht bekannt und konnte noch von niemanden (auch von mir nicht).

allerdings ist es auch extrem schwer ohne logdateien genaueres zu sagen.
    daher:
    jeder der hilfe braucht:
    1. postvorlage verwenden https://www.team-mediaportal.de/mp-forum/topic,197.0
    2. Log dateien den posts hinzufügen oder auf http://mp.pastebin.com einfügen und link posten.

P

puck

Guest
    guckst du hier: http://mp.pastebin.com/559511 (mediaportal.log) ps: ich glabe die gehighlighteten linien sind interessant...

Code:
    vmr9.log:
    01-01-2002 04:56:27 [be0]CStreamBufferRecorder::Create() Record
    01-01-2002 04:56:27 [be0]cannot get IStreamBufferSink:d929e83b
    01-01-2002 05:47:39 [29c]CStreamBufferRecorder::Create() Record
    01-01-2002 05:47:39 [29c]cannot get IStreamBufferSink:e37f1d54

Code:
    error.log:

16.02.2006 13:28:48 failed filter:Hauppauge WinTV PVR PCI II Decoder not found

und capture.log gibts hier: http://mp.pastebin.com/559524

und das ich die postvorlage missachtet hab kannst du mir nu wirklich net vorwerfen ^^

greets

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Am TV wird gerade wieder gebaut. Die CVS ist aber nicht i.O., deshalb sind wir noch am Testen.

Zum Thema "Phonehome"

Es gibt mehrere Gründe, warum Programme nach Hause telefonieren. Einmal zur Produktverbesserung, macht ausser Windows auch noch sämtlliche Sicherheitsprogramme wie Antivirus, Firewall etc. Der 2 Grund, Programme übermitteln beim Update ihre Seriennummer und vergleichen sie mit sogn. Blacklists. Ist die verwendete Nummer dabei, gibts kein Update. Das ist legitim, denn es werden keine persönlichen Daten übermittelt. Der Hersteller hat aber ein berechtigtes Interesse am Schutz seinens Eigentums, denn an der SOftware erwirbt man im seltensten Fall Eigentum, sondern immer nur ein Nutzungsrecht (Lizenz).
    MS wäre schlecht beraten, mal davon abgesehen, dass es schlicht illegal ist und nicht nur in Deutschland, persönliche Daten mit auszulesen. Für die Presse, zu deren "Lieblingskindern" MS sowieso gehört ein gefundenes Fressen.

IWer Lust hat kann ja mal Nero installieren mit einer der vielen Nummern, die so durchs Netz geistern und dann ein update machen.
    Oder einfach mal die Pakete mitschneiden , die Windows so versenden, wenns einen Fehler gab.

P

puck

Guest
    Also Nero mit solchen Nummern installieren geht.... Updates habe ich allerdings noch nie probiert mit sowas (hab sone Nummer nur mal zum Testen genommen) ::)

Ach ja: ich hab mal TV Schauen mit der WInTV
    Soft. probiert: Geht überraschenderweise auch nicht!!! Ich kriege einen Fehler der mir irgendwas von "Stream operation failed" erzählt...

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    puck said:
    Code:
    vmr9.log:
    01-01-2002 04:56:27 [be0]CStreamBufferRecorder::Create() Record
    01-01-2002 04:56:27 [be0]cannot get IStreamBufferSink:d929e83b
    01-01-2002 05:47:39 [29c]CStreamBufferRecorder::Create() Record
    01-01-2002 05:47:39 [29c]cannot get IStreamBufferSink:e37f1d54
    Code:
    error.log:
    sag mal die logs sind wohl ein witz !?!?

die können unmöglich vom gleichen MediaPortal  testlauf stammen. wenn sie das wären, dann würde das datum/uhrzeit stimmen.

[29c]CStreamBufferRecorder::Create() Record
    [29c]cannot get IStreamBufferSink:e37f1d54
    deutet auf ein problem in der registry hin  ::)
    evnt. filter oder treiber der in den registry nicht oder nicht mehr korrekt eingetragen ist.

daher:
    x wenn möglich ein image der frischen windowsinstallation wiederherstellen
    x windowsupdate so oft ausführen bis alle updates installiert wurden. prüfen dass .net framework 1 und 2 installiert wurden!
    x aktuellste treiber installieren
    x MediaPortal deinstallieren
    x MediaPortal ordner löschen
    x MediaPortal 0.2RC2 installieren
    x MediaPortal Setup
    x im Logs ordner alle *.log dateien löschen
    x MediaPortal starten -> testen
    x MediaPortal schließen und wenn es probleme gab, ALLE log dateien zu einem forum post hinzufügen/verlinken.

P

puck

Guest
    jetzt reichts mir langsam, tut mir ja wirklich leid das ich alle log dateien geposted hab, ,und das edin paar zeilöen älter sind... was soll der sch***?
    Ich ändere doch nicht für Mediaportal mein gesamtes System!
    Da steig ich lieber auf irgendein anderes Prog um.... :mad:

greets

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    puck said:
    tut mir ja wirklich leid das ich alle log dateien geposted hab
    wieso leid? ich hab doch gesagt alle logs posten.

puck said:
    und das edin paar zeilöen älter sind...
    vmr9.log: 01-01-2002 da stimmt doch echt was mit der zeitangabe nicht oder?

puck said:
    Ich ändere doch nicht für Mediaportal mein gesamtes System!
    wer sagt hier dass du dein system ändern sollst?

vorrausetzung ist eine Windows installation mit allen updates und aktuellesten treibern.
    keine ausgefallenen tools oder sonstige änderungen werden vorausgesetzt.

es schaut verdächtig nach einem konfigurations/installations/registry problem aus.

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Re: "Es ist keine freie Karte verf�gbar"

Schaltet mal ein Gang zurueck!

infintyloop hat schon recht, die Logs sind auf den ersten Blick unlogisch.

Aber Puck, wir versuchen zu helfen, wo es geht. Nur leider kann ich mangels gleicher TV-Karte den Fehler nicht nachvollziehen. Ich habe ein Avermedia MCE 150 zum Testen, bei der tritt der Fehler nicht auf.

Was mich nachdenklich stimmt ist die Tatsache, das nicht mal die Hauppauge Software richtig geht. Womit es wieder 2 Moeglichkeiten gibt: Entweder bei der Installation ist maechtig was schief gelaufen (wie infinityloop mit den Reg-Fehler voelllig richtig bemerkt hat!!) oder Du hast dein Windows etwas "verstellt".

Leider kann ich beides von hier aus so nicht beurteilen.
    Daher der Rat, auch wenn Du in wahrscheinlich nicht hoeren magst: Installiere Windows mal neu, ohne irgendwelche Veraenderungen, aber mit allen Updates und teste dann mal, ob die Hauppauge Software geht. Dann sehen wir weiter.

MP kann keine Karte finden, wenn diese nicht funktioniert.

Users who are viewing this thread

Top Bottom