Euer Desk und/oder HTPC Anlage ! (3 Viewers)

iceman1981

Portal Pro
November 21, 2009
129
2
Darmstadt
Home Country
Germany Germany
AW: Euer Desk und/oder HTPC Anlage !

sieht doch mal echt klasse aus. wobei ich die beiden aussenmonitore wohl lieber hochkant genommen hätte ;)

Ich glaube nicht das das monitore sind. Sieht eher nach nem schwarzen Hintergrund aus

deepnight73

Portal Pro
October 15, 2008
386
6

hm, ok. beim zweiten hinguggen hab ichs auch bemerkt.

dann versteh ich aber die seltsame auflösung nicht....

eiderdaus

Portal Pro
December 12, 2008
80
1
56
Lüneburg
Home Country
Germany Germany

Moin mrbonsen,

zu allererst find ich supie das Du den thread wieder on gestellt hast.

Ich kann deinen Frust sogar (in Grenzen) verstehen. Ich hatte einen "ähnlichen" thread damals bei TVC gestartet. Tagelang tat sich nichts und dann kamen mehr oder minder "dumme" Kommentare, naja auf jeden Fall passte sie nicht zum thread.
Darauf hin hatte ich damals auch den thread gelöscht. Was mir nacher auch leid tat. Aber hätte sich niemand gemeldet, würde der thread noch stehen. Dumme Komentare hattest Du ja nich direkt, eher keine. Das ist der kleine Unterschied.

Deinen Vorschlag finde ich seht Interessant, hatte meine Interessengeneinschaft (im Link) bereits Anfang 2009 gegründet und bis heute 7 Mitglieder fast ohne jede Diskussion oder Meldung; ist halt zu versteckt.

Also gleich ein Aufruf an die "Mods" und Foren-Admins" her mit dem Unterforum "Stellt eure MP Lösung vor"

Da wäre ich grundsätzlich dabei, wobei ich noch 1-2 Monate brauch um mein Ding komplett zu kreigen.
Der eine rechnet in Stunden, Tagen, Monaten und ich (inzwischen sogar in Jahren), solange zieht sich mein "Selbstbaugehäuse" schon :( aber es soll ja auch nicht die Welt kosten. Die Aussage des Maschinenbauers " Mit nem 1000er kommst Du nicht hin" Was mir erst einen trocknen Hals und dann einen leichten Brechreiz verursachte :eek:
Zum Glück haben wir uns geeinigt, was mir aber wieder Zeit kostet.

Die Gesamtlösungen zu sehen oder vorzustellen ist schön, aber hier nicht das wichtigste.
Von daher rechne auch nach der Entstehung des U-Forums (sofern gewünscht) auch mit einem langsamen Anlauf.

Ich für meinen Teil würde es begrüßen, komme aber erst dazu wenn ich was neues in der Hand hab!
Von daher war deine Erwartung an die Reaktionszeit glaube ich etwas überzogen.

Gruß

eiderdaus

PS: Und wenn Du statt "reuppen" "reupon" schreibst versteht dich sogar jeder :p sorry, die Spitze musste nochmal sein.

Edit: meine Fresse, was sind hier für Antworten aufgelaufen, hab ich so lange geschrieben, TSE

Mir kommt es auch "sehr breit" vor.
Aber den Screen finde ich duraus Interessant (von der Farbe abgesehen). Hat ja ein Haufen Infos.
Ist das mit "Bordmitteln" noch zu bewerkstelligen?

Gruß
eiderdaus

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

iceman 1981
    ehrlich - der stromverbrauch ist mir vollkommen wurscht !
    selbst wenn ich ernergiespar plus core duo nehmen würde, was käme als differenz raus ?
    übers jahr gerechnet - da gibts andere sparoptionen im hasuhalt, die effizienter sind!
    ich nutze auch keinen standby oder ruhrzustand. alles auf höchstleistung gesetzt.
    jedesmal wenn etwas startet (apps oder hdtv usw) muss der rechner erst überlegen...nehme ich jetze ausgewogene oder volle leistung usw usw.
    entweder ich benutze das teil -> dann schalte ich an ! oder ich schaue kein tv oder film, dann schalte ich aus (runterfahren) ergo ... null ärger und probs !
    lautstärke iss ok, da ich gedämmten bigtower nutze, habe platz !
    nutze sogar CF in diesem system - hatte graka zufällig doppelt superbillig bekommen.

EDIT: seltsame auflösung am tv ist ein musikvideo !

kirkanos

Portal Pro
    June 30, 2008
    224
    10
    Nürnberg
    Home Country
    Germany Germany

nice, wenn ich mir ne digicam mal schnorren kann bei freunden od erso mach ich auch mal ein Foto (auch wenn es nicht so beeindruckend sein wird ;-) )

iceman1981

Portal Pro
    November 21, 2009
    129
    2
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany

darauf kommts auch nicht an, ideen holen/austauschen und wissen (-: !

Das finde ich auch. In einem anderen Forum das nur für HTPC's war gab es auch sowas ind der Art. Und ich muss sagen es ist interessant was manche aus einem "Wohnzimmer" alles gemacht haben mit HTPC, Fernseher und Surround Anlage. Das sah zum Teil richtig gei... aus. Und Ideen hat man dadurch auch sammeln können. Gerade auch für Neueinsteiger.

Beim anschauender Bilder hat man erstmal erkannt was das Wort HTPC und Home Cinema bedeutet.

Bei manchen Bildern war natürlich auch das nötige Kleingeld vorhanden.

Also ich wäre für so ein Unterforum.

Gruß Heiko

Teclis16

Portal Member
    April 19, 2009
    14
    0
    Ich finde Deinen Desktop Hintergrund sehr interessant. Das Bild von Chicago ist auf jedenfall Klasse.
    Was hat es mit den Funktionen/Apps auf sich die da in der Leiste laufen?

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

ich brauch keine apps extra starten und habe news (seite meiner wahl) wetter, e- mail, mp3 mit cover sowie video auf dem desk.
    beliebig erweiterbar.
    leiste ist ins wall integriert bzw. ist eine komplette montage mit spiegelung im unteren bereich.
    die kästchen unten sind equalizer !
    design selbst entworfen...button für button fenster für fenster usw. mit samurize konfiguriert.

Users who are viewing this thread

Top Bottom