Eurer Meinung nach beste Lösung fürs EPG (1 Viewer)

darkside40

Portal Pro
August 17, 2009
482
32
40
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
Moin Leute,
ich habe da mal eine ganz kurze Frage, welche Lösung nutzt Ihr wenn es ums EPG bei euren TV Servern geht.
Jetzt da ich auch einen Standalone TV Server aufgesetzt habe möchte ich ungern die EPG Daten aus dem Satelliten Signal beziehen. Das hat schon vor Zeiten des TV Servers bei mir mehr schlecht als recht geklappt.

Ich habe es mal mit dem Clickfinder + Plugin probiert, das funktioniert ganz gut, aber so ganz rund scheint der unter Windows 7 nicht zu laufen.
Hat einer von euch schonmal die Mischung XMLTV und Webgrab++ ausporbiert?
 

alexfon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 10, 2011
    96
    27
    Home Country
    Germany Germany
    Clickfinder ist die perfekte Lösung und arbeitet auch unter Win7 fehlerfrei. Hatte bisher lediglich mal Probleme mit der Datenbank. Die kann man aber jederzeit problemlos neu aufbauen.
     

    darkside40

    Portal Pro
    August 17, 2009
    482
    32
    40
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Okay das sieht ja nach einer überwältigenden Mehrheit für den Clickfinder aus.
    Hat irgendeiner hier Webgrab überhaupt schon mal ausprobiert?
    Vielleicht wäre ja auch MC2XML was, ich glaube ich werde da wohl ein bisschen experimentieren müssen.
     

    ed76

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 4, 2012
    170
    14
    43
    Home Country
    Germany Germany
    clickfinder hat nach meinem geschmack einen deutlichen nachteil: wenn du im tv programm bist kannst du ja mittels epg beschreibung sehen/lesen was gerade auf den anderen sendern läuft ohne direkt umschalten zu müssen. für diesen text stehen je nach skin 3-4 zeilen zur verfügung. beim clickfinder epg werden die ersten zeilen jedoch für eher zweitrangige infos verwendet. da stehen dann z.b produktionsjahr , genre, bewertung usw.. die eigentliche beschreibung erfolgt erst im anschluss. folge: du kannst nicht sofort die epg beschreibung lesen sondern musst immer erst längere zeit warten bis der text scrollt. leider war das für mich dann so nicht zu gebrauchen, könnte sicher geändert werden, aber das cf plugin wird ja irgendwie auch nicht mehr richtig weiterentwickelt....
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Hi ,

    also ich nutze xmltv/ mc2xml und zum Auffüllen für ein paar Sender web epg. Nachdem ich mal Probleme hatte habe ich DVB EPG abgeschaltet. Alle wesentlichen Free TV Sender kann ich damit abdecken. Lücken habe ich bei Sat 1 Gold und Pro7 maxx. Insgesamt funktioniert alles gut und ist kostenfrei
     

    darkside40

    Portal Pro
    August 17, 2009
    482
    32
    40
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich habe jetzt mal Webgrab+ ausprobiert. Finde ich bis jetzt sehr gut. Ne Lücke habe ich bei Pro 7 Maxx, das mache ich nun per normalem EPG.
     

    eisblock

    Portal Pro
    March 19, 2010
    98
    13
    Ich nutze WebEPG des TV Servers und die www_tvtoday_de.xml, für MAXX und Gold einfach diese zwei Zeilen in die XML einfügen
    Code:
    <Channel id="ProSieben MAXX" siteId="PRO7M" />
    <Channel id="SAT.1 Gold" siteId="SAT1G" />
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom