Extrem lahme Verbindung zu den Videos auf dem WHS, nur unter MP (1 Viewer)

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Dazu fällt mir noch was ein.
    Vielleicht passt was mit den Berechtigungen auf dem Filmordner nicht. Das kann passieren, wenn man auf dem WHS Dateien direkt über das lokale Laufwerk verschiebt oder kopiert.
    Hatte das Problem mit TVSeries und Mediainfo.

    Prüfe mal nach, ob die Berechtigungen über die Konsole korrekt gesetzt sind.
    Dann kannst du auf dem WHS den entsprechenden Ordner mit der rechten Maustaste anklicken und auf Eigenschaften gehen. Im Tab Sicherheit gehst du dann auf erweitert. Dann bei "Berechtigung für alle untergeordneten ..." setzen und mit OK bestätigen.
    Dann sind auch alle Berechtigungen auf Dateiebene korrekt gesetzt.

    Gruß
    Larry
     

    jobiwan

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    es könnte auch an der mediainfo.dll Analyse liegen, die vor jedem abspielen durchgeführt wird - habe das gleiche Probleme bei einem remote Client guck mal im Logfile wo er hakt / so lange braucht.

    @disaster,
    scheint ja wieder ein heisser insider-tipp von Dir zu sein :D

    aber wie erkennt man das im Logfile (und in welchem?) ?
     

    disaster123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    einfach mal im debugmodus in MP ein File abspielen irgendwo im Log taucht dann was mit mediainfo auf und davor was mit play - dann einfach mal die Zeiten angucken.
     

    Boogie2005

    Portal Pro
    July 21, 2006
    240
    3
    123
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, mal die Frage: Ist die die Mediaportal.log am Client, die du meinst disaster123?

    Häng ich mal hier rein. Sieht mir nicht danach aus, als ob da was zu langsam ist, oder?

    Boogie
     

    Attachments

    • MediaPortal.zip
      30.6 KB

    disaster123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    Das Log ist richtig.

    OK also das mit der MediaInfo ist bei dir nicht das Problem.

    Code:
    2009-03-31 19:43:02.476000 [Debug][MPMain]: TextureManager: CleanupThumbs()
    2009-03-31 19:43:04.453000 [Debug][MPMain]: GUIVideoFiles: SelectCurrentItem - nothing to do for item -1
    2009-03-31 19:43:14.967000 [Debug][MPMain]: GUIVideoFiles: SelectCurrentItem - nothing to do for item -1
    2009-03-31 19:43:16.297000 [Debug][MPMain]: VirtualDirectory: this file is not remote

    Probiere mal statt den Netzwerkpfad zu nehmen - ein virtuelles Laufwerk mit dem Pfad anzulegen und das zu verwenden.
     

    Boogie2005

    Portal Pro
    July 21, 2006
    240
    3
    123
    Home Country
    Germany Germany
    ? Jetzt sagst du was? Virtuelles LW, hat ja bestimmt nichts mit Netzlaufwerk verbinden zu tun, oder? Brauchte ich dazu irgend eine Soft?

    Boogie
     

    Boogie2005

    Portal Pro
    July 21, 2006
    240
    3
    123
    Home Country
    Germany Germany
    Netzlaufwerk hab ich an einem zweiten Client probiert, ändert auch nichts daran. Und obigen von larry_s gemachten Vorschlag hab ich auch durchgeführt. Scrollpower senkrecht in der Ansicht von oben nach unten(oder umgekehrt) bleibt bei ca. 6 Sekunden von Film zu Film ;-(
    Dann muß ich wohl damit leben, das es unter MP nicht so flott geht, wie unter VMC.

    Boogie
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Normal ist das definitiv nicht.
    Bei geht es auch zügig mit WHS und über 200 Filmen.

    Gruß
    Larry
     

    Boogie2005

    Portal Pro
    July 21, 2006
    240
    3
    123
    Home Country
    Germany Germany
    Würde es einen Sinn machen, eine SVN-Version zu installieren? Oder, da der Rest ja klappt, lieber so lassen wie es halt ist?
    Außer das MyTV-Serie die MP Config grundsätzlich zum Absturz bringt, und von daher nicht klappt.

    Boogie
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom