Extrem lange Umschaltzeiten nach Neuinstallation MP 1.3a (1 Viewer)

Commerzpunk

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 29, 2007
    248
    32
    45
    Andernach
    Home Country
    Germany Germany
    Guten Morgen,

    am Wochenende war es endlich soweit, mein in wochenlanger Arbeit entstandenes Gehäuse für den neuen Media Portal Server wurde mit Hardware bestückt und bekam MP 1.3 alpha spendiert.
    Zunächst bin ich sehr begeistert, die Installation ging schnell und unkompliziert von der Hand.
    Das erste und wichtigste war: TV / Aufnahmen soll wieder laufen, da wir in den nächsten Tagen unser Haus renovieren und wenig Zeit haben um rum zufummeln. (mit MP! :D)

    Ich muss mich entschuldigen, meine Systemangaben stimmen im Moment nicht mehr, daher hier die Daten:

    Asus E45 M1-M Pro (AMD E450)
    8 GB RAM
    Win7 Prof 64 bit
    Tevii S-480 (Twin DVB-S2 Karte) - hier z. Zt. nur ein LNB angeschlossen.
    Sandisk 64 GB SSD

    Komplett neu installiert mit MP 1.3 alpha. Treiber etc. alles neuester Stand aus dem Netz.

    Die TV-Sender und Gruppen habe ich von der alten (MP 1.2.3) Installation importiert.

    Grundsätzlich funktioniert alles, vor allem bin ich hin und weg von der LAV Integration, dadurch ist es wirklich plug&play geworden!

    Was allerdings die Freude etwas trübt: Sehr lange Umschaltzeiten, egal ob von SD/HD oder wie auch immer. Es dauert ca. 10 Sekunden, vielleicht sogar länger. Stabil aber langsam! :cool:

    Woran könnte es liegen?
    Karte generell (ich weiß ja, dass es kein Wunderding ist)?
    Importierte Channels (bitte nicht, es war so schön und einfach!)?

    Natürlich kann ich auch LOGs liefern, aber weil wir in nächster Zeit so wenig Zeit haben, wäre mir eine einfache Lösung lieber! ;):whistle:
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Falls noch nicht geschehen IPv6 auf Client und Server deaktivieren. UNC statt RTSP nutzen.
    Ansonsten wird man dir warschleinlich nur mit hilfe von LOG's weiterhelfen können.
     
    Last edited:

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Ohne Logs tatsächlich schwer zu beantworten. Kann sein das deine codec settings nicht stimmen (z.B. ein fremder Codec dazwischen funkt) und dann der Graf neu gebaut werden muss (dann wäre vermutlich auch das abspielen eines Recordings langsam). Es kann an den Treibern der SAT Karte liegen, könnte sogar am schwachen Empfang liegen. Sorry, aber ein wenig frickeln ist notwendig ;)
     

    Commerzpunk

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 29, 2007
    248
    32
    45
    Andernach
    Home Country
    Germany Germany
    IPV6, hmmmm, schaue ich nach, im Moment läuft der Server aber als Singleseat, gleiches gilt für UNC, alle Pfade lauten im Moment noch "c:\....".
    Ein fremder Codec? :eek: Wo soll der denn her kommen? Ist frisch und blank installiert, nur Win, MP und VLC.
    Aber gute Idee, ich schaue mir noch mal dieses Graphstudiodings an.
    Schwacher Empfang? :confused: Wie redest du über meine SAT-Anlage? :p
    Spass beiseite, 10 Minuten vorher lieft dort das alte MP mit meiner TeVII S-370 noch sehr flott bzgl. der Umschaltzeiten.
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    (...)am Wochenende war es endlich soweit, mein in wochenlanger Arbeit entstandenes Gehäuse für den neuen Media Portal Server wurde mit Hardware bestückt und bekam MP 1.3 alpha spendiert.(...)

    Nach deinem ersten Absatz hat es bei mir wohl ausgesetzt. War der Meinung du hast eine Server/Client-Installation die nicht rund läuft.
    Kannst meine erste Antwort natürlich vergessen, bis auf den Teil mit den Log's. ;)
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    IPV6, hmmmm, schaue ich nach, im Moment läuft der Server aber als Singleseat...
    das zu deaktivieren ist trotzdem einen versuch wert.

    ...alle Pfade lauten im Moment noch "c:\....".
    das heist, timeshift und recording bzw. auslagerungsdatei, liegen auch noch auf c: ??
    solltest du auch ändern, ich hatte auch div. probleme als ich nach einbau der ssd das erst so hatte.

    codecs kannst du auch sehen, wenn du im vollbild auf shift+1 drückst.
    zwar nicht so schön wie im graphstudio, aber einfacher.[DOUBLEPOST=1349105765][/DOUBLEPOST]
    Ist frisch und blank installiert, nur Win, MP und VLC.

    virenscanner??!!
     

    Haraldpeter

    Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Komplett neu installiert mit MP 1.3 alpha. Treiber etc. alles neuester Stand aus dem Netz.

    Die TV-Sender und Gruppen habe ich von der alten (MP 1.2.3) Installation importiert.

    Genau da liegt dein Fehler. Bei mir war es umgekehrt. Ich habe die TV Sender von einer MP 1.3 alpha Version in eine MP 1.2.3 Version importiert. In der 1.3 lief alles wunderbar und vor allem tolle Umschaltzeiten.
    Aber, die 1.2.3 lief wie ein sack Nüsse. Quälend lange Umschaltzeiten und immer wieder kam die Meldung Timeshift konnte nicht gestartet werden.

    Nachedem ich unter 1.2.3 einen neuen >Sendersuchlauf gemacht habe war wieder alles ok.

    D.H. die MP 1.3 Alpha Sender xml ist nicht wirklich kompatibel mit der MP 1.2.3 xml.

    Gruß Harald
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    D.H. die MP 1.3 Alpha Sender xml ist nicht wirklich kompatibel mit der MP 1.2.3 xml.
    ich hab die senderliste der 1.2.3 aber auch in die 1.3 alpha importiert und da keinerlei probleme.
    das auf beiden rechnern, also zwei mal und mit unterschiedlichen exporten/senderlisten.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom