Fachman für EPG Grabber file gesucht! SR (1 Viewer)

schnaydar

Portal Pro
November 19, 2008
123
2
TV-Server Version: 1.0 RC4
MediaPortal Version: 1.0 RC4
MediaPortal Skin: Blue2wide
Windows Version: Vista Premium 32
CPU Type: x3 8450 (2100MHz)
HDD: WD 500GB
Memory: ddr2 4Gb
Motherboard: Asus
Video Card: onboard HD3200
Video Card Driver:
Sound Card: onboard
Sound Card AC3: optical out
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge PVR 150
1. TV Card Type: analog
1. TV Card Driver: Hauppauge HVR 1100
2. TV Card: analog, DVB-T
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: microsoft
MPEG2 Audio Codec: microsoft
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection: hdmi

Hallo Gemeinde

ich wohne im Saarland und habe bislang kein Grabber file für den SR gefunden. Daher suche ich jemanden der mir etwas genauer sagen kann was ich tun muss um die EPG Daten von der Homepage in WEBEPG zu importieren.
Ich bin da leider nicht so bewandert. Bei allen anderen Sender konnte ich die EPG daten mit Webepg und dem Plugin XMLTV zuweisen nur für den SR konnte ich keine Daten finden. Hab mir jetzt mal die Anleitung bezgl WEBEPG durchgelesen bin aber nicht sicher was ich genau machen muss. Vllt kann mir da ja jemand der sich damit auskennt die grabberfiles zu schreiben helfen.

Super wäre nat auch wenn es schon ein file für den SR geben würde.

Grüße

schnaydar

schnaydar

Portal Pro
November 19, 2008
123
2
Jo das hatte ich am Anfang gemcaht, passt aber oft nicht.

Laut Manual gibt es ja die Möglichkeit sich ein eigenes Grabber file zu schreiben. Die Programmzeitung vom SR ist ja laut den Beschreibungen ganz gut geeignet. Hier mal das bps für den 28.12
HTML:
http://www.sr-online.de/fernsehen/1358/inc-2008_12_28.html

Leider verstehe ich nicht so 100% wie ich die Programmdaten aus dem Quelltext extrahiere, draus ein Grabber file mache und das ganze für mehrer Tage in WEBEPG einbinden kann.

Es gibt doch bestimmt jemand der sich mit dem SChreiben von diesen Files auskennt und mir da helfen kann.

Grüße

schnaydar

w3azl

Portal Member
December 29, 2008
9
1
Kiel
Home Country
Germany Germany
Es gibt doch bestimmt jemand der sich mit dem SChreiben von diesen Files auskennt und mir da helfen kann.

schnaydar

Hi Schnaydar :)

Habe eben einen Grabber für den SR bei mir integriert. URL ist W3AZLs TvGrab
Einfach auf XML DL Formular einen Haken bei SR rein und schwupps generiert er die passende URL.
Ist zwar noch in der Entwickelung aber vielleicht hilft es ja.

Fürs WEBEPG schreibe ich leider nix...

Gruß w3azl :D

w3azl

Portal Member
December 29, 2008
9
1
Kiel
Home Country
Germany Germany
Na fix und foxy

Na gut, ich wollte wissen wie es geht ;)

Nach einer Menge nutzloser Infos muß ich feststellen, dass xmltv nicht meine Sache ist, und ich schon weiss warum ich meinen Grabber selbst geschrieben habe :mad: Da auf SR Online folgende Probleme existieren ist es sehr schwierig sowas mit xmltv zum laufen zu kriegen:

- Warum auch immer gibt es einige Tage beim SR einfach nicht. Z.b. 31.12. / man kann die Fehler meiner Erkenntnis nach nicht mit xmltv abfangen wenn er nix findet. Habe auch ewig mit <z Tags experimentiert, aber die lassen sich scheinbar nicht verschachteln.

- Die HTML Struktur vom SR ist extrem dynamisch und kennt viele Variationen, keine Ahnung wie man das in die xmltv Grabber reinprügeln soll.

- Die Endzeiten gibt es nicht, man könnte sie aus der nächst folgenden Sendung ableiten, geht aber mit xmltv nich, da er sonst die nächste Sendung ganz verschluckt. Problematisch ist das auch bei der letzten Sendung, da man die Seite des nächsten Tages braucht. Scheinbar verkraftet MediaPortal jedoch Einträge ohne Endzeit. Zum Glück, ich denke perfekt sieht anders aus ;)

Die gute Nachricht :D :

Ich habe eine Version hinbekommen die zumindest bis zum Fehlerabbruch aus vorherigen Gründen ein paar Tage holt, vielleicht liegt es ja auch nur an Sylvester, dass sie nicht wissen was sie senden, wäre für Dich wohl zu hoffen.

Eventuell kann ja jemand mit Zeit und xmltv Erfahrung das Ding nochmal überarbeiten.

Gruß und guten Ruuutsch :)

P.S.: die .xml einfach in den grabbers/DE Ordner und mit WebEPG-Conf an den Kanal binden, aber das weisste sicher schon

schnaydar

Portal Pro
November 19, 2008
123
2
ich würde schon lieber den webepg nutzen der tut sonst eigtl ganz gut.
Ich habe es jetzt auch hinbekommen zumindest Titel und Startzeit von sr-online zu grabben. Allerdings ist die Beschreibung nicht ausreichen um das mit der Description hin zu bekommen da es bei manchen Sendungen keine gibt werden diese bei mir dann komplett ignoriert.

w3azl von welcher Seite hast du denn deine Daten gegrabbt und wie sieht dein Grabber File aus vllt kann ich da was übernehmen.

Grüße

schnaydar

w3azl

Portal Member
December 29, 2008
9
1
Kiel
Home Country
Germany Germany
ich würde schon lieber den webepg nutzen der tut sonst eigtl ganz gut.
Ich habe es jetzt auch hinbekommen zumindest Titel und Startzeit von sr-online zu grabben. Allerdings ist die Beschreibung nicht ausreichen um das mit der Description hin zu bekommen da es bei manchen Sendungen keine gibt werden diese bei mir dann komplett ignoriert.

Siehe mein Reply von 22:59 , da habe ich ein grabber file für xmltv/WebEPG rangehängt, die Description läuft da auch wenn er zwangläufig die VPS Zeitangaben reinnimmt wenn es keine andere Beschreibung gibt, aber das ist wohl das kleinere Übel.

@w3azl von welcher Seite hast du denn deine Daten gegrabbt und wie sieht dein Grabber File aus vllt kann ich da was übernehmen.

Ich hole die Daten auch von sr-online.de, jedoch ist mein Grabber komplett selbst geschrieben. Also ich habe nicht ein Grabber File wie diese für xmltv, sondern sozusagen mein eigenes xmltv. Du kannst wie gesagt die Daten für die von Dir benötigten Sender über den Getlink ziehen, einfach unter Remote im Plugin xmltv im TV-Server den generierten Downloadlink angeben. Er zieht dann die TVGuide.xml automatisch ohne jedes Gegrabbe. Der Grabber selbst ist in TCL geschrieben, kannst auch haben, aber ohne Plugin ist der halt schlecht im MediaPortal integriert.

Gruß

schnaydar

Portal Pro
November 19, 2008
123
2
ok das werde ich alternativ mal probieren.
Das mit dem Programm scheint übrigens ein Fehler auf der SR Seite zu sein das habe ich schon mal getriggert das da hoffentlich was passiert.

Noch ne Frage in dem xml von dir hast
" <DataPreference>
<Preference template="default" title="1" subtitle="0" genre="1" description="0"/>
</DataPreference>"
geschrieben genre taucht doch im TemplateText gar nicht auf.

Grüße

schnaydar

w3azl

Portal Member
December 29, 2008
9
1
Kiel
Home Country
Germany Germany
Tja ich wollte konforme Sachen machen, das steht so hier MediaPortal_WebEPG_Grabber - MediaPortal Manual Documentation
Also das der Eintrag required ist. Wird ja nicht schaden :) Hauptsache es läuft.
Die Perference braucht man wohl nicht weil ich eh nix mehr von Sublinks hole, ich hab nur eben schnell ein vorhandenes Grabberfile umgebaut, also das könnte sowieso raus dann. Aber es hindert auch an nix.

Vermutlich hat die Datenbank bei denen Probleme mit dem Jahreswechsel, der 1.1. geht nämlich auch nicht. Allerdings auch andere verlinkte Tage, ab dem 24.1. aber das gibt sich vielleicht noch.

Users who are viewing this thread

Top Bottom